News EVGA stellt ein „Monster“ von Mainboard vor

C170DAW schrieb:
Mich würde aber interessieren ob I7 drauf laufen würden und wie die untereinander Kommunizieren. (wenn es gehen würde).

c't 5/10, Seite 23:

Zitat:
Auf Anfrage stellte EVGA klar, dass normale Core-7i-900-Prozessoren auf dieser Platine nicht als Paar arbeiten - man benötigt zwei Xeons der Baureihen 5500 oder 5600, die im Unterschied zu einem Core i7 je zwei QPI-Links aufweisen.
 
Da wird einem ja echt übel. 99% der Leute die sich das kaufen, oder gerne kaufen würden, werden es nich im entferntesten ausreizen! Kommentare wie "Ansonsten hätte ich das Teil sofort gekauft und mit 48GB Speicher bestückt" können ja nur von naiven Leuten stammen. Selbst die 8GB, die viele verbaut haben, werden ja NICHT MAL ZUR HÄLFTE genutzt.

Alles nur sinnloser Schwanzvergleich. Aber egal, Rohstoffe und Energie haben wir ja sowieso im Überfluss. Dann können wir es uns auch leisten diese für mehrere Millionen Stunden ungenutzter CPU (und GPU) Zeit zu verbraten.
 
angeblich kann man sogar zwei unterschiedliche CPU`s fahren und auch nicht Xeons (i7), aber das waren nur die letzten Infos VOR der offziellen Vorstellung. Da muss man sich jetzt aber mal informieren obs wirklich so ist, richtig (aus)nutzen wird mans eher mit 2 Xeons.
Eine Workstation mit dem Teil kommt billiger und kann mehr als ein MacPro ;)

Mit 2 x 12 GB RAM, zwei "kleinen" etwas übertakteten Xeons und einer vernüftigen Grafikkarte hat man ein prima Arbeitsgerät für Grafik, MotionGraphic und Video! Und es kostet nicht unmengen, wenn ich natürlich die ultimative Gamingplattform bzw. Hardcoretakter bin und es 2 fette Xeon-Sechskerner und 3 oder 4 Monster-Grafikkarten sein müssen, die dann auch entsprechend Strom sehen wollen, wirds natürlich richtig teuer!
 
Zuletzt bearbeitet:
*gähn*

Workstation Mainboard optisch und technisch etwas aufgepeppt... das wars auch schon.

Wenigstens an E-ATX hätten sie sich halten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,allso ganz ehrlich gesagt:

Wenn ich durch Zufall dick erben sollte oder durchs Lottoglück plötzlich Millionär werden würde ...
Ich würde mir dieses Mainboard sofort kaufen und mir das absolute Traumsystem damit zusammenstellen,koste es,was auch immer es wolle.

Da würde ich dann 2x einen Xeon X5680 6 Kerner verbauen,gekühlt mit 2x Prolimatech Megashadow oder gleich einer Wasserkühlung und beide auf 4Ghz. übertakten,24 GB Corsair Dominator GT 2000 RAM,4x Asus Ares 5970 2GB,2x PCI-E Super Talent RAIDDrive 1536 GB SSD,eine Soundblaster X-Fi FPS,1xBlu Ray Brenner und alles verbaut in einem schwarzen Thermaltake Xaser VI VG4000,genutzt mit einem 30 EIZO SX3031WH-BK Monitor.
Das Xaser VI ist wohl das einzige Gehäuse,was man jetzt schon kaufen kann und welches kompatibel ist zu diesem Mainboard.

Den Rechner würde ich dann zum benchen nehmen,für Gaming,Videobearbeitung und alles was man sonst noch macht,würde Ihn 24/7 dauerhaft laufen lassen und damit ich auch noch was gutes als frisch gebackener Millionär vollbringe,würde ich den Rechner immer dann,wenn ich Ihn grad nicht nutze für Folding@home in der Medizinforschung rechnen lassen :)

Stellt sich dann nur noch die Frage,wie schnell wohl der Lottogewinn verbraten ist,wenn man das alles bezahlt hat und dann nach 1 Jahr die Stromrechnung kommt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sata Ports liegen ja mal wirklich "bescheiden", sobald es zur Nutzung von (Triple/Quad-)SLI kommt.
Die hätten sie auch abknickend an die rechte Seite machen können.
 
Sieben von diesen dünnen 5970er rein und man hat einen privaten Numberchruncher!
Diesen kann man auch gut für Mehrkörperprobleme hernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte es geht nur 4way crossfire mit insgesamt 4gpu´s wie soll das dann mit 8 funktionieren ?
 
Apocaliptica schrieb:
Die Sata Ports liegen ja mal wirklich "bescheiden", sobald es zur Nutzung von (Triple/Quad-)SLI kommt.
Die hätten sie auch abknickend an die rechte Seite machen können.
Grafikkarten, die so lang sind müssen aber erstmal produziert werden...
 
@ Apocaliptica

Die Sata Pots liegen doch gut, es gibt doch keine PCI-E Grafikkarten die 38 cm lang sind.
 
gizeh schrieb:
Sieben von diesen dünnen 5870er rein und man hat einen privaten Numberchruncher!
Diesen kann man auch gut für Mehrkörperprobleme hernehmen.

4 GPUs sind Afaik Max...
Und es sind keine 5870er sondern 5970er

Und ich glaub wer sowas auch nur 1 mal in seinem PC hat hat kein Mehrkörperproblem,
sondern ein Weniggliedproblem :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das wird mein nästes bord , ist auch sli möglich oder nur CF ?
 
@Ashantor, danke die 5890 meinte ich auch.

Aber lesen bildet! Ich zitiere aus der News "Dadurch lässt sich die Platine mit vier Grafikkarten mit jeweils vollen 16 Lanes betreiben, bei Vollbestückung werden einem Slot die vollen 16 Lanes spendiert, die weiteren sechs Steckplätze bekommen je acht Verbindungen."
7 Karten = 14 PGUs. Dürfte schneller sein als der http://fastra2.ua.ac.be/.

Und was du für Probleme mit Gliedern hast, interessiert mich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
192.168.1.1 schrieb:
Für die angepeilte Zielgruppe "Hardcore-Gamer-Kiddies" ist das doch überhaupt nicht geeignet,
Hast du die News gelesen? Wenn du English kannst wirst du sehen an welche Gruppe von User es sich richtet. Ist erster Linie ist das ein Overclocking Brett. Aber das ist dir wohl auch zu doof. Overclocking mit LN2 und so weiter. Das daher die ganzen Features auf den Boards die letzten Jahre herkommen wird gerne verschwiegen.
 
In der News steht "48 GByte DDR3-1333".
Kann man die Platine nun mit unregistered, non ECC DDR3 betreiben? Ich dachte der Chipsatz mach das nicht mit, wenn ja, was ist die Kapazitätsgrenze?
 
oh man ein Mainbaord mit aktivkuehlung wenn ich sowas sehe krieg ich zahnschmerzen. Die EVGA leute sind aber auch etwas inkonsequent ich mein wenn man ein mobo baut das voll ausgestattet dazu einlaede die 4000 euro grenze spielend zu ueberspringen, da hat man doch sicher noch geld da ne wasserkuehlung drann zu setzen. besonders wenn es mehr als 2 grakas sein sollen ist wasserkuehlung eigentlich schon pflicht oder?!
aber ne EVGA muss ja so einen quirl aufs mobo setzen.
 
Lustiges Board, vor alles so modern und dann noch einen IDE Anschluss verbauen, die Anzahl der Leute die so ein Board kaufen dürfte sich im Promille bereich bewegen.
 
Zurück
Oben