Excel Problem

Driver78

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ich komme im Moment mit meiner Excel Tabelle nicht weiter. Wodrum es mir geht, ist das ich in einem Kalender Tage Markiert haben möchte in denen eine Partei dran wäre mit Aufgaben.

Somit sollte wenn in H3 die Partei OG Li ausgewählt ist im rechten Kalender die Tage Orange Markiert werden. Jedoch weiß ich nicht wie ich das Anstellen kann.

Hi,

einfach den jeweiligen Tag im Kästchen markieren (mit Strg+Linksklick der Maus kannst du mehrere gleichzeitig auswählen) und dann die jeweilige Füllfarbe benutzen. Diese findest du unter Start --> Schriftart --> unter den Einstellungen für die Schriftgröße.

Viel Erfolg!

OK, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Es sollte so funktionieren das wenn in H3 der Text steht dieses automatisch ausfüllt! Warscheinlich mit "Bedingter Formatierung", jedoch komme ich auf keine Formel mit der ich das Realiesieren kann. Da ich ja im Bereich K4:V34 ja abfragen muss was in A3:A300 bis B3:B300 steht.

Zwar kann ich mit Sverweis die Spalte A Abfragen und wenn der Text in H3 steht dieses im Kalender markieren. Zum Beispiel damit:

=WENN(K4:K34="";"";ZÄHLENWENN($A$3:$A$300;K4)>0)

Das was du brauchst nennt sich "bedingte Formatierung".

Du musst die Zellen markieren die du als orange färben lassen willst. Das heißt die im rechten Kalender. Dann kannst du unter Menü -> Format -> bedingte Formatierung -> Regeln zum Hervorheben von Zellen es so einstellen, dass es in der Farbe hervorgehoben wird, wenn man auf den Wert x (in deinem Fall OG Li) klickt.

EDIT //
so wie kevchen es sagt ist es richtig. Habs nochmal probiert und gleichzeitig markieren geht nicht. Man muss es nacheinander ausführen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider nicht so einfach...
Entweder mit bedingter Formatierung, dann aber nur die Zellen im Kalender markieren in der die Partei dran wäre.
H3="OG LI"... dass für alle Parteien und dazu die richtigen Tage im Kalender markieren.
H3="OG RE" ... mit den entsprechenden Tagen für diese Partei.
usw.

Zurück
Oben