News Ex-Mitarbeiter soll bei Intel spioniert haben

Die Story find ich irgendwie komisch.
  • Und wer druckt sich TOP Secret Dokumente aus die er geklaut hat. Im Zeitalter des Internets und der digitalen Datenträgern nicht zu vergessen das einfache Verschlüsseln?
  • Warum war dem Mitarbeiter nicht klar das es auffallen würde das er Daten kurz vor dem "Verschwinden" kopiert?
Mal abgesehen davon
Welches Unternehmen lässt Mitarbeiter von Zuhause auf TOP Secret Daten zugreifen?

Jetzt mal meine nicht ganz ernst gemeint meine Seifen Oper Lösung mit dem Titel:
La Femme Fatale
Er hat seine Frau betrogen, sie hat es rausgefunden und will sich nun Rächen. :evillol:

Killermuecke schrieb:
Wenn ich Unterlagen stehlen wollte um bei meinem neuen Arbeitgeber ständig durch besonders gute Ideen aufzufallen, dann hätte ich die entsprechenden Daten auf nem USB-Stick runtergeladen, als ich noch dort angestellt war. Mit dem Login übers Netz hinterlässt er Spuren, die noch Jahre lang zurückverfolgt werden können (so ist das auch "aufgeflogen")
Wenn die Admins nicht ganz blöd sind, dann wird geloggt wer, wann und von wo auf wichtige Daten zugegreift egal ob intern oder extern.

Hmm Ja AMD hat natürlich nix damit zu tun. Der hat sich seitenweise wissenschaftliche Unterlagen nur aus reinem Interesse ausgedruckt bevor er bei AMD angefangen hat... ich drucke auch gern Sachen mit dem Siemens Tamagotchi meines Bruders aus und verkaufe das an China xD

so siehts aus....

Wie verzweifelt muss man da sein !? ^^

Finde es richtig das er bestraft wird, bei soviel dummheit soll er ruhig ordentlich bluten, sofern er nicht wirklich nur seiner frau helfen wollte.
Sollte er wirklich schuldig sein spricht auch nichts gegen eine pfändung all seines hab und guts, müsste ihm ja klar sein das es da nicht "nur" um ein paar tausender geht.

Aber trotz allem: 90 Jahre sind definitiv nicht gerechtfertigt, so eine strafe sollte "echten" verbrechern vorbehlatenbleiben.

Warum der Mann von Intel zu AMD gewechselt ist kann man auch nicht nachvollziehen. Dümmer gehts echt nicht mehr.

Hallo Leute
An AMD´s stelle würde ich den Mann sofort wieder feuern.
Denn von solch dämlichen Mitarbeitern haben die doch schon genug.:D

Gruß
Klatty

w0mbat schrieb:
Natürlich hat AMD nicht damit zu tun. Eine so große internationale Firma würde so etwas nie machen. Das ist jetzt kein Scherz, das kann sich einfach niemand da erlauben. Wenn der mit den Dokumenten angekommen wäre, hätte AMD den gleich bei den Bullen verpfiffen.
sehe ich genauso.
erinnern wir uns an den spionagevorwurf an das formel1 team mclaren mercedes. 100millionen € und da gab es noch nicht mal einen beweis, der nur halb so gut war, wie in diesem fall. hätte amd davon kenntnis gehabt und es gutgeheissen, dann kann amd sofort die tore zumachen.

Fisico schrieb:
So ist das Rechtssystem nun mal aufgebaut.
Wird jemand vergewaltigt bekommt der Täter keine hohe Strafe da kein finanzieller Schaden entstanden ist.
Geht es aber um Industriespionage, wo es um verdammt viel Geld geht, fällt die Strafe sehr sehr hart aus.
Genauso ist es mit den Raubkopien, wird man ertappt und man ist richtig dran fällt die Strafe härter aus, als wenn du dich an jemanden vergehst.
Da sieht man mal wie wenig man als Mensch eigentlich wert ist........

*Zustimm* Wir sind für die großen "Bosse"und für Vater Staat nur Nummern mehr nicht.

So habe man bei ihm Dokumente mit den Einstufungen „secret“, „top secret“ und „vertraulich“ gefunden.
aha.. und was ist dann Streng vertraulich ? :D

Tja ja leider ist das Deutsche-Rechtssystem mehr am Kapital interessiert als an der "Würde des Menschen" wenn es um Verurteilungen geht...traurig,traurig!

Mich würde mal brennend interessieren, in welcher Abteilung der Mann bei Intel beschäftigt war? Einfach so TOP SECRET Akten per remote ziehen halte ich für sehr unglaubwürdig. Denn bei 1Mrd Entwicklungskosten, sollte man beim Thema Sicherheit nicht sparen, wenn es um solch empfindliche Daten geht...

Naja aber selber schuld. Das man Firmengeheimnisse nicht weiter verwenden darf, muß dem Mitarbeiter vorher klar gewesen sein und er halt es somit in Kauf genommen.

Zurück
Oben