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NewsExklusivität: Epic zahlt für Control 9,49 Millionen Euro
Dass Epic Games die Exklusivität von Spielen im eigenen Shop bezahlen muss, ist bekannt, wie viel sich das Unternehmen den Werbeeffekt kosten lässt, hingegen nicht. Die Bilanzen von Digital Bros nennen nun eine Summe für Control (Technik-Test), lassen aber offen, wofür genau gezahlt wurde.
505 Games sind mir eigentlich schon immer recht sympatisch, allein schon wegen des großartigen Match 3-Spiels "Gems of War". Ein Spiel, das sich über Android, iOS und Steam per Cross-Platform spielen lässt und in einer Gruppe mit anderen zusammen großartig spielen lässt - absolut Free 2 Play, kein Bisschen Pay 2 Win und mit einem ordentlichen Maß an taktischer Finesse.
Tja wenn jetzt Epic statt den Kunden für die Spiele zahlt brauchen die mein Geld nicht. Ich kaufe lieber auf gog und steam. Sehe die Machenschaften von Epic sehr kritisch.
Insgesamt muss ich mich schon sehr wundern das Epic in den so oft Totgesagten Pc-Gaming-Markt so viel Geld rein schießt. Es ist aber traurig das Indie-Spiele von Epic abgelehnt werden wenn sie nicht exklusiv auf der Platform erscheinen, das ist albern.
epic games zahlt für control und sony macht ein angebot für den entwickler remedy.
wer bietet mehr?
Sony hat bereits erklärt, dass Exklusivspiele sehr wichtig sind. Das Unternehmen möchte weitere Studios kaufen, um Exklusivtitel für die PS5 entwickeln zu lassen. Allem Anschein nach ist Remedy ein Studio, dass Sony dabei im Auge hat.
9,49 Millionen Euro für einen Exklusivdeal ausgeben und im Store gibt es nicht einmal einen Einkaufswagen. Irgendwie ist und bleibt mir dieser Verein unsympathisch.
Ich hoffe da kommt noch viel mehr für 505 und Remedy bei rum.
Seit langer Zeit mal wieder ein Spiel was mich richtig begeistern konnte. Abgefahrene Story und ein super Spielgefühl. Hab ich mein Geld gerne für ausgegeben. Denn letztenendes zahl ich immer noch für das Spiel und nicht für einen bestimmten Vertriebsweg.
epic games zahlt für control und sony macht ein angebot für den entwickler remedy.
wer bietet mehr?
Sony hat bereits erklärt, dass Exklusivspiele sehr wichtig sind. Das Unternehmen möchte weitere Studios kaufen, um Exklusivtitel für die PS5 entwickeln zu lassen. Allem Anschein nach ist Remedy ein Studio, dass Sony dabei im Auge hat.
Da weiß ich ehrlich gesagt nicht wie ich dazu stehen soll. Aber vll doch etwas besser als wenn 2k, Take2 or EA den Entwickler kauft und das nächste Spiel mit Microtransaktionen, Lootboxen und Slot-Machines voll packt. In dieser Generation hat Sony zwar auch hier und da Sympathien verschlissen aber ihre Exklusivspiele waren Positivbeispiele für Gamedevelopment und Spiele-Qualität. Insb. im Vergleich zu den 3rd-Party-Krachern wie Anthem oder NBA2k20.
Tja wenn jetzt Epic statt den Kunden für die Spiele zahlt brauchen die mein Geld nicht. Ich kaufe lieber auf gog und steam. Sehe die Machenschaften von Epic sehr kritisch.
Insgesamt muss ich mich schon sehr wundern das Epic in den so oft Totgesagten Pc-Gaming-Markt so viel Geld rein schießt. Es ist aber traurig das Indie-Spiele von Epic abgelehnt werden wenn sie nicht exklusiv auf der Platform erscheinen, das ist albern.
Vorsicht sonst bist du gleich auch nur ein Hater
Ich seh es schon kommen..In einem Jahr gibts dann nen speziellen Launcher, der die Logindaten von allen anderen Launchern gespeichert hat und aus denen quasi eine Oberfläche macht. Wird auch nötig, da man bei 82 installierten Launchern halt mal schnell den Überblick verliert.
Und dieser Allumfassende Launcher hat dann auch einen allumfasssenden Store. So kann jeder SubLauncher dann das Spiel in einer bestimmten Version zu einem bestimmten Preis verkaufen.
Wow wäre doch was für uns Kunden...ein Markt, viele Anbieter, das würde sich doch vielleicht sogar halbwegs selbst regulieren...So wie der freie Markt es jetzt ja au...Oh wait.
In einem Jahr gibts dann nen speziellen Launcher, der die Logindaten von allen anderen Launchern gespeichert hat und aus denen quasi eine Oberfläche macht.
Immer diese gespielten Drohgebärden.
In meinem Umfeld hab ich festgestellt: Die, die am lautesten für Steam schreien,
brüsten sich ansonsten auch damit, dass sie so gut wie nie ein Spiel zum Vollpreis
kaufen. V.a. keine Singleplayer-Spiele.
Würde mich stark wundern, wenn es bei Dir anders wäre.
Ich bin nur enttäuscht, dass es Control für PC nicht als physisches Produkt gibt.
So hat man auf dieser Plattform gar nix mehr zum Sammeln. Nicht mal mehr eine
dank DRM zugegeben einigermaßen sinnlose DVD-Hülle mit Anleitungspapierchen.
Ergänzung ()
schiz0 schrieb:
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Ich seh es schon kommen..In einem Jahr gibts dann nen speziellen Launcher, der die Logindaten von allen anderen Launchern gespeichert hat und aus denen quasi eine Oberfläche macht.
Hab's selbst noch nicht getestet - bin nur heute irgendwo auf einer der größeren deutschen Games-Seiten drüber gestolpert. Da wurden die drei Launcher genannt.