Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News EVGA spoilert Dual-Sockel-LGA-2011-Platine
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: EVGA spoilert Dual-Sockel-LGA-2011-Platine
Darkblade08
Commodore
Spike93 schrieb:Naja da gibts ja in der PCGH (einer älteren ausgabe) den Test zum Vorgänger. Also Ottonormalverbraucher haben da kaum Vorteile, aber wie schon Nuerne89 sagt, für Forschungseinrichtungen und etc. sicher interessant.
Schon klar, allerdings finde ich es interessant was 2 SB -E(P) Prozessoren leisten könnten.
Das sowas nicht für den Otto Normalverbraucher gedacht ist, sollte glaub ich jedem einleuchten
Evil Ghost
Lieutenant
cb sollte es mal testen
da bin ich mal sehr sehr gespannt
da bin ich mal sehr sehr gespannt
Fischkopp
Commander
Schon klar, allerdings finde ich es interessant was 2 SB -E(P) Prozessoren leisten könnten.
Der Unterschied wird prozentual in etwa so aussehen wie beim Vorgänger zum Gleichgetakteten Gulftown:
http://www.guru3d.com/article/evga-classified-sr2-review/18
X 5680 = I7 980 vom Takt her!
Tamahagane
Vice Admiral
Spike93 schrieb:Also Ottonormalverbraucher haben da kaum Vorteile, aber wie schon Nuerne89 sagt, für Forschungseinrichtungen und etc. sicher interessant.
"Forschungseinrichtungen"
Da stehen ganz andere Sachen und mit sicherheit keine EVGA Mainboards.
Cool Master
Fleet Admiral
Bei mir an der FH stehen auch EVGA sachen
E
EnHoE007
Gast
Das SR2 lief doch mit "normalen" CPUs sprich keine Server CPUs? (Lieg ich da falsch?)
Warum nimmt man da nun die EP der SB CPUs?
Was ich noch ein wenig unschön finde, oben 8 RAM Bänke unten 4. Warum nicht gleich überall 4...
Warum nimmt man da nun die EP der SB CPUs?
Was ich noch ein wenig unschön finde, oben 8 RAM Bänke unten 4. Warum nicht gleich überall 4...
Fischkopp
Commander
Ja du liegst falsch, da die normalen CPUs nicht untereinander kommunizieren können. Das ist bei Intel (Wie auch AMD, um es ausführlicher zu machen ) den Server CPUs vorbehalten die für Mehr-Sockelsysteme gedacht sind. Sprich auch die "normalen" Xeons unterstützen den Betrieb auf einem 2-Sockel System nicht!Das SR2 lief doch mit "normalen" CPUs sprich keine Server CPUs? (Lieg ich da falsch?)
Knuddelbearli
Commodore
würde michs chon jucken aber da die xenons nur um maximal 66% übertaktet werden können ...
Fischkopp
Commander
aber da die xenons nur um maximal 66% übertaktet werden können ...
Du weisst jetzt schon wie weit sich die Xenon 5E übertakten lassen? Die Glaskugel hätte ich gern!
Die aktuellen Xeons lassen sich jedenfalls praktisch genauso gut/schlecht übertakten wie die Vergleichbaren Gulftowns
Cool Master
Fleet Admiral
Blade026 schrieb:Seid aber mal ehrlich, wäre der Preis nicht würde das Teil doch jeder haben wollen, oder?
Nö ich nicht selbst wenn das Teil nur 100 € kosten würde. Das ist eine High End Platine die zum Übertakten gedacht ist und das ohne Garantieverlust. Genau das macht EVGA aus.
Ich habe z.B. auf meine GTX 285 SSC noch gute 7 Jahre Garantie und es könnte sein das ich sie bald einschicken muss da der Lüfter teilweise klackert
J
Jens_M@ul
Gast
@Futscher
Aber natürlich nur mit 4 GTX 580 im Quad-SLI und ohne AA! *lol*
Aber natürlich nur mit 4 GTX 580 im Quad-SLI und ohne AA! *lol*
Knuddelbearli
Commodore
Fischkopp schrieb:Der Unterschied wird prozentual in etwa so aussehen wie beim Vorgänger zum Gleichgetakteten Gulftown:
http://www.guru3d.com/article/evga-classified-sr2-review/18
X 5680 = I7 980 vom Takt her!
nicht ganz damals waren es 4 kerne mainstream gegen 6 kerne auf dem sr2 jetzt sind es aber 8 kerne
Fischkopp
Commander
nicht ganz damals waren es 4 kerne mainstream gegen 6 kerne auf dem sr2
Wa? Da:
http://geizhals.at/deutschland/516108
und da:
http://geizhals.at/deutschland/490109
Knuddelbearli
Commodore
Fischkopp schrieb:Du weisst jetzt schon wie weit sich die Xenon 5E übertakten lassen? Die Glaskugel hätte ich gern!
Die aktuellen Xeons lassen sich jedenfalls praktisch genauso gut/schlecht übertakten wie die Vergleichbaren Gulftowns
es gibt ja nur die möglichkeit oc über den bustakt multiplikator zu betreiben und da ist eben bei 66% schluss
@ Fischkopp ja? du gibst mir ja 100% recht danke ^^
sanbangamaran
Cadet 4th Year
Das Board ist endlich mal wieder ein Lichtblick.
Für die Leute, die sowieso eine Workstation betreiben und auf DUAL-CPU setzen kriegen hier für einen wahrscheinlich akzeptablen Mehrpreis eine tolle Möglichkeit Server/Workstation-CPUs etwas mehr Takt zu entlocken, was bei Server-CPUS schnell mehrere 100 € Unterschied macht. Von daher ist dieses Board eine für mich sehr sinnige Investition.
Für die Leute, die sowieso eine Workstation betreiben und auf DUAL-CPU setzen kriegen hier für einen wahrscheinlich akzeptablen Mehrpreis eine tolle Möglichkeit Server/Workstation-CPUs etwas mehr Takt zu entlocken, was bei Server-CPUS schnell mehrere 100 € Unterschied macht. Von daher ist dieses Board eine für mich sehr sinnige Investition.
Lübke
Fleet Admiral
Das SR-2 hat sich besser verkauft als die Leute bei EVGA es selbst erwartet hatten. Darum gab es eine Zeit lang gar Lieferengpässe für das Board
ich wollte auch ma eins haben, aber hab keins bekommen. die "lieferengpässe" bemängel ich ja grade. evga stellt viele hochinteressante produkte vor, aber nur wenige erreichen wirklich den markt. die meisten halt nur in homäopathische dosen (nein damit mein ich nicht die verpackung ).
R
r00ter
Gast
ich würde gerne mal so ein system zusammenbauen ohne aufs geld achten zu müssen. das wäre mal eine gaudi ...
das board ist aber so vernünftig wie lambo ... macht aber genauso viel spaß oO
das board ist aber so vernünftig wie lambo ... macht aber genauso viel spaß oO