News EVGA spoilert Dual-Sockel-LGA-2011-Platine

Spike93 schrieb:
Naja da gibts ja in der PCGH (einer älteren ausgabe) den Test zum Vorgänger. Also Ottonormalverbraucher haben da kaum Vorteile, aber wie schon Nuerne89 sagt, für Forschungseinrichtungen und etc. sicher interessant.

Schon klar, allerdings finde ich es interessant was 2 SB -E(P) Prozessoren leisten könnten.

Das sowas nicht für den Otto Normalverbraucher gedacht ist, sollte glaub ich jedem einleuchten:D

Spike93 schrieb:
Also Ottonormalverbraucher haben da kaum Vorteile, aber wie schon Nuerne89 sagt, für Forschungseinrichtungen und etc. sicher interessant.

"Forschungseinrichtungen" :D

Da stehen ganz andere Sachen und mit sicherheit keine EVGA Mainboards.

Bei mir an der FH stehen auch EVGA sachen :)

Das SR2 lief doch mit "normalen" CPUs sprich keine Server CPUs? (Lieg ich da falsch?)
Warum nimmt man da nun die EP der SB CPUs?

Was ich noch ein wenig unschön finde, oben 8 RAM Bänke unten 4. Warum nicht gleich überall 4...

Das SR2 lief doch mit "normalen" CPUs sprich keine Server CPUs? (Lieg ich da falsch?)
Ja du liegst falsch, da die normalen CPUs nicht untereinander kommunizieren können. Das ist bei Intel (Wie auch AMD, um es ausführlicher zu machen ;) ) den Server CPUs vorbehalten die für Mehr-Sockelsysteme gedacht sind. Sprich auch die "normalen" Xeons unterstützen den Betrieb auf einem 2-Sockel System nicht!

würde michs chon jucken aber da die xenons nur um maximal 66% übertaktet werden können ...

aber da die xenons nur um maximal 66% übertaktet werden können ...

Du weisst jetzt schon wie weit sich die Xenon 5E übertakten lassen? Die Glaskugel hätte ich gern!

Die aktuellen Xeons lassen sich jedenfalls praktisch genauso gut/schlecht übertakten wie die Vergleichbaren Gulftowns ;)

Blade026 schrieb:
Seid aber mal ehrlich, wäre der Preis nicht würde das Teil doch jeder haben wollen, oder? ;)

Nö ich nicht selbst wenn das Teil nur 100 € kosten würde. Das ist eine High End Platine die zum Übertakten gedacht ist und das ohne Garantieverlust. Genau das macht EVGA aus.

Ich habe z.B. auf meine GTX 285 SSC noch gute 7 Jahre Garantie und es könnte sein das ich sie bald einschicken muss da der Lüfter teilweise klackert :(

Fischkopp schrieb:
Du weisst jetzt schon wie weit sich die Xenon 5E übertakten lassen? Die Glaskugel hätte ich gern!

Die aktuellen Xeons lassen sich jedenfalls praktisch genauso gut/schlecht übertakten wie die Vergleichbaren Gulftowns ;)

es gibt ja nur die möglichkeit oc über den bustakt multiplikator zu betreiben und da ist eben bei 66% schluss

@ Fischkopp ja? du gibst mir ja 100% recht danke ^^

Das Board ist endlich mal wieder ein Lichtblick.
Für die Leute, die sowieso eine Workstation betreiben und auf DUAL-CPU setzen kriegen hier für einen wahrscheinlich akzeptablen Mehrpreis eine tolle Möglichkeit Server/Workstation-CPUs etwas mehr Takt zu entlocken, was bei Server-CPUS schnell mehrere 100 € Unterschied macht. Von daher ist dieses Board eine für mich sehr sinnige Investition.

Das SR-2 hat sich besser verkauft als die Leute bei EVGA es selbst erwartet hatten. Darum gab es eine Zeit lang gar Lieferengpässe für das Board

ich wollte auch ma eins haben, aber hab keins bekommen. die "lieferengpässe" bemängel ich ja grade. evga stellt viele hochinteressante produkte vor, aber nur wenige erreichen wirklich den markt. die meisten halt nur in homäopathische dosen (nein damit mein ich nicht die verpackung :D).

ich würde gerne mal so ein system zusammenbauen ohne aufs geld achten zu müssen. das wäre mal eine gaudi ...

das board ist aber so vernünftig wie lambo ... macht aber genauso viel spaß oO

Zurück
Oben