Externe Festplatte nicht erreichbar

Christoph78

Cadet 2nd Year
Hallo Fiona, hallo Mueli,

das erscheint was seltsam, dass ich schon wieder hier bin, doch nachdem ich von Euch erzählt habe, hat mein Freund aus Frankreich gefragt, ob ich ihm auch helfen könnte, dass er seine Festplatte auch repariert bekommt. Daher bin ich schon wieder hier.
Bei mir läuft meine gut und alles hat sich geklärt (nur die Updates scheint er noch nicht installieren zu wollen :-( ).

Also zum Problem:
- Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt (Fehlermeldung, wenn er anmacht: Die Festplatte ist nicht erreichbar)
- Testdisk drüberlaufen lassen und da kam dieses Bild
- Was können wir machen?

Ich habe schon den Beitrag mit den Jumpereinstellungen gelesen, aber er weiß noch nicht mal, was ein Jumper ist und hat auch nichts geändert. Kann es sein, dass es bei ihm auch ein Jumperproblem ist?

Festplatte ist 160gb groß.

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 273
Lass ihn mal die Diagnose machen, wie Fiona es beschrieben hat und nach jedem Step dann ein PIC.

Hallo Mueli,

ich hoffe, dass das für den Anfang reicht. Ich dachte, dass der Screenshot oben schon ausreichen müsste, weil dort ja schon eine Fehlerbeschreibung ist. Hier der Rest (der erste fehlt (wo man Festplatten aussuchen soll), dafür die nächsten Schritte):

Danke. Christoph

Anhänge

• Antho1.jpg
    Antho1.jpg
    104 KB · Aufrufe: 248
  • Antho2.jpg
    Antho2.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 263
  • Antho3.jpg
    Antho3.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 252
Von welcher Funktion stamm der Screen im ersten Post? Nach der tieferen Suche? Wurde denn im ersten Screen des dritten Posts mal P für list files probiert? Wurde die tiefere Suche SEARCH! probiert, käme mit Proceed im gleichen PIC?

Mist, habe ich nicht gemacht. Entschuldige:

1. Bild - 2 Festplatten zu sehen:
Dieser Post kam direkt am Anfang nach "Analyze"

2. Bild - grüner Balken:
Das war nach "Continue" vom 1. Screen

3. Bild - Quit - Write:
Diese Möglichkeiten gab es, nachdem bei Bild 2 auf "weiter" gedrückt wurde

4. Bild - Menü:
Hier sind wir wieder reingekommen, nachdem bei Bild 3 auf weiter gedrückt wurde.

Sonstiges:
- P für List Files: Mist². Das wurde nicht gemacht; ich habe die ganze Zeit danach gesucht - nicht gesehen (war was schwierig, sich über MSN darüber zu schreiben)
- Tiefere Suche SEARCH! wurde nicht gemacht, weil das wohl nicht kam (siehe Bild "Quit - Write, Bild 3); so hat er mir das jedenfalls gesagt

OK, nächste Schritte die einleiten werde:
1. Nochmalige Suche, um dann auf "p" zu gehen
2. Noch einmal nach "SEARCH!" fragen, ob er das gemacht hat

Ich hatte nur gedacht, dass aufgrund der Fehlermeldung (Bild 1 oben) evtl. diese Schritte nicht möglich sind, weil sie schon davon ausgehebelt werden. Danke für die schnelle Antwort von Dir.

Es muß, wenn man die Steps durchgeht, unten ein Menü [ Quit ] [Search! ] [ Write ] kommen und hier denn Search! auswählen. Auch interessant ist schon in dem Screen mit der grün markierten Partition schon mal P für list Files zu probieren, hier hätte man schon die Möglichkeit Files zu kopieren wenn die Directory-Struktur zu sehen ist.

Guten Morgen Mueli,

vielen Dank für Deine schnellen Antworten. Ich werde das weitergeben und Euch dann eine Rückmeldung geben. Das kann aber erst Abends geschehen, weil er erst dann wieder da ist.

Für den Augenblick herzlichen Dank.

Ciao. Christoph

Zurück
Oben