externe Speichermedien sichern

ludwigm

Ensign
Welches Programm empfiehlt sich zur Komplettsicherung von USB Sticks, externen Festplatten u.ä. ?

Gruß ludwigm

Hallo,
Unspezifischer geht es ja gar nicht. Suchst du so ein Programm? Dann wäre zumindest gut zu wissen, für welches Betriebssystem das Programm sein soll. Und was meinst du mit "Komplettsicherung"?

Wofür ein extra Programm?

Ein Programm für Win10.
Komplettsicherung soll heißen, dass alle vorhandenen Dateien gesichert werden. Das Programm sollte in regelmäßigen Abständen die Sicherung aktualisieren, also neue Dateien des Speichermediums in der Sicherung hinzufügen, gelöschte Dateien entfernen. Somit soll immer die aktuelle Version des externen Mediums gesichert sein.

Du willlst Deine externen Medien automatisiert sichern? Dann müssten Deine externen Medien ja permanent angeschlossen sein. Dann hast Du möglicherweise ein schlecht durchdachtes "Datenaufbewahrungkonzept". Der Sinn von externne Medien liegt ja gerade in ihrer Fähigkeit, vom System getrennt werden zu können.

Ich habe zum Beispiel eine USB-Festplatte mit nuützlichen Programmen in der portablen Version. Falls die Festplatte mal defekt ist, möchte ich diese sichern

Allway Sync ist richtig gut, allerdings erst als Vollversion richtig gut für große Datenmengen. Damit spiegel ich alles.

Zurück
Oben