Capthowdy
Commander
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 2.115
Du verwechselst hier eindeutig "läuft" mit "existiert".Sron schrieb:Die gleiche Laier seit einem Jahr. Und immernoch läufts.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwechselst hier eindeutig "läuft" mit "existiert".Sron schrieb:Die gleiche Laier seit einem Jahr. Und immernoch läufts.
Der Link funzt leider nicht. Hast Du einen anderen? danke.Salutos schrieb:Anscheinend ist sich Intel aber schon bewusst in welch weitreichender "Scheiße" sie stecken.
Intel has hired Morgan Stanley, other advisers for activist defense
DonDonat schrieb:Was genau machen "die oben" denn deiner Meinung nach, was ein Team nicht auch selbst erledigen könnte?
Kommunikation mit anderen Abteilungen wegen Seiten-Effekten ist es nicht, Wissens-Austausch oder Aufbau ist es nicht, Zeit-Planung ist es nicht, Produkt (gemeint das generische) ist es nicht...
Und selbst die "Richtungs Planung" brauch keine Manager, wenn das Team weiß was es tut und wieso.
Klar brauch es Leute bei der Finanz-Kontrolle, HR, IT usw., da diese tatsächlich Aufgaben übernehmen, die unbedingt nötig sind für den Erhalt und das Wachstum einer Firma. Nur die X Manager und Manager für Manager, die sind schlicht nicht nötig, wenn Firmen Teams richtig organisieren und ausbilden.
Die hoffen auf Gehaltserhöhungen bzw. Beförderungen. Ob die Hoffnung begründet ist ist ein anderes Thema.Tici schrieb:ich verstehe die Leute nicht, die mehr machen als im Arbeitsvertrag steht.
Und wie macht ihr das mit Updates und Anpassungen außerhalb der Arbeitszeiten, Wochenende oder Feiertagen? Bei Ausfällen oder Ähnliches ebenfalls.Tici schrieb:Und was genau soll daran jetzt schlimm sein? Ich mach bei mir im Betrieb auch keine Minute länger. Wieso auch? Wenns meinem AG irgendwann ankotzen sollte soll er mich halt kündigen und ich suche mir einen neuen Job. Als ITler sollte es nicht so schwer sein.
Das ist auch so, aber so viel niedriger ist das nicht, zumindest ist das für ihn auszuhalten, das machte knapp 900€ brutto im Monat aus, aber er spart da einiges am anderen Ende.pacifico schrieb:Im öffentlichen Dienst werden Recht niedrige Gehälter gezählt.
Die Anforderungen an die Leistungsbereitschaft sind dementsprechend niedrig
->Dein Kumpel hat seine Arbeitsbereitschaft seinem niedrigen Einkommen angepasst.
Genau für solche Sachen gibt es Rufbereitschaft und Breitschaftsdienste.Nightmar17 schrieb:Und wie macht ihr das mit Updates und Anpassungen außerhalb der Arbeitszeiten, Wochenende oder Feiertagen? Bei Ausfällen oder Ähnliches ebenfalls.
Das ist ja eher die Ausnahme und wird - zumindest bei uns - fürstlich entlohnt. Ich meinte mit meiner Aussage eher den typischen Trottel der bei einer chronisch unterbesetzten Firma/Abteilung schafft und dauerhaft an seine 50 Stunden pro Woche kratzt. Ich versteh auch nicht wie leute über 50 Überstunden haben können, das ist auf Dauer nicht gesund. Einfach Dienst nach Vorschrift und gut ist, wenn ich mehr mache gibt's nicht wirklich mehr Geld. Und dass nicht der mit der besten Leistung am Ende befördert wird, ist auch nahezu bewiesen und sollte inzwischen jedem mit einem IQ von über 50 klar sein.Nightmar17 schrieb:Und wie macht ihr das mit Updates und Anpassungen außerhalb der Arbeitszeiten, Wochenende oder Feiertagen? Bei Ausfällen oder Ähnliches ebenfalls.
Sorry, jetzt aberUnnu schrieb:Der Link funzt leider nicht. Hast Du einen anderen? danke.
Danke. 😃Salutos schrieb:Sorry, jetzt aber
50 Überstunden sind doch nicht. Hatte zwischenzeitlich mal 200h auf dem Konto gehabt, die haben sich aber in knapp 2 Jahren aufgebaut.Tici schrieb:Ich versteh auch nicht wie leute über 50 Überstunden haben können, das ist auf Dauer nicht gesund.