Externe HDD - Zugriff verweigert

Nein, LESEN! Nicht Windows installieren.

Ich schrieb:

- Platte einbauen
- Windows DVD rein und das Setup starten
- im Setup (in der GUI, also der grafischen Oberfläche) die Partitionen alle entfernen und eine neue erstellen.

Hier, so sollte es dann in etwa aussehen (entweder mit unpartitioniertem Speicher oder halt mit einer von dir erstellten Partition, das ist relativ egal; hauptsache die aktuelle Partition ist entfernt worden)

6d886e76-7d91-4de2-b93e-ec65d008a72f_15.png

Fertig! (Rechner ausschalten und Platte wieder ausbauen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Recovery DVD von Acer mit Windows 7 (geht das damit auch?). Windows 8.1 habe ich von DreamSpark (zum Testen für die Schule)

Dann steck die Windows 8 DVD rein.... die hat ja das gleiche Setup, also auch das Fenster mit den Partitionen ;)

Bin gerade dabei, mal schauen ob dies funktioniert. Vorab vielen Dank für die Hilfe!
Ergänzung ()

Also. Es ist sehr komisch. Festplatte nach dem löschen und neu anlegen der Partition hat unter meinem Laptop mit Windows 8.1 NICHT funktioniert. Zugriff verweigert.

Bin zum Nachbar, Windows 7 64 Bit, angeschlossen, ohne Komplikationen... Festplatte wurde sofort erkannt...

Festplatte nach dem löschen und neu anlegen der Partition hat unter meinem Laptop mit Windows 8.1 NICHT funktioniert. Zugriff verweigert.

Bitte was? :confused_alt:

Du hast also die Partition auf der Platte im Windows-Setup gelöscht, hast dort im selben Fenster eine neue Partition angelegt und wann kam dann die Meldung, dass der Zugriff verweigert wurde?!

Und du bist sicher, dass du für Windows 8 alle Einstellungen im BIOS angepasst hast? Secure-Boot, CSM?

Manchmal frage ich mich echt, was die Leute an ihrem PC so treiben.... es fummelt doch auch niemand ohne irgendwelches Hintergrundwissen an seinem Auto herum, oder? :evillol:
Nur, weil man es (egal ob Auto oder PC) bedienen kann, ist man noch lange kein Spezialist :rolleyes:

Ganz blöd bin ich nicht... Ich weiß nicht was das ganze soll, ich konnte aber komischer Weise keine Partition anlegen. Löschen ging, musste aber lange warten. Unter einem Windows 7 Rechner hat es endlich geklappt.

Aus Fehlern lernt man... Und so habe ich als angehender Fachinformatiker was dazu gelernt.

Danke an alle!

Zurück
Oben