News EVGA stellt zwei übertaktete Grafikkarten vor

Also erstens, wer soll denn eine/zwei von den GTX, dazu nen Riesenmonitor und die Stromrechnung bezahlen?

Desweiteren finde ich, dass der Kühler der EVGA wie ein RADIO!!! aussieht :D

Meine GTX (POV)läuft seid dem ersten Tag mit diesen Taktraten...wer die Dinger kauft hat einen an der Waffel!
Vorallem sollte man sich mal im Riva anschauen wo der Shader Takt hinrennt :D der taktet dynamisch mit.....aber was solls ab dem `02er takten die Dinger eh falsch...wenn sich NV da nicht bald was einfallen läst geht meine zurück..zur Not übers Gericht.

df7nw01 schrieb:
"Monster" ist aber auch der Preis, für 700 Euro kriegt man einen Komplettrechner. Wer soviel Geld für eine Grafikkarte ausgibt, die derzeit niemand ausreizen kann (außer er spielt in 2560x2048 mit höchsten Details und FSAA), der ist nicht mehr zu retten :rolleyes:

das packt eine 88000GTX nicht :evillol: :evillol:

was ich mit dem 40" Monitor meinte war auch eine enorm hohe Auflösung. Da die meisten hier sowieso über kaum Monitore mit über 1900x1200 Auflösung verfügen, denke ich dass sich solche Karten im SLI verbund oder übertaktet sowieso nicht lohnen. Und wenn in ein paar Jahren Spiele kommen die die Power der G80 voll ausreizen, dann bringen die paar Mhz Taktgewinn auch nichts. Wenn ich mir überlege meine alte 6600GT zu übertakten dann wird mir schlecht, da ich sowieso weis das es null bringt. Darum hab ich mir auch gleich eine neue garfikkarte + PC zugelegt. Es kommt schließlich auch auf die Architektur und nicht nur die Mhz an.

wenn ich sowas seh wie 8800gtx sli und anno wird mir einfach nur noch schlecht oO

ich denke es wird wie mit der 7800GT, in April kommen neue bessere grakas und im herbst kann man nicht mehr 1600x1200@max details ruckelfrei spielen mit der 8800GTX.

Huch, was'n das für'n Kühlkörper???
Das ist der Originalkühler mit nem schwarzen kasten drum?! :freak:

@Topic: Imho sinnlos – fürs normale Gamen reicht auch in zwei Jahren noch ne 88GTS – und in spätestens 3 Monaten gibts eine neue "XXXL GAM0R 31337 OC!!!!!!"!"!212"-GraKa, die sagenhafte 50 Punkte mehr im 3DMurks bringt. :freak:

@ bawde, jo und nen halbes jahr später isses wieder so, mit der aktuellen graka... das wird sich nicht mehr ändern, das ist absicht, und soll kunden dazu verleiten dem chronischen hardwarehunger zu erleiden.

Ich werde jedenfalls nie mehr als 250€ (Umgerechnet fast 500 Mark !!!) für eine Graka ausgeben, was ich in anbetracht des DMark Wertes schon fast verrückt finde. Eigentlich sollte ich nicht mehr als 300DM ausgeben 150€.Selbst das ist ein stolzer Preis wenn man den Gegenwert in andere Dinge investiert sieht: z.B: organisierte partys, freunde treffen, reisen, abendessen zu zweit...

Ich finde es fast verrückt soviel Geld für Computer auszugeben: auf den spielspass kommt es an - und der hängt für mich jedenfalls nicht davon ab, ob ich jetzt 4x antialiasing und 8 anisotrop an machen kann. Laufen sollte das spiel - so gut, dass man es auch aufm schwierigsten spielgrad schaffen kann - auch wenn ich schon des öfteren auf diesen marketing schwachsinn reingefallen bin, und von den maximalen settings geträumt habe - die dann ja alles "sooooo" viel besser machen...

zum glück wache ich dann immer wieder auf und sag mir: für CS brauchst du das nicht, und singleplayer ist sowieso zeitverschwendung, mal schön, aber auf dauer so langweilig wie fernsehen : eine beschäftigung für leute die nicht gerne mit anderen menschen zu tun haben, und sich von der medialen scheinwelt einreden lassen sie wären mittendrin im leben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie erbärmlich. Also braucht man schon 2 8800GTX (am besten die Übertakteten für 1400 Euro) , damit man Anno auf vollen Details flüssig spielen kann. Geil. Da hat man sich bei der Programmierung mal wieder sehr viel Mühe gegeben...

@ninjashore
Stimmt eigentlich! Aber was solls!
Wären die PS3 und 360 Spiele nicht so teuer und gäbe es Modchips würde ich jedem empfehlen sich zum spielen eine neue konsole zuzulegen. Weil da geben sich die Programmierer noch mühe das letzte aus der Grafikkarte rauszuholen. Ein gutes Beispiel ist die PS2 deren grafik noch vor einem jahr ganz gut mit High End PC's mithalten konnte, obwohl sie schon sau alt ist. Jetzt brauche ich zwei 8800GTX im SLI Verbund die gemeinsam mehr Leistung verbraten als jede neue Konsole. Ein super vergleich sind z.B. die EA Sports 2007 spiele wo die PC Screenshots im vergleich zu denen der 360 oder PS3 wie gameboy grafik aussehen. Und die Screenshots sind sicher nicht auf 5 jahre alten Kisten gemacht worden. Ich finde das eine Frechheit 1400€ für Grafikkarten ausgeben zu müssen, damit ich mal vielleicht in einem jahr annähernd gleichwertige grafik hat wie auf einer next gen. konsole!

ich verstehe nicht dass die meisten hier schreiben dass man die karten eh nicht ausreizen kann. Ich habe eine 7900GT und stoße bei so gut wie jedem Spiel schnell an seine Grenzen. Z.B. das 6Monate alte Spellforce 2 läuft mit allen Grafikoptionen ohne AA und AF bei 1280x1024 nicht ruckelfrei. Oder auch Gothic 3, Need for Speed Carbon ...
Da muss man grundsätzlich Abstriche machen, und wenn ich der 8800GTX 100% Mehrleistung zugestehe reicht das dennoch nicht um die meisten Spiele in einer hohen Auflösung mit AA und AF zu betreiben.

so, was bringt einem ne cpu die 65 watt verbraucht wenn die grafikkarte min. 3 mal so viel verbraucht?

@Ninjashore:
Das hat nix mit guter oder schlechter Programmierung zu tun. Schau dir das Spiel doch mal an.
Anno 1701 pumpt so einen Haufen Polygone durch die Gegend incl. für solch ein Spiel sehr hochauflösender Texturen, tiefenunschärfe und Gott weiß was noch. Das Teil ist eine Meisterleistung. Dazu noch sehr gewissenhaft designed.
Was soll also das Geheule das man es nicht gleich auf höchsten Settings spielen kann? Ist doch gut. Du hast noch Raum für die Zukunft offen. Siehe Morrowind damals. Wunderschön, lief nirgends auf maximalen Settings Ruckelfrei.
Klar gibts auch Spiele die einfach nur lieblos oder unter extremen Zeitdruck entstanden und daher schlecht optimiert wurden. Man sollte sich aber vorher überlegen ob ein Spiel zurecht beschießt. :rolleyes:
Das Game nutzt moderne Grafikkarten eben aus. Endlich mal ein Aufbau-Game welches da richtig exzessiven nutzen von macht. Jetzt müsste ich das Genre nur noch mögen, dann würde ich mir auch eine dieser netten EVGA Karten kaufen. ;)

Ich finde es allerdings den Marketing-Gag mit dieser Vergitterung der Karten sehr geil. Man nehme den Standardlüfter und spanne so ein Teil drüber. Ist bei meiner Gainward auch so. Und alle schreien: Boah! Was für ein fääätter Kühler. :)
Es funktioniert ...

Zuletzt bearbeitet:
schaut euch den kühler halt mal bitte genau an oO da ist nichts drübergespannt, da wurde ersetzt. ausserdem gibt es immer 2 seiten... 1 vorne und 1 hinten oO

das einzig interessante daran ist der kühler ...
für eine grafikkarte 50 € mehr auszugeben nur weil der hersteller sie 5mhz höher getaktet hat finde ich blödsinnig

Zurück
Oben