Externe Festplatte wird von Windows nicht erkannt!?

maierchen

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
21
Hallo zusammen,

Mir ist meine Externe Festplatte (160 GB) während des betriebs ausversehen von meinem Computer (Midi-Tower) runter gefallen!
Folgende Dinge sind mir aufgefalllen:


-Mit angeschalteter Festplatte braucht Windows ca. 10 Minuten zum hochfahren
-Festplatte erscheint erst nach ca. 10 Minuten im Arbeitsplatz,und dort auch nur als Lokaler Datenträger ohne NTFS Dateisystem und logischerweise auch ohne Daten!


Testdisk erkennt sie nach prüfen als meine sogenannte "Big Mama" an...Das würde doch bedeuten das ein "Cylinder Head Crash" ausgeschlossen ist oder?Wenn ich mit eingeschalteter Festplatte Norton Partition Magic 8.0 starte hängt sich das Programm schon am Ladebildschirm auf!Hatte die externe HDD auch schon ausgebaut und in meinen Rechner gesteckt aber leider kommt dort mein Windows nichteinmal zum Bootscreen!Das heisst das ich bis jetzt keine möglichkeit gefunden habe Sie wieder herzustellen!

Helft mir mal büdde!
:rolleyes:
 
//Ich nehme mal deinen Thread mit ins Datenrettungsforum.

Wenn Testdisk deine Partition grün anzeigt?, dann drücke mal p ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Benutze bitte die Version 6.6 beta da die wegen Anzeigen der Daten nochmal optimiert ist.
Teile es mit.

Wenn die Daten angezeigt werden, kann es möglich sein diese zu kopieren.
Wäre dann wahrscheinlich über Bart's PE Builder und der Windows-Version am besten.

Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Aaaaaalllsooooo.....

Testdisk v6.6 Beta zeigt mir alle meine Daten an...das heisst doch das eigentlich nur das NTFS Dateisystem kaputt sein kann oder????Wie kann ich denn nun das Dateisystem wiederherstellen wenn sich Partition Magic immer aufhängt??????:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kaputtes Dateisystem wiederherzustellen vielleicht mit chkdsk.
Kann aber mehr Schaden anrichten und wird deshalb nicht von mir ohne Backup empfohlen.

Wenn die Partitionstabelle Fehler hat oder der Bootsektor beschädigt ist, kann Testdisk das wiederherstellen.
Wenn das Dateisystem beschädigt ist und Testdisk die Daten anzeigt, kannst du mit Testdisk die Daten auf ein anderes Laufwerk kopieren.
Ist somit eine sichere Alternative da du damit an dem Laufwerk und den Daten nichts änderst.

Mache mir mal vorweg eine Diagnose mit Testdisk!
Wenn Read Errors oder ähnlich kommen, breche bitte ab um nicht das Laufwerk unnötig zu stressen.
Dann solltest du die Daten kopieren.

Mache erstmal eine Diagnose.

Dann probiere es dochmal von Dos aus.

Mache mir mal eine Diagnose mit Testdisk!

Ich hoffe das du ein Diskettenlaufwerk hast.
Dort kannst du eine Log-Datei erstellen.
Ansonsten ist Testdisk normal auch auf der Knoppix-CD oder auf der Ultimate Boot CD.
Gibt auch ein aktuelles CD-Image als iso zum brennen.
Da kannst du mir aber keine Log erstellen da CD's nicht beschrieben werden können.
Schreibe mit dann die Infos auf was bei Disk angezeigt wird, die Partitionsdaten nach Analyse, Proceed und der tieferen Suche Search.
Wenn die Partition markiert ist teile mir auch mit was am Screen ganz unten in der letzten Zeile steht.
Sind Bootsektorinfos.
Teile auch mit wenn die Partition markiert ist und du p drückst ob deine Daten angezeigt werden.

Erstelle dir eine Bootdiskette.
Ansonsten kann auch www.bootdisk.com helfen (amerikanische Tastatur).
Lade dir sonst mal die Testdisk-Version 6.6 beta für Dos/Win9x.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Kopiere den Ordner dos auf eine Diskette (kann man auch nach dem booten wechseln).
Die Datei Photorec im dos-Ordner wird nicht benötigt und kann im Fall auch gelöscht werden
Wechsle an der Eingabeaufforderung in das dos-Verzeichnis.
Führe dort aus;
testdisk
Damit wird jeder Schritt protokolliert.
Hinterher findest du im Ordner "dos" eine Datei die testdisk.log heißt.
Benenne die in testdisk.txt um.
Die kannst du dann hier unter Anhänge Verwalten hochladen.

Boote mit der Bootdiskette.
Wechsel bei Bedarf zur Testdiskdiskette
Führe;
testdisk
Bestätige bei Create Log.
Wähle deine Festplatte und bestätige bei Proceed.
Bestätige bei Partition Table Typ Intel.
Bestätige bei Analyse.
Bestätige bei Proceed.
Wenn im Fall keine Partition erkannt wird kann eine Suche kommen. Lasse die im Fall laufen.
Bestätige dann weiter mit Enter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Wenn die Partitionen gefunden wurden, kannst du die auch mal markieren und p (List Files) auf der Tastatur drücken.
Schaue dann mal ob die Daten angezeigt werden.
Zurück kommst du einfach mit p drücken.
Bestätige hinterher mit Enter.
Jetzt bist du wieder am Screen wo unten sich [Quit] [Search] [Write] befindet.
Bestätige bitte jeweils bei Quit bis Testdisk beendet ist.

Benenne die Datei testdisk.log in testdisk.txt um und lade die für Analyse hier hoch.
Geht unterhalb wenn du einen Post erstellst unter Anhänge verwalten.

Viele Grüße

Fiona
 
Geht das nur unter Dos?Kann ich das ned einfach in Windows machen?Ich hoffe mal das dein Text länger ist als die ganze Prozedur :rolleyes:
 
Lade dir mal Testdisk Version 6.6 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Infos über das kopieren von Daten in Testdisk hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/232924/
Ansonsten könntest du auch Deine Diagnose mit Datenrettungssoftware machen..

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben