News Evnia 34M2C6500: Philips QD-OLED Monitor für unter 900 Euro

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz und Hellyeah
Bin ich der/die Einzige, der/die das Gehäusedesign aufgrund des "Überbisses" unter dem Display unästhetisch findet?

• Gefällt mir
Reaktionen: very ape, Hovac und Zockmock
find ich jetzt nichts berauschendes dran ..

ist wie mein AW3423DW.. ohne GSync.. als quasi der DWF :D

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77 und MeisterOek
Das dürfte das "normale" QD-OLED-Panel sein, was in allen aktuellen 34"-OLEDs verbaut ist. Wundert mich, dass die jetzt noch ein neues Modell damit bringen.

EDIT: Ah, sie haben ein mattes Coating draufgepappt. Naja gut, ob das jetzt ein eigenes Modell rechtfertigt...

• Gefällt mir
Reaktionen: alonsie
Wenn ich den Artikel lese, sehe ich nur einen Unterschied zwischen 34M2C6500 und 34M2C8600 und das ist das matte Display. Alles andere ist gleich 175 Hz maximal und 100 Hz am HDMI Port ist auch beim 34M2C8600 so.

Ob wir sowas in diesem Jahrzent noch in 4k erleben dürfen? Bei dem Preis für 1440p Displays wie dem hier glaube ich langsam nicht mehr dran.

Das Design gefällt mir eigentlich. Vor allem mit dem Ambient Effekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: alonsie, fox40phil, baskervil77 und eine weitere Person
Neues Produkt mit drei Jahre überholter Technologie für 869 €. Käufer, die sich weniger gut auskennen und gegebenenfalls zum UVP kaufen, werden gepflegt über den Tisch gezogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Scheint in Vergleich zu meinem 34M2C8600 ein eher an den Gamer gerichtete Version zu sein. In Schwartz statt Weiß, ohne KVM und ohne USB-C. Naja, vielleicht bekommen die mal hin, dass sich Ambiglow nicht so laggy anfühlt.

Da würde ich eher den

Philips OLED808 in 42 Zoll nehmen.​

Für 958€

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexenkessel, Fallout667 und Odessit
@Edelgamer oder nen LG C3/C4 für unter 850...

• Gefällt mir
Reaktionen: januslamorte und Mario_74
Cool endlich ARD und ZDF in 4K QD-OLED :)

Wie sieht es aus mit der Smart-TV, wie lange werden Apps unterstützt? Muss ich nach dem Kauft ein Android-Tv-Stick kaufen um auf den neustenstand zu bleiben?

Surtia schrieb:
Neues Produkt mit drei Jahre überholter Technologie für 869 €.
Monitore mit dem Samsung 3440x1440 (UWQHD) OLED Panel sind erst seit Ende 2022 gelistet. Und zwischen gelistet und wirklich verfügbar kann bis zu 6 Monate dazwischen liegen. Es gibt das Samsung Panel und das das LG Panel. Monitore mit dem LG Panel sind seit ende 2023 gelistet wurden aber erst April 2024 verfügbar, also vor kurzem.

Also noch mal in Klartext, das LG Panel ist gerade mal sei 2,5 Monaten verfügbar und das Samsung Panel ist seit höchstens 1,5 Jahren verfügbar. Nix 3 Jahre.
Von überholter Technik kann auch deshalb keine Rede sein, da es aktuell auf der Welt nur zwei 21:9 OLED Panels gibt, und das auch wenn man die Auflösung ignoriert. In dem format in OLED gibt es nichts anderes, wie kann es dann "überholt" sein?!

Ach, immer diese User die sich wenig auskennen, hauptsache irgend ein Quatsch unter einem Newsartikel posten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knuddelbearli, stevefrogs, Banker007 und 8 andere
Also das Samsung Panel wurde ab Anfang 2022 verkauft -> Alienware AW3423DW ...
Wie kommst du bitte auf ENDE 22 ?!

• Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Meine Anforderungen/ Wünsche wären : WQHD, 144hz,OLED für 350-500€.

Leider sind die Monitore immer noch zu teuer verglichen mit IPS etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Kenjy schrieb:
Inklusive VRR-Flickering? Nein, danke!
Zumindest wurde jetzt ein OLED Monitor ohne VRR-Flicker auf der Computex angekündigt. Wenn einer anfängt, folgen dann weitere.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenjy
Ich habe den 34M2C8600 und davor hatte ich den Samsung Oled G8, welcher aufgrund von SW-Problemen zurückging.

Im Prinzip habe ich das gleiche "Bild", USB-C PD + KVM ist dann der Hauptpunkt für mich.
Der Monitor hier ist dann matt statt dem bisher typischen "Semi-Glossy" und hat kein PD und kein USB-C und kostet UVP halt weniger, Straßenpreis muss sich noch anpassen. Matt bei OLED ist immer so eine Sache mMn.
Am liebsten hätte ich ja Full-Glossy wie mein LG C2 Oled TV..aber in kleinerem Format :D

Wie sind denn die neuen QD Oled 4k Monitore verglichen mit dem "alten" QD Oled? Hat sich da viel getan?
Empfinde das Bild als sehr gut .. Besser als die LG Oled Monitore, da heller (damals) die ich getestet habe..die neuen LGs mit höherer (250nits+) Helligkeit hatte ich noch nicht.

Caramelito schrieb:
Wie sind denn die neuen QD Oled 4k Monitore verglichen mit dem "alten" QD Oled? Hat sich da viel getan?
Empfinde das Bild als sehr gut .. Besser als die LG Oled Monitore, da heller (damals) die ich getestet habe..die neuen LGs mit höherer (250nits+) Helligkeit hatte ich noch nicht.
Gibt z.B. einen von ASUS, Test hier: https://www.igorslab.de/asus-rog-sw...er-3-generation-inklusive-mit-firmware-chaos/

alles in allem also wohl gut, wobei Fritz mit der Firmware etwas Ärger hatte. Preislich halt völlig jenseits von gut und böse.

EDIT: Gibt inzwischen auch recht viel Auswahl für 4K und OLED: https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11955_OLED~14591_38402160

Zurück
Oben