Externe HDD - kein Zugrif

Stuermchen

Lieutenant
Hi ich hab da ein ziemlich akutes Problem mit meiner externen HDD!
Und zwar hab ich gestern meinen PC formatiert und hab unglücklicher Weise im Windows Instaler unteranderem meine externe Festplate gelöscht! Bzw. ich hab es ausgewählt und bestätigt aber ich hab sie nicht formatiert da ich sie zuvohr ausgeschalten habe!
Also wenn ich jetzt meine externe HDD anschließe und sie öffne wird Sie mir als komplett leerer datenträger angezeigt!
ich tippe also dadrauf das ich nur einen Startsektor der HDD gelöscht habe!

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!
Auf der HDD befinden sich etliche Programme und Sicherheitskopien und unter anderem noch über 6000 Lieder...

MFG Manu

Versuche die F.Platte mit File Recovery zu untersuche. Wenn die Programme die verlorene Daten anzeigen, dann sind sie noch zu retten.

Gib einfach File Recovery in Google und findest bestimmt hunderte Free Shareware und Demo versionen.

Viel erfolg.;)

Hi!

Ja die Daten sind noch alle vorhanden aber ich muss bei allen Programmen zahlen um diese wiederherzustellen!
Gibs dei kein passendes freeware Programm?

Danke im vorraus!

MFG Manu

du hast deinen Theard hier falsch reingestellt. Der würde zu den Laufwerken am besten passen. Da würden dir dann auch schnell kompetente Leute helfen. Das Programm was ich meine und was auch alle dort einsetzen heißt testdisk. Such mal dort danach. Hatte auch mal so ein Problem und konnte ohne weiteres die Daten wiederherstellen.

Ja dann wäre ich einem Admin sehr dankbar wenn er meinen Thread verschieben könnte!

Achja habe mir dieses testdisk 6.3 mal runtergeladen kenn mich da aber ehrlich gesagt null aus!

MFG Manu

Zuletzt bearbeitet:
//Ich nehme mal deinen Thread mit ins Unterforum Datenrettung bei Laufwerke.

Mache mir bitte mal von der Festplatte eine Diagnose mit TestDisk;

Lade dir mal Testdisk Version 6.4 beta.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553
Starte Testdisk, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.

Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Wenn deine Partition bereits gefunden wurde brauchst du erstmal keine tiefere Suche ausführen.

Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffene Partition und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
Teile es mit

Infos zu Screenshots nur wenn benötigt;
https://www.computerbase.de/forum/threads/externe-partitionierung-geloescht.158155/#post-1544678

Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Vieln vieln Dank

Ich lasse es gerade durchlaufen und poste dann alles...

MFG Manu

edit:
screen

Anhänge

• testdisk 6.4.JPG
    testdisk 6.4.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 414
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche die Screens noch nach Analyse (fehlt) und nach der tieferen Suche genau wie beschrieben.
Nach Analyse sind Partitionstabelleninfos und nach der tieferen Suche werden Partitionen anhand von Bootsektor und dem backup sector gesucht.
Ist ein mächtiges Feature von Testdisk.
Diese Infos fehlen.
Der Screen von add (a drücken) oder ganz unten das Bild, da fehlt wohl das Menü Write, da keine Partition für die Wiederherstellung ausgewählt wurde, sind eigentlich unnötig.
An dem unteren Screen siehst du zumindest Search! .
Gehe bitte darauf und lasse mal Search fertig laufen.

Daher Screen nach Analyse bestätigen und der tieferen Suche Search!.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Daten sind noch alle vorhanden auf der HDD!
Habs mit EasyRecovery DataRecovery Trial gerade herrausgefunden!
Jedoch für die wiederherstellung muss ich das Programm kaufen und das will ich wenn möglich umgehn!
Also kennt wer von euch ein freeware tool mit dem ich formatierte HDD's wiederherstellen kann?

MFG Manu

edit:
Mit testdisk kann ich ja keine Daten wiederherstellen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben