CHAOSMAYHEMSOAP
Banned
Höchstens einer alleine. Nur DP Xeons haben 2 QPI Links um mit dem anderen Sockel Kontakt aufzunehmen.C170DAW schrieb:Mich würde aber interessieren ob I7 drauf laufen würden und wie die untereinander Kommunizieren. (wenn es gehen würde).
Sowas gibt es nicht. Schon jetzt tritt IBMs POWER7 die x86 Konkurrenz in die Tonne. Dabei ist das "nur" eine 45nm CPU mit 8 Cores / 4 Threads pro Core und bis zu 4,14GHz Takt.C170DAW schrieb:Was meint ihr zu Zukunftssicherheit im Desktopbereich?
In deinen 3-4 Jahren dürften AMD und Intel schon bei 28/22nm angelangt sein und damit ließe sich ein weitaus krasserer Chip als der POWER7 herstellen.
Zukünftige Multicore Anwendungen werden entweder auf extrem vielen x86 Kernen (also weit mehr als 12; siehe Larabee) oder auf GPUs laufen.C170DAW schrieb:Aber für zukünftige Mulitcore Anwendungen muss das doch auf 3-4 Jahre reichen oder?
greift lieber zu Tyan oder Supermicro.Zerofreak schrieb:Wer nen richtig guten Server zamstellen will ...
Tja, kein E-ATX, miese Lüfterlösung für die NF200 Chips, SATA nicht abgewinkelt, usw.Schaby schrieb:Was mir an dem Board echt gut gefällt ist, das es wirklich von vorne bis hinten durchdacht zu sein scheint.
Aber sicherlich "gut" durchdacht.
Ja, 12GB unregistered DDR-1333 pro CPU sollten garantiert gehen (klappt ja auch mit dem i7-9xx). Lt. Info von Supermicro sollen mit dem Chipsatz auch 24GB pro CPU klappen (also 48GB insgesamt). Mit registered DDR3-1333 wären dann 192GB machbar.Blackfog schrieb:Kann man die Platine nun mit unregistered, non ECC DDR3 betreiben?