Bruzla
Commodore
Servus,
ich hab folgende Aufgabe:
2 Excel listen, eine nur mit Artikelnummern (Liste 1) die Andere mit Artikelnummer UND Attributen zu den Artikeln (Größe, Gewicht usw.) (Liste 2)
Das Problem ist das die Artikelnummern (sind ziemlich viele... ) in den beiden Listen in unterschiedlicher Reihenfolge vorkommen.
Ich hab die Aufgabe die Artikelnummern aus beiden Listen zu vergleichen und die Attribute aus Liste 2 automatisch in die Liste 1 zu übertragen. Natürlich sollen die richtigen Attribute zur richtigen Artikelnummer.
Hier ein Beispiel:
Liste 1:
Artikelnummer: Größe: Gewicht: Etc:
12345678 LEER LEER LEER
Liste 2:
12345678 Wert 1 Wert 2 Wert 3
Die Werte sollten also Automatisch von einer Excelliste in die andere (LEER) übertragen werden.
Habt ihr eine Lösung oder Lösungsansätze für mich? Office Version = 2013
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.. ;-)
Vielen Dank schon mal und schöne Grüße,
Jonas
ich hab folgende Aufgabe:
2 Excel listen, eine nur mit Artikelnummern (Liste 1) die Andere mit Artikelnummer UND Attributen zu den Artikeln (Größe, Gewicht usw.) (Liste 2)
Das Problem ist das die Artikelnummern (sind ziemlich viele... ) in den beiden Listen in unterschiedlicher Reihenfolge vorkommen.
Ich hab die Aufgabe die Artikelnummern aus beiden Listen zu vergleichen und die Attribute aus Liste 2 automatisch in die Liste 1 zu übertragen. Natürlich sollen die richtigen Attribute zur richtigen Artikelnummer.
Hier ein Beispiel:
Liste 1:
12345678 LEER LEER LEER
Liste 2:
12345678 Wert 1 Wert 2 Wert 3
Die Werte sollten also Automatisch von einer Excelliste in die andere (LEER) übertragen werden.
Habt ihr eine Lösung oder Lösungsansätze für mich? Office Version = 2013
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.. ;-)
Vielen Dank schon mal und schöne Grüße,
Jonas
Zuletzt bearbeitet: