externe festplattttttttte nicht erkannt

So viele Lesefehler und schwebenden Sektoren sind nicht das Ergebnis davon wenn man mal nicht ordentlich abgemeldet hat.
 
HerrAbisZ schrieb:
Wenn man allerdings gar nichts tut, wird sich auch nichts ändern
Bei deinem Vorschlag ist das Risiko das Ganze noch erheblich(!) zu verschlimmern sehr groß.

Das einzige was ohne Profis noch funktionieren könnte hat Holt bereits geschrieben: Image der Platte ziehen (im Idealfall per ddrescue und mit dem Image arbeiten. Geht natürlich nur mit genug freiem Speicher auf einem gesunden Datenträger.

Die angegebene Festplatte ist egal wie man es dreht oder wendet ein Fall fürs Recycling. Einen PKW mit beschädigten Reifen, teilweise nicht funktionsfähigen Bremsen und ausgeschlagenen Fahrwerksteilen würde auch kein vernünftiger Mensch noch direkt so fahren...
 
flo schrieb:
easus data einmal durchlaufen lassen und siehe da... "gefunden" hat er schon was aber läuft weiter das Programm
Ergänzung ()

trotzdem muss es doch eine Möglichkeit geben????
Ohne das es Geld kostet!!! ...

Versuche doch mal, ob z.B. Macrium (ist ein u.a. Free-Backup-Tool) die Festplatte noch erkennt. Ist das der Fall, dann versuche eine Image der Festplatte anzufertigen. Dieses Image kannst du dann mit Macrium im Explorer öffnen ggf. auf eine neue Platte brennen. Das Tool kannst du hier herunterladen:
https://www.chip.de/downloads/Macrium-Reflect-Free_32007174.html

Dann gib es noch Partitionierungstools wie MiniTool Patition Wizard Free, wo du auch mal schauen kannst, ob es die Platte erkennt und ggf. kannst du damit die Platte Clonen ... und mehr.
https://www.chip.de/downloads/Partition-Wizard-Free-Edition_37391095.html

Dann gibt es noch das Tool Free-Recovery-Tool Recurva, dass versucht die Daten auf der Platte zu retten. Falls Recurva die Platte noch erkennt, dann kannst du damit ggf. deine Daten retten.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/recuva/

Falls die Tools deine Daten nicht retten, dann hilft nur noch der Fachmann oder du kannst auch auf die Daten verzichten und die Vollformatierung durchführen und schauen, ob die Platte noch nutzbar ist..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den vielen Fehlern ist es unwahrscheinlich noch selbst mit SW Tools viele Daten retten zu können, geschweige denn die Platte hinterher noch weiter zu nutzen.
 
Zurück
Oben