externe Festplatte nach Deamon Tools nicht mehr da

sportie23

Newbie
Hallo zusammen,

ich benötige dringend eure Hilfe und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe heute früh das programm deamon tool lite ausprobiert, aber nach wenigen klicks wieder gelöscht. Ich hatte nicht verstellt oder sonst irgendwas.

Leider wollte ich gerade meine externe festplatte an meinen laptop anschließen, aber sie wird nicht erkannt. insgesamt habe ich drei usb anschlüsse. bei einem hat er sie kurz erkannt, dann war sie aber nach kurzer zeit wieder weg. ich hatte beim ursachenforschen gefunden, dass demon tools die laufwerkebuchstabe oder so ändert bzw umschreibt. auf einem anderen laptop wird die festplatte ganz normal gefunden.

was muss ich machen, dass ich die festplatte wieder wie gewohnt nutzen kann? Danke!

die USb Anschlüsse schon mit was anders ausprobiert, z.B. USB Stick, ob die noch funktionieren ? kannst ein Bild von der Datennträgerverwaltung machen, wenn die USB Festplatte eingesteckt ist

Geh mal in den Systemeinstellungen in die Datenträgerverwaltung und schau ob die Externe Festplatte hier angezeigt wird. Wenn ja einfach einen neuen Buchstaben zuweisen ;)

danke euch. ja da habei ch auch schon geschuat und im datenträgerverwaltung wird es nicht angezeigt (siehe Bilder im Anhang).

ja der anschluss funktioniert mit einem usb stick ohne probleme. nur die festplatte hat er einmal kurz und eben grad nicht noch einmal erkannt...aber auf dem anderen laptop funktioniert die festplatte ohne probleme!

im anhang zwei bilder:

1) einmal datenträgerverwaltung mit der externen festplatte drin
2) einmal mit einem usb stick im gleichen anschluss

Anhänge

• datenträger mit usb stick.jpg
    datenträger mit usb stick.jpg
    118 KB · Aufrufe: 122
  • datenträger mit festplatte.jpg
    datenträger mit festplatte.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 130
wenn die USb Platte drin ist, wie siehts denn im Gerätemanager aus , was wird unter Laufwerk dort aufgelistet

wenn das Problem wirklich am Deamon Tools liegen sollte, könnte man ja das System zurücksetzen, bevor du Deamon Tools installiert hast, also über Wiederherstellungpunkt

beim geräte manager wird sie ebenfalls nicht angezeigt. habs grad nochmal auf einen anderen laptop getestet. da wird sie gefunden?

@touchthesky: wie funktioniert dies mit dem Wiederherstellungpunkt? habe ich bisher noch nie getan..

beim geräte manager wird sie ebenfalls nicht angezeigt
mhhh, bist du dir sicher, dass es wirklich am Deamon Tools liegt

wenn du die Platte einsteckst, hörst du wenigstens Ton, also so ein Ton, wenn USB Gerät einsteckt und entfernt wird

hast du Windows 7 , wenn ja, guckst du hier unter System per Wiederherstellungspunkt zurücksetzen http://www.netzwelt.de/news/81460-anleitung-windows-7-systemwiederherstellung.html

p.s. kannst ja im abgesicherten Modus nochmal probieren, also vorne nach Bios mit F8

der Wiederherstellungpunkt hat leider auch nicht funktioniert. aber vielelicht lag es auch daran, dass ich diesen nur auswählen konnte, als ich damon tools bereits installiert hatte und nicht kurz vorher?

Probier die ext. HDD an einem anderen PC aus um einen Defekt der Platte auszuschließen.

freut mich zu hören... vermute der hat irgendein treiber nicht richtig gelöscht oder eine laufwerkszuordnung hat sich festgebissen... man weiss es nicht

Zurück
Oben