Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News EVGA spoilert kommendes Sockel-LGA-2011-Board
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: EVGA spoilert kommendes Sockel-LGA-2011-Board
Stahlseele
Rear Admiral
Das sit langsam wirklich mal eine wünschenswerte Sache . .Skynet7 schrieb:Endlich mal einen Angewinckelten 24pin ATX-Power Anschluss... meine gebete wurden erhört!
Könnte man den nicht theoretisch abgewinkelt eh in das PCB integrieren?
BlackWidowmaker
Banned
Interresant dürfte auch die Preisgestaltung der CPUs sein. 20% mehr Leistung als ein 2600K, dafür aber der doppelte Preis - ist fast anzunehmen (reine Spekulation). Das Ganze spielt sich eh in einem Bereich ab, wo viele es nur kaufen weil es das teuerste ist. Und man damit viel besser zocken kann.
Man gönnt sich ja sonst nichts...
Man gönnt sich ja sonst nichts...
Stahlseele
Rear Admiral
Weil sich nur damit die MainBoard Industrie am laufen halten lässt . .
Jeder würde sich sonst ein mal ein 400€ Board holen und dann nie wieder wechseln . .
Jeder würde sich sonst ein mal ein 400€ Board holen und dann nie wieder wechseln . .
Omega4
Lieutenant
So wie zu 775er Zeiten...
Naja, da war man auf die Bios Updates der Hersteller angewiesen, auch nicht gerade prickelnd.
Das Board ist schon eine ganze Weile gut "getarnt" als Werbung für EVGA Mitglieder in den E-Mails zu sehen.
Wishezz
Captain
Mursk schrieb:Ich verstehe nicht ganz warum man mehr als 4 Bänke will. Und außerdem schluckt das Platz ohne Ende, weil man müsste dann ja 8 Bänke bei der Anzahl der Speicherkanäle verbauen damit es etwas Sinn ergibt.
4 x 4 GB rein und ab gehts mit Quad-Channel... Obs Leistungstechnisch was bringt gegenüber Tripple Channel welcher gegenüber Dual-Channel nicht große Leistungswachstum hatte... wir werden sehen.
TripleChannel bringt in Spielen nicht viel.
Ich fänd Quad nur interessant für virtuelle Machinen.
Da würde ich auf 32GB aufrüsten, aber selber auch erst nur 16 kaufen^^
Haben will
B
Bemme90
Gast
Ich verstehe nicht ganz warum man mehr als 4 Bänke will. Und außerdem schluckt das Platz ohne Ende, weil man müsste dann ja 8 Bänke bei der Anzahl der Speicherkanäle verbauen damit es etwas Sinn ergibt.
4 x 4 GB rein und ab gehts mit Quad-Channel.
Ganz einfach Mursk. Mit vier Bänken kannst du maximal 4 x 4GB, also 16GB Ram installieren. Mit 8 Bänken käme man immerhin auf 32GB. Es sei denn es gibt bald erschwingliche 8GB Module.
Sandy-E unterstützt 8GB-Modelle, somit wäre auch 4x 8GB möglich. Die 8GB-Module werden momentan groß gepusht, wegen Sandy-E etc.
Es sind bestimmt auch 8 Steckplätze möglich. Kommt bestimmt auf den Hersteller drauf an.
Hardware_Junkie
Lt. Commander
Also ich wunder mich einzigst und allein um den Platz f+r nen CPU Kühler...
Dank den Speicherbänken ist da ja absolut null Platz, wenn da Ram Riegel drinnen sind?
Dank den Speicherbänken ist da ja absolut null Platz, wenn da Ram Riegel drinnen sind?
Stahlseele
Rear Admiral
Intel will doch als Boxed Kühler sowas wie die Corsair H80 etablieren, bei manchen CPU's ^^Hardware_Junkie schrieb:Also ich wunder mich einzigst und allein um den Platz f+r nen CPU Kühler...
dunkelbunter
Commander
ein bisschen eng am Sockel die RAM Slots?
Raptor2063
Captain
schade wieder nur 4 RAM-Bänke... 4x4=16GB und das wäre für einen 8 Kerner fast ein bisschen wenig. Und 4x8 Megateuer. Hoffentlich gibts dann doch wieder Boards mit 8 Bänken bzw. Dual-Sockel-Versionen mit 2 x 8 Bänken für jede CPU.
Und hoffentlich kommen dann auch einigermaßen bezahlbare 8 Kerner.
Aber so richtig toll find ich diesen Shot und die vielen Infos dazu jetzt auch nicht, quasi ein bisschen Feuerholz nachlegen um das Feuer am laufen zu halten.
Manche hier haben wieder mal ihren Mini-Horizont aktiviert, es gibt auch Leute die arbeiten mit solchen Kisten und spielen nicht! Da können 32 GB durchaus interessant sein.
Und hoffentlich kommen dann auch einigermaßen bezahlbare 8 Kerner.
Aber so richtig toll find ich diesen Shot und die vielen Infos dazu jetzt auch nicht, quasi ein bisschen Feuerholz nachlegen um das Feuer am laufen zu halten.
Manche hier haben wieder mal ihren Mini-Horizont aktiviert, es gibt auch Leute die arbeiten mit solchen Kisten und spielen nicht! Da können 32 GB durchaus interessant sein.
Zuletzt bearbeitet:
Wishezz schrieb:Wieder nur 4 DIMMS :-/
dachte ich mir auch. schade drum, denn platz wäre genug.