externe Festplatte wird nicht erkannt - Daten retten?!

basti52844

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
52
Hallo liebes Forum.,

ich weiß, dass es wirklich schon viele Threads mit diesem Thema gibt, allerdings konnte mir keines bis jetzt helfen. Vielleicht möchte ich auch einfach nicht wahrhaben, dass meine Festplatte kaputt ist.

Es geht um folgendes:

Ich habe meine (bis dato sehr gut funktionierende) 500 Gb Festplatte aus meinem alten Rechner ausgebaut und wollte sie als Externe weiterbenutzen. Bei Amazon also ein Gehäuse bestellt, Festplatte angeschlossen und mit neuem PC verbunden. Bis dahin war alles gut, konnte auf die Festplatte ohne Probleme zugreifen.

Am nächsten Tag dann der Schock: Pc erkennt Festplatte nicht mehr. Die Festplatte wird zwar im Geräte Manager als Massenspeicher erkannt, allerdings mit folgendem Problem:

"Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)"

In der Datenträgerverwaltung ist sie nicht aufgeführt!

Danach habe ich sie manuell über SATA ans Mainboard angeschlossen jedoch ohne Erfolg. Sowohl im Bios als auch unter Windows wird sie nicht erkannt.
Auch der Versuch sie über TestDisk zu finden schlug fehl.

Weitere Versuche die Treiber zu aktualisieren, andere USB - Ports sowie andere Kabel zu verwenden halfen auch nicht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die ich noch nicht in Betracht gezogen habe um die Festplatte anzuschließen? Und falls sie tatsächlich den Geist aufgegeben hat: Kann ich irgendwie die Daten noch retten?!

System:
- Win 7 Home Prof.
- AMD FX-6300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
- ASRock 970 Pro3 R2.0, AM3+, ATX

ext. Gehäuse: http://www.amazon.de/Aluminium-Fest...25&sr=8-4&keywords=externe+festplatte+gehäuse

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Danke für die Antwort, leider blieb auch diese Möglichkeit ohne Erfolg.

Folgendes Problem wurde erkannt:

"Es besteht ein Problem mit dem Treiber von Massenspeichergerät"

leider konnte dieses Problem nicht behoben werden..
 
Wenn ich die Festplatte per USB anschließe funktioniert auf einmal meine Maus , die ebenfalls über USB verbunden ist, nicht mehr. Ist das ganze einfach nur ein Treiberproblem?
 
Hi.Ich würde als erstes mal schauen ob die Platte selbst noch intakt ist mit crytaldiskinfo zb.Du sagtest ja das sie noch erkannt wurde als Massenspeicher im externen Gehäuse.So kannst du schonmal einen Fehler ausschliessen.Wenn die Platte defekt ist brauchst du nicht weiter suchen.Da sieht es ja auch nach aus,wenn du die Platte ohne Gehäuse direkt am rechner angeschlossen hast,sollte diese auch ohne treiber erkannt werden in der Datenträgerverwaltung,es sei denn sie ist geschützt und im Gpt Modus Formatiert worden.
 
Zurück
Oben