Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEvnia 34M2C6500: Philips QD-OLED Monitor für unter 900 Euro
Philips bringt einen Gaming-Monitor mit gebogenem QD-OLED-Panel auf den Markt. Der Evnia 34M2C6500 besitzt eine native Auflösung von 3.440 × 1.440 Pixeln und eine maximale Bildwiederholrate von 175 Hz. Der Preis liegt bei unter 900 Euro.
Das dürfte das "normale" QD-OLED-Panel sein, was in allen aktuellen 34"-OLEDs verbaut ist. Wundert mich, dass die jetzt noch ein neues Modell damit bringen.
EDIT: Ah, sie haben ein mattes Coating draufgepappt. Naja gut, ob das jetzt ein eigenes Modell rechtfertigt...
Wenn ich den Artikel lese, sehe ich nur einen Unterschied zwischen 34M2C6500 und 34M2C8600 und das ist das matte Display. Alles andere ist gleich 175 Hz maximal und 100 Hz am HDMI Port ist auch beim 34M2C8600 so.
Neues Produkt mit drei Jahre überholter Technologie für 869 €. Käufer, die sich weniger gut auskennen und gegebenenfalls zum UVP kaufen, werden gepflegt über den Tisch gezogen.
Scheint in Vergleich zu meinem 34M2C8600 ein eher an den Gamer gerichtete Version zu sein. In Schwartz statt Weiß, ohne KVM und ohne USB-C. Naja, vielleicht bekommen die mal hin, dass sich Ambiglow nicht so laggy anfühlt.
Wie sieht es aus mit der Smart-TV, wie lange werden Apps unterstützt? Muss ich nach dem Kauft ein Android-Tv-Stick kaufen um auf den neustenstand zu bleiben?
Monitore mit dem Samsung 3440x1440 (UWQHD) OLED Panel sind erst seit Ende 2022 gelistet. Und zwischen gelistet und wirklich verfügbar kann bis zu 6 Monate dazwischen liegen. Es gibt das Samsung Panel und das das LG Panel. Monitore mit dem LG Panel sind seit ende 2023 gelistet wurden aber erst April 2024 verfügbar, also vor kurzem.
Also noch mal in Klartext, das LG Panel ist gerade mal sei 2,5 Monaten verfügbar und das Samsung Panel ist seit höchstens 1,5 Jahren verfügbar. Nix 3 Jahre.
Von überholter Technik kann auch deshalb keine Rede sein, da es aktuell auf der Welt nur zwei 21:9 OLED Panels gibt, und das auch wenn man die Auflösung ignoriert. In dem format in OLED gibt es nichts anderes, wie kann es dann "überholt" sein?!
Ach, immer diese User die sich wenig auskennen, hauptsache irgend ein Quatsch unter einem Newsartikel posten.
Ich habe den 34M2C8600 und davor hatte ich den Samsung Oled G8, welcher aufgrund von SW-Problemen zurückging.
Im Prinzip habe ich das gleiche "Bild", USB-C PD + KVM ist dann der Hauptpunkt für mich.
Der Monitor hier ist dann matt statt dem bisher typischen "Semi-Glossy" und hat kein PD und kein USB-C und kostet UVP halt weniger, Straßenpreis muss sich noch anpassen. Matt bei OLED ist immer so eine Sache mMn.
Am liebsten hätte ich ja Full-Glossy wie mein LG C2 Oled TV..aber in kleinerem Format
Wie sind denn die neuen QD Oled 4k Monitore verglichen mit dem "alten" QD Oled? Hat sich da viel getan?
Empfinde das Bild als sehr gut .. Besser als die LG Oled Monitore, da heller (damals) die ich getestet habe..die neuen LGs mit höherer (250nits+) Helligkeit hatte ich noch nicht.
Wie sind denn die neuen QD Oled 4k Monitore verglichen mit dem "alten" QD Oled? Hat sich da viel getan?
Empfinde das Bild als sehr gut .. Besser als die LG Oled Monitore, da heller (damals) die ich getestet habe..die neuen LGs mit höherer (250nits+) Helligkeit hatte ich noch nicht.