JohnVienna schrieb:
8 GB Ram reicht für 95% aller PC Anwender, das sind Fakten und auch belegbar,
Also ersmal keine Ahnung von nichts haben,
JohnVienna schrieb:
die meisten hier gebärden sich wie wildgewordene Kinder mit Schaum vorm Mund die gierig alles an sich reissen was sie in die Finger bekommen.
und dann noch andere beleidigen? Ich hab schon für weniger eine Verwarnung bekommen.
16GB oder mehr kommen JEDEM ernsthaften Anwender zu gute. Bei jeder größeren Dateioperation egal ob SSD oder HDD, aber selbst Dateioperationen zu/von meinem NDAS werden beschleunigt. Und zwar nicht nur meßbar sondern auch deutlich fühlbar.
Keine Auslagerungsdatei wurde schon genannt, Photoshop ebenfalls, und, und, und.
Wenn man natürlich seine Sicht darauf beschränkt ob einzelne Programme mehr als 2GB unterstützen,...
...dann - nein ich will nicht auch noch beledigend sein.
Übrigens: Die 4GB-Grenze von Win7 x86 ist ein reiner Willkürakt von Microsoft und nicht technisch bedingt. Diese künstliche Limitierung läßt sich aushebeln und 16GB lassen sich auch unter Win7 x86 nutzen.
Ebenso Amenmärchen, daß bei X86-Systemen deshalb nicht volle 4GB genutzt werden können, weil das System einen Teil für die Grafikkarte reserviert. Eines der größten Irrglauben überhaupt. Wiederum reiner Willkürakt seitens Microsoft. Beweis: Ganz einfach, erstmal zeigen bei gleicher Hardware unterschiedliche Win7-Versionen (Home, Pro, Ultimate) unterschiedliche Werte an bei gleicher Hardware. Während ein Home-Basic User nur ca 3GB seiner installierten 4GB nutzen darf ist es bei gleicher Hardware einem Ultimate-User erlaubt ca. 3,5 GB zu nutzen. Auch hier schafft ein Programm Abhilfe und hebelt diese Grenze auf.
Allerdings richtig, daß die meisten x86 Programme nicht in der Lage sind mehr als 2GB zu nutzen. Aber wenn man davon mehrere gleichzeitig aufmacht ist RAM einfach nur Gold wert. Ich habe Skyrim, NFVEdit und Photoshop CS5 im Hintergrund laufen, und surfe mit 5 Tabs im Browser gerade. Das Ganze ohne Auslagerungsdatei. Mach das mal mit 4GB!
Und OK, wenn mit
95% aller User alte Omas meint die ihren PC nur benützen um billig im Internet einzukaufen, auf diese Gruppe trifft die Behauptung
vielleicht zu.