News Evga Z10: Spieletastatur bringt das Display zurück

Maulich schrieb:
Stimmt die Langzeiterfahrung fehlt. Bisher geben zumindest die BOX Ausführungen keinen Anlass zu sagen die könnten eher nachgeben als Cherrys (am Ende ist es kein Hexenwerk da fehler zu finden). Soweit ich weiß ist Cherry nach wie vor nicht in der Lage ihre Switche zu schmieren und die Formen für die Slider sind immer noch die gleichen, sprich recht kratzig im Vergleich zu Zelious oder eben den BOX Switchen.

Das mit dem Aulösepunkt habe ich bei Cherry leider auch schon anders erlebt, um genau zu sein bei den Clears. Ich möchte nicht auf Cherry rumhacken, eigentlich hätten die das Zeug mal die ganze kleine Konkurenz hinter sich zu lassen mit ein paar kleinen Updates.
Dann hast du wohl verpasst, dass cherry einigen switches Ende 2016 einen neuen slider verpasst hat. Und bei gateron meinte auch jeder, dass sie super sind, mittlerweile haben aber die meisten Leute die ersten zealios entsorgt, da sie nicht mehr richtig funktionieren
 
cM0 schrieb:
Was das Overlay für Auslastung etc. angeht: Ist ja nichts was dauerhaft laufen muss und lässt sich per Tastendruck ein- und ausschalten. Meiner Meinung nach stört es die Immersion mehr den Blick vom Spielgeschehen abzuwenden als kurz Temperaturen oder ähnliches einzublenden ;)

Seh ich auch so. Zwar läuft RivaTuner immer im Hintergrund, aber das Overlay mit FPS, Temperaturen und Auslastungen blende ich nur ein wenn ich das Gefühl hab irgendwas läuft nicht rund oder wenn ich sehen will ob es noch Reserven gibt (GraKa und CPU langweilen sich) und man irgendwas noch höher einstellen könnte. Zum Ernsthaft spielen ist das Overlay normalerweise aus. Wobei es auf nem grossen 21:9 Monitor sowieso weit genug im Ecken und damit eher in der Peripherie ist und nicht wirklich stört.

Bei mir kommt immernoch ne Sidewinder X4 zum Einsatz. Die Tastatur weigert sich einfach zu sterben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHDSCOTCH
rob- schrieb:
Wäre ein zweiter Monitor da nicht sinnvoller? Bei dem Preis locker drin.
Mit Wandhalterung nimmt er auch keinen Platz vom Tisch weg.

Naja, das Hauptproblem ist, dass ich bereits drei Monitore angeschlossen habe und es gibt zumindest aktuell meines Wissens nach noch keine Grafikkarten, die mehr Monitore ansteuern können. Der kleine Bildschirm an der Tastatur ist für mich der ideale Weg, Systeminformationen anzuzeigen, ohne dass ich dafür einen Platz auf einem meiner großen Bildschirme freihalten muss (sprich immer manuell die Fenster verkleinern und verschieben).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHDSCOTCH
Das Display bei dieser Tastatur ist ja wohl ein Witz. Wieder Futter für die "Wozu ein Display Fraktion".

Ich musste leider vor kurzem meine G15 nach fast 10 Jahren in Rente schicken weil der Knopf fürs Lieder weiter machen sich festgeklemmt hat und dann beim versuch ihn zu lösen rausgebrochen ist.
Mich nervt das tierisch, dass es keinen gescheiten Nachfolger gibt.
Habe jetzt eine G910, aber die Spielerei mit dem Smartphone ist ja voll Ka**e.

Irgendwann kommt jeder Trend wieder, auch Tastaturen mit Displays ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHDSCOTCH
Wer nen mobiles Gerät nicht als Alternative zum Display an der Tastatur sieht, der braucht anscheinend auch kein Display an der Tastatur.
Ich habs selbst schon mit Roccats Powergrid oder Logitech ARX ausprobiert, da mein Schreibtisch auch voller Monitore steht und ich mich mal am Übertakten versucht habe, habe ich übers Smartphone die Auslastungen und Temperaturen und was weiß nicht alles laufen lassen, und das funktionierte denkbar einfach und übersichtlich. Selbst zur Mediensteuerung mit dedizierten Tasten ist das problemlos möglich.
Darum verstehe ich das Problem nach wie vor nicht, der, der das nicht als Alternative sieht, braucht das dann auch nicht fix an der Tastatur integriert. Und wie gesagt, Smartphone + extra Mecha sind günstiger als sone Display-Tastatur.
Auch hält das Smartphone im Standby bei mir über 2 Wochen, ohne am Kabel zu hängen und dann gibts auch wunderbare Halterungen, die das Hinstellen/Nutzen und parallele Laden ermöglichen.
 
JackA$$ schrieb:
Darum verstehe ich das Problem nach wie vor nicht

Das ist dein Problem, wenn du es nicht verstehst... von sich auf andere zu schließen ist immer besonders schlau :freak:

@Fraktion die meinen Tastatur + Smartphone wären günstiger... denkt nochmal drüber nach
 
1. Ich habs schon verlinkt, dass man mit Tastatur + Smartphone günstiger weg kommt, was soll ich jetzt nochmal darüber nachdenken?
2. Erklär mir doch einfach die Vorteile vom fest integrierten Display, außer dass man kein Wlan braucht, fällt mir keiner ein, aber ich bin lernfähig. Also bevor du dumme Kommentare raus lässt, sind ein paar erklärende Stichpunkte zielführender.
 
JackA$$ schrieb:
Auch hält das Smartphone im Standby bei mir über 2 Wochen, ohne am Kabel zu hängen und dann gibts auch wunderbare Halterungen, die das Hinstellen/Nutzen und parallele Laden ermöglichen.

Erzähle uns doch mal bitte welches Smartphone das sein soll.

Und anscheinend kannst du wohl nicht so gut beurteilen wer was braucht.
Ich bin ja auch der Meinung keiner braucht unbedingt mechanische Tasten ;)
 
Ich spreche anscheinend spanisch, ich habs doch auf der ersten Seite verlinkt und das ist nur eines von vielen Beispielen:
JackA$$ schrieb:
2. Bekomme ich mit einer RGB Kailh Tastatur + Smartphone (mit Logitech ARX z.B.) die bessere Kombination für zusätzlich weniger Geld. Und da muss ich nicht extra hingrabschen, weil das Smartphone halt örtlich da bleibt, da extra dafür besorgt. Zusätzlich kann es dann "Offline" noch als Musikplayer für die Anlage dienen, ohne den PC hochfahren zu müssen. Und vieles mehr.


Ich bin ja auch der Meinung keiner braucht unbedingt mechanische Tasten
Der Meinung bin ich auch, wer die Qualitäts- und Moddingvorteile haben möchte, für den sind Mechas optimal, aber andererseits ist auch keine Rubberdome mehr wie 50€ wert. Wer ne günstige und leise Tastatur will, der soll zu Rubberdomes, Scissors oder Chiclets greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst mir allen ernstes erzählen, dass das von dir verlinkte "G one Android 7.0 Smartphone," mit 2200mAh-Akku zwei Wochen ohne ein einziges mal Laden durchhält im Standby ?
Da wäre ich mal mal auf einen Screenshot des Akkuverlaufs vom Smartphone gespannt ;)

Das wäre ja dann DIE Revolution, DAS Festivalgerät überhaupt.
 
KCX schrieb:
Ich liebe mein Display an der G19 und will es nicht missen. Ohne ist mittlerweile wie Auto fahren ohne Tacho. Hoffe da kommt wieder was brauchbares in Zukunft. Die G19 kommt in ihre Jahre...

mAmTe9V.png


Da mach ich mit^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHDSCOTCH
Ich habe seit 2005 eine Logitech G15 im Einsatz welche pro Taste bereits Millionen Anschläge hinter sich hat.

Alles funktioniert auch im Jahr 2018 noch und Logitech unterstützt diese weiterhin, z. B. ein G933 ist mit der G15 kompatibel und zeigt entsprechende Statusmeldungen auf der Tastatur an.

Auch die neuste MSI Afterburner Version ist noch mit der G15 kompatibel und zeigt CPU/RAM/Temperaturen/FPS auf einem Ryzen System an.

Es gibt relativ wenig Hardware aus dem Jahr 2005 welche mit modernen Systemen noch kompatibel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHDSCOTCH
Wenn meine Ducky i-wann den Geist aufgibt, schaue ich nach eine neu Tastatur mit Display an, hoffe bis dahin gibst es schon was besseres als so ein ''Wecker'' Display...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer gerne bastelt kriegt das sicher irgendwie hin (+die nötige Software schreiben/modifizieren).
 
Gibt es so ein Display irgendwo zu kaufen? (in bezahlbar)
Habe leider nichts passendes gefunden.
 
Also ich schaue beim Zocken auf den Bildschirm :freak:
Kann mich noch an die G15 erinnern war ein nettes gimmick aber für mich nicht relevant oder von wirklichen Nutzen.
 
Scree schrieb:
Das Display mal außer acht gelassen, wie funktioniert der Schieberegler für die Lautstärke? Angenommen ich drehe den Schieberegler voll auf, stelle die Lautstärke dann aber in Windows wieder runter, wird sich der Schieberegler ja nicht auf magische weise nachjustieren. Gibt es dann jedes mal eine Diskrepanz, wenn die Lautstärke nicht über die Tastatur eingestellt wird?
Oder ändert der nur die Lautstärke der Wiedergabegeräte, die an der Tastatur angeschlossen sind, wie die Drehregler an Boxen? Aber über USB dürfte das nicht klappen.

Hallo Scree

der Lautstärkeregler in WINDOWS hat Vorrang.

Dann musst Du den Schieberegler an der Tastatur einmal auf 0
und wieder auf deine gewünschte Lautstärke per Hand manuell schieben.

Daher wurde bei der neueren Version, für die Helligkeit und Lautstärke eine digitales Drehrad eingebaut, das funktioniert dann immer synchron mit Windows, wie bei anderen Herstellern auch.
 
Na hoffentlich ist für @Scree das Problem noch aktuell - nach fast exakt 4 Jahren. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Zurück
Oben