Marcel55 schrieb:
Diese könnten die Produktion dort jederzeit einstellen, dann bleibt nicht mehr viel übrig.
Nur noch die eigenen chinesischen Produkte. Und wenn die außerhalb Chinas keiner kauft, sind die auf sich alleine gestellt.
Also so schlimm ists gar nicht. Wir können zwar nicht ohne die, aber die auch nicht ohne uns.
Das können die Hersteller nicht, wenn das so wäre, warum lassen sie weiterhin in China produzieren und verlagen deren Herstellung nicht in die USA, wo dann keine Strafzölle aufkommen...
joel schrieb:
Was machen viele Chinesen wenn sie hier in DE sind? Sie kaufen sich Markenwerkzeuge. Auf meine Frage warum sie denn das machen bekam ich die Antwort das man in China nur Plagiate von schlechter Qualität kaufen könne.
Oder fragt mal Microsoft wieviel Illegale Software in chinesischen Firmen deren Alltag beschleunigt.
Eine Wirtschaftsmacht die auf Diebstalt aufbaut?
Das zum Thema Handelskrieg.
Erfolgreich sind die Chinesen mit deren Methoden, egal ob man das gut oder schlecht ist.
Die Chinesen kopieren, das stimmt. Aber man muss zugeben, dass die in den letzten Jahren sehr stark aufgeholt haben und schon länger mehr innovationen rausbringen als die anderen Hersteller...Jetzt ist doch schon so, dass die Hersteller die Chinesen kopieren. Aber das hat sich natürlich hier in Europa noch in die Köpfe eingebrannt. Da heißt es eher, dass die Chinesen von XYZ kopiert haben...
Wenn es Funktionen damals bei Android gab und bei iOS später kam oder umgekehrt, war es in Ordnung und es ist dann nicht kopiert. Aber wenn jetzt ein Chinesischer Hersteller das gleiche anbietet, schreit hier jeder typisch China kopie...
Auch sind die mit mobiles bezahlen, Videotelefonie doch schon viel weiter als bei uns.
Glaubst du hier gibt es keine illegale Software? Glaubst du wirklich, dass jeder eine Legale Lizenz hat in Deutschland?
Auch zum Thema LG kann man sagen: China zwingt LG nicht deren Display in China zu bauen, trotzdem möchte LG ein Werk in China haben...Wundert mich etwas, dass es in Guangzhou ist und nicht in der High-Tech Stadt Shenzhen ist...