News EVGA GeForce RTX 3090 K|NGP|N: Gaming-Ampere mit Hybrid-Kühler und OLED-Display

Mit dem verbauten Kühler würde ich die nicht mal geschenkt nehmen, höchstens nach nem Umbau mit einem richtigen Wasserkühler!
 
Die Karte sieht für meinen Geschmack okay aus und wird sicherlich gut gekühlt, AiOs funktionieren meiner Erfahrung nach prima auf einer GPU und haben ja den Vorteil dass der PC von der Abwärme der GraKa nicht aufgeheizt wird. Kostet insofern sie zu kriegen ist aber bestimmt weit über 2000 Euro.

Was mich aber wundert, hätte der 360 Radiator mit den drei Lüftern nicht für die Kühlung gereicht, dass auch noch auf der Karte selbst ein vierter Lüfter installiert werden musste? Bei mir läuft auch eine 2080 Ti mit AiO Wasserkühlung und da reichen zwei 120 mm Lüfter damit die Karte bei Gaming so bis 65-66 Grad max heiß wird. Aber gut, eine 3090 schluckt auch viel mehr Strom als eine 2080 Ti was ja auch mehr Abwärme heißt.
 
Die AiO kühlt nur den Chip.
VRAM, Spannungswandler usw. werden nicht durch die AiO gekühlt. Deshalb wird ein extra Lüfter benötigt.
 
Ach so, danke für die Erklärung. Na ja, finde die hätten locker den Kühlungskreislauf mitsamt dem VRAM und Spannungswandlern machen können, der 360 Radi alleine hätte dafür auch gereicht, imo, da hätten sie sich auch den einen Fan auf der GraKa sparen können. Aber so wärs auch kein Hybrid, I guess.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
@MarcsMax

Ich denke eher nein und wenn ist es ein LN2 Pot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Ein günstiges Angebot... 😁
 
stimmt :D
 
Zurück
Oben