Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizEVGA RTX 3090 K|NGP|N: Platine der wassergekühlten Ampere-Speerspitze enthüllt
Zum Start von Ampere und der neuen GeForce-RTX-3000-Serie von Nvidia hat EVGA insgesamt fünf Custom Designs präsentiert. Jetzt zeigt Vince „Kingpin“ Lucido das PCB des wassergekühlten Topmodells EVGA GeForce RTX 3090 K|NGP|N, das nicht auf den neuen 12-Pin-Stromstecker, sondern auf gleich drei 8-Pin-PCIe-Anschlüsse setzt.
Und wo kann ich nun das Bild des PCB des wassergekühlten Topmodells EVGA GeForce RTX 3090 sehen? Ich sehe nur einen winzigen Ausschnitt eines PCB, der lediglich die Stromversorgung zeigt.
Das sind halt nur die Werbefotos vom Hersteller selbst. Für nähere Details wird man eche Reviews abwarten müssen.
Karten dieser Art, die sich speziell an Extrem-Overclocker richten, sind wirklich verrückte Dinger. Schon deshalb, weil alle, die die Karte mit dem AiO-Kühler nutzen, mit dem sie geliefert wird, eigentlich etwas falsch machen. Die richtige Bestimmung solcher Karten ist ja eher, dass da ein Pott mit flüssigem Stickstoff drauf kommt.
wow
zieht das ding wirklich so viel saft, dass man noch einen lüfter drauf setzen muss?
ich mein ein 360er sollte doch allemal reichen :/
#angstessenseeleauf
€: mein fehler, ist ja nur eine AIO und kein full block...
wo natürlich irgendwie am falschen ende gespart wird, weil die spawas wahrscheinlich sehr warm werden
Die Meldung nicht gelesen? Es gibt ein Bild des PCB des wassergekühlten Topmodells EVGA GeForce RTX 3090. Das Bild wurde gepostet. Wir brauchen also keinen Review abzuwarten, sondern müssen nur den Link zum Post mit dem Bild finden.
Ja, davon kannst du ausgehen. Sonst brauch man so breite Kontakte nicht, außer man will möglichst ohne große Verluste die Spannung messen. Den Strom kannst du danach ausrechnen, aus dem bekannten Wert des Widerstandes mit der gemessenen Spannung.
@SV3N: Zu den Taktraten äußern finde ich bei einer solchen Edition eher eine sinnlose Information. Die findet doch jeder Nutzer für sein/ihr Modell dann individuell heraus ^^
Entschuldigung.
Ich hatte die Meldung so (miss-)verstanden, dass die darin enthaltenen Werbe-Fotos, die nur Teile des PCBs zeigen, schon die "Enthüllung" sind.
Ist es bei dieser Generation wieder so dass die Founders Editions von Nvidia wieder die besten Chips bekommen und die Boardpartner den Rest? Ich meine dass mal bei Turing vernommen zu haben.
Mir stellt sich die Frage ob ich eine FE oder eine Partner kaufen soll um dann einen Wasserkühler draufzuschnallen.