ext. USB-FEstplatte wird nicht erkannt

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,
ich habe eine externe 2.5" USB-Festplatte der Firma Platinum. Diese Festplatte habe ich an meinem Philips LCD-TV angeschlossen. Dort wurde sie formatiert. Nun wollte ich die Platte wieder am PC betreiben. Mir ist klar, dass die Platte auch am REchenr wieder formatiert werden muss. leider erscheint die Festplatte nicht mehr unter Win 7 im Explorer. Unter Datenträgerverwaltung ist sie sichtbar. Dort habe ich sie auch erneut formatiert, doch leider ohne Erfolg. Wie muss ich vorgehen, damit sie wieder erkannt wird.

Gruß
Jan

Guck mal, ob der Fetsplatte ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen ist ... kann man sonst auch in der Datenträgerverwaltung nachgucken/ ändern ...

Danke, das wars schon. Formatiert man externe Festplatten und USB-Sticks eigentlich besser NTFS oder FAT32?

Kommt drauf an:
Willst du die am TV etc. verwenden, muss es meist FAT32 sein ... dann kann man aber max. Dateien mit 4GB Größe kopieren ... größer geht nicht ... mit NTFS gehen auch mehr als 4GB pro Datei ... nur können nur wenige DVD-Player, TV´s etc. NTFS ... da kommt man dann meist nicht um FAT32 drum herum ...

unter Windows besser NTFS.

Entweder in 4GB-Stückchen aufteilen oder nen Medienplayer nehmen, der NTFS-Partitionen unterstützt.

Evtl kann der Fernseher das auch. Aber k. A. ich hab keine Filme > 4 GB.

Zurück
Oben