Externe Festplatte zum Spielen gesucht,USB3.0 oder besser E-SATA ?

power-ito

Lieutenant
Hallo suche für ein Freund eine Externe Festplatte wo er mit Spielen kann ,
Meine Frage ist was für ein Externe Festplatte soll ich ihn am besten bestellen ,
einen USB 3.0 oder eine E-SATA ?
Er hat auch beide Ausgänge hinten am PC,
welche der beiden Festplatten eignet sich besser zum Spielen ?
und kann man überhaupt mit eine Externe Festplatte Spielen ?
Vielleicht kann mir ja eine da weiter helfen und vielleicht sogar einer der beiden Platten sogar vorschlagen,die dafür Gut ist .
Er will auf jeden Fall eine Externe Festplatt haben und will aktuelle Games zocken ,
in 1920x1080 Auflösung.
Wäre echt Super wenn mir da einer weiter helfen Könnte ,
und sogar eine Externe Festplatt die dafür geeignet ist vorschlagen könnte !
Die Festplatte sollte mindesten 1 TB oder mehr haben.
MFG ITOSTAR

Ob man kann oder nicht kann ist sehr subjektiv. Soll ja Leute geben die mit lahmen Notebooks auch aktuelle Games zocken. Ist sehr von den eigenen Ansprüchen abhängig.
Ich persönlich würde ja eSATA vorziehen. USB ist ein Protokoll für alles, während SATA speziell für Massenspeicher entwickelt worden ist und dem Rechnung trägt.
Und genau so persönlich würde ich ein Dir angenehmes eSATA-Gehäuse (für den Dauerbetrieb mit Lüfter) und eine Dir angenehme Platte kaufen (wieder persönlich, auch wenns der Performance abträglich ist würde ich in ein externes Gehäuse eine langsamere WD 2TB EARS einbauen) die Deiner/Kumpels Meinung gut passt.

Wenn Dein Kumpel bequem ist kauft er sich eine 2,5"-Platte und baut die in ein USB3-Gehäuse 2,5". Dann braucht er nicht mal extra Strom legen und hat nur ein winziges Teil rumzufliegen. Wieder der Performance abträglich, dafür auch kein Lüfter nötig beim Dauerbetrieb, leider etwas teurer. Für 1TB legt man da noch ordentlich hin.

Wie üblich der Hinweis: Externe Platten neigen dazu unsanft behandelt zu werden. Vorsicht walten lassen, abgeschossene Daten passieren da (wenn man fleissig im Forum mitließt) häufiger als bei internen.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei eSATA auch entsprechend eingerichtet sein muss, damit es funktioniert. USB3.0 ist da, abgesehen von den eventuell noch vorhandenen Kinderkrankheiten, einfacher.

S-ATA hat bessere latenzen als usb, das kommt bei vielen kleinen dateien zum tragen

Wenn die Möglichkeit besteht würde ich auch auf eSATA setzen. Ich denke aber selbst die USB 3.0 Lösung würde für den Einsatzzweck ausreichen.

Zurück
Oben