@MichaG:
Man hätte vielleicht dazuschreiben sollen,
dass der Vorgänger, die Extreme Pro Portable V2 mit USB3.2x2 Probleme mit Ausfällen hatte.
Dass dort die Platine leichte Größenunterschiede zu den darauf aufgelöteten Chips hatte,
dass sich deshalb bei längeren Betrieb Wärmeausdehnungen ergaben, die zu Brüchen bei der Verlötung führten,
die danach permanent waren und die zu Ausfällen und Datenverlust geführt haben.
Dass SanDisk das Problem mit einem nutzlosen Firmware-Patch zu lösen versuchte und einfach parallel in nicht verkaufte Teile einfach Heißkleber reinpackte beim Versuch das Ablösen zu verhindern.
Und ansonsten wurde das Problem von SanDisk einfach totgeschwiegen.
Dass man zwar nachprüfen konnte, ob die eigene SSD von dem Problem betroffen war,
diese Überprüfung aber nicht korrekt war, da selbst SSDs, die SanDisk als nicht betroffen kennzeichnete ausgefallen sind,
und nach öffnen die selben strukturellen Probleme zeigten.
Toter Mann spielen anstelle evtl. vor Ausfall ein Austauschprogramm zu starten.
Wir nutzten hier beruflich die 4TB Pro Variante.
Von 200 Geräten sind 50 in der Nutzungszeit ausgefallen.
Der Austausch war ein Albtraum:
Massenhaft Nachweise und Monate Wartezeit.
Für uns ist der Name SanDisk verbrannt. Erstmal muss die Firma wieder Vertrauen aufbauen.