Explorer und Computer & Bibliotheken Icons ändern

Salem24 schrieb:
Ja aber dann hab ich ja zwei Symbole in der Taskleiste. Das Standardicon darf ja bleiben, dessen Ziel ich nicht ändern kann, ich will nur das Icon ändern und das geht einfach nicht.

Hast du meine Methode versucht? So wie ich es erklärt habe?

Ja, hab ich. Es wird für den sich öffnenden Explorer wieder ein eigenes Element in der Taskleiste geöffnet. Ich hab ja auch nichts dagegen, dass dieses angepinnte Icon unter "Mein PC" öffnet, ich will ja nur das Icon ändern.

Oh man...Microsoft...irgendwann werden wir den Desktophintergrund nicht mehr ändern können und alles wird vorgeschrieben sein - Einheitsbetriebssystem mit null Individualität.

Edit: Gerade festgestellt, dass sich auch die Icons der anderen angepinnten Verknüpfungen zwar ändern lassen, die Änderung wird aber nicht umgesetzt...

Zuletzt bearbeitet:
Salem24 schrieb:

Hast du die Batch Datei erstellt, die den Iconcache löscht? Und alles genau befolgt? Eigentlich MUSS es so klappen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ja, hab ich. Öffne ich im Explorer den Ordner unter AppData, in dem die angepinnten Verknüpfungen gespeichert sind, werden dort auch die geänderten Symbole angezeigt. Nur eben auf der Taskleiste nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zurück
Oben