Externe Festplatte plötzlich RAW -.-

HolGORE

Cadet 4th Year
Hey,

ich wollte gestern ein paar Dateien auf meine Platte kopieren, und jetzt ist das Filesystem plötzlich RAW und ich kann nicht mehr darauf zugreifen.

Ich habe bereits bei Google etc. gesucht aber leider finde ich nichts wirklich aussagekräftiges. Es gibt zwar wirklich viele Treffer dazu, auch Allgemeine FAQs was man machen könnte aber ich möchte nicht noch mehr kaputt machen, weil echt wichtige daten drauf sind (ja ich weiß ist "schlecht" dass ich keine sicherung habe und so...) und hoffe dass mich jemand unterstützen kann, der sich damit auskennt.

Anbei ein paar Screens.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
HolGERO

Anhänge

• 2011-12-11_110951.jpg
    2011-12-11_110951.jpg
    76 KB · Aufrufe: 250
  • 2011-12-11_111029.jpg
    2011-12-11_111029.jpg
    68 KB · Aufrufe: 242
  • Computerverwaltung.jpg
    Computerverwaltung.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 273
zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen, außer:

Wenn die Daten WIRKLICH wichtig sind: Ausbauen und Profis ran lassen ;)

Mit jedem Rettungsversuch machst du es deutlich schwieriger und teurer für die, die den ganzen Tag nichts anders machen :)

*edit* externe Platte, ups :P

Dann natürlich nicht "ausbauen" , sorry :D

Zuletzt bearbeitet:
RecoverMyFiles mal drüberlaufen lassen und schauen obs was findet.

Wichtig natürlich - keinerlei Daten auf die Platten schreiben ! Auch nicht formatieren. Mit Disc Doctor habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht.

Die kostenlosen Versionen scannen aber jeweils nur. Wenn du Daten finden solltest und diese wiederherstellen willst musst du zahlen.

Ich hatte letztens so ein ähnliches Problem. Wie sich heraus stellte, war zum glück nur das USB-Kabel kaputt. Auch mal an einem anderen Rechner testen. Dann kann man immer noch die professionelle Reparatur in Anspruch nehmen.

ich sehe leider keinen zusammenhang zwischen diesem topic und meinem problem?

Puppy Linux kann dir helfen an deine Daten zu kommen!
Deine Platte verhält sich doch genauso oder?

Hab es mir bereits heruntergeladen und werde es ausgiebig testen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben