Lotsenbruder
Lieutenant
- BeitrÀge
- 825
Finde ich auch. Da wĂŒrde ich allerhöchstens nach Haushaltstipps fragen. đ€ŁBFF schrieb:Abgesehen davon ist der Krams da oben bei GuteFrage sowas von đ©
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Finde ich auch. Da wĂŒrde ich allerhöchstens nach Haushaltstipps fragen. đ€ŁBFF schrieb:Abgesehen davon ist der Krams da oben bei GuteFrage sowas von đ©
Ich schreibe dem nutzer @bluedxca93 hier mal direkt,xxMuahdibxx schrieb:so viel Quark in 2 Screenshots sieht man selten auf einem Haufen ausser bei Gute Frage ...
Jemand mit Problemen seiner Hardware erklÀrt anderen warum dies oder das besser ist ... wobei er auf ein Dateisystem verweist was seit Jahren schon nicht mehr aktuell verwendet wird ausser bei USB sticks ..
ansonsten Backups kann man auch ĂŒber ein Linux BS machen und somit stehen einem noch viele andere Dateisysteme zur auswahl.
https://www.ufsexplorer.com/de/articles/linux-file-systems/
wenn man bedenkt das FAT32 bis vor kurzen mit Windows Boardmitteln nicht mal ĂŒber 32GB formatierbar war WOW
https://www.hardwareluxx.de/index.p...oessenlimit-des-dateisystems-deutlich-an.html
Da wundert es mich gar nichts mehr.
Verstehe.madmax2010 schrieb:Es gibt auch leute die Versuchen dir "Anti"-Virensoftware zu verkaufen und schreiben Artikel, dass sie sicherer sind.
Es gibt leute die die Registry bereinigen weil sie glauben, dass ihr PC dann schneller ist.
Es gibt leute die VPN als sicherer und schneller vermarkten
Oder ZUckerkugeln gegen Krebs.
Oder 5G Chips in Impfstoffen.
Im Internet steht vieles.
Gute moderne Betriebssysteme sind (Wie von @BFF angedeutet) ReFS, ZFS und BTRFS. Die kann Windows jedoch nicht,also nimm was milliarden andere nutzen. Einen Corner-Case in dem du Daten verlierst findet immer jemand
Also so wie ich das jetzt verstehe Arbeiten beide Dateisysteme mit komplett verschiedenen ZuordnungsmechanismenxxMuahdibxx schrieb:exFAT
https://wiki.ubuntuusers.de/exFAT/
wichtiges Zitat hier
"Auch wenn in exFAT Mechanismen zur Erhöhung der Datensicherheit vorhanden sind, ist es doch nicht einem Dateisystems mit Journal (z.B. NTFS, ext3 oder ext4) gleichzusetzen."
Und wenn du mehr darĂŒber wissen willst ... einfach die anderen Dateisysteme nachschauen warum wieso weshalb sie da sind ... und warum man bei Linux es anders macht oder bei MacOS als bei Windows..
Quatsch, wenn kaputt dann kaputt.catsync schrieb:Also so wie ich das jetzt verstehe Arbeiten beide Dateisysteme mit komplett verschiedenen Zuordnungsmechanismen
Und da Exfat kein Journalprotokoll besitzt muss man dann eben immer aufpassen das man den DatentrÀger nicht "crasht" weil er sich die Datenposition beim Zugriff nicht merkt.
Also ist Ntfs doch ein stĂŒck sicherer wenn die Daten durch so ein Missgeschick nicht gleich weggespĂŒlt werden oder?
Bin noch ein AnfÀnger was die Thematik betrifft. Damals hatte ich sogar nur eine SicherungsPlatte auf der ich alles gesichert habe. Und habe die Risiken nicht bedacht im falle eines Datenverlustes..fr13del schrieb:Ich glaube i-wie nicht, dass in diesem Thread 3-2-1 Beachtung findet; ich mein, der Typ hat seine Daten auf die externe geschoben und die Originale gelöscht.... WÀhrend er eigentlich noch am experimentieren ist.
Laut ihm mĂŒsste er die Sachen beim umformatieren erst wieder woanders hin kopieren. đ€·ââïž
RAID(1) sorgt nicht dafuer, dass deine Daten weniger wahrscheinlich verloren gehen.catsync schrieb:und Raid System betreiben
catsync schrieb:Nas besorgen und Raid System betreiben.
Ich vermeide ExFAT im Zusammenhang mit Windows wo es nur geht. Sprich, ich nutze es einzig fĂŒr Speicherkarten, die in meinen Kameras zur Aufnahme von Bildern genutzt werden.catsync schrieb:WĂŒrdet ihr mir eher fĂŒr die Backups Exfat oder Ntfs empfehlen?
hat er dochbluedxca93 schrieb:Nimm CMR und nicht SMR Festplatten
Welche Features sind das im Detail?bluedxca93 schrieb:. Bei SSDs ist es so das die exfat mehr KombatibilitÀt bietet.