Externe wird erkannt aber ist nicht da

sleeperchen schrieb:
Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich im bios bin und die platte an ist bleibt Bios hängen bis ich sie ausschalte durch abstecken :p
Ganz banale Frage: Hast Du mal das Anschlusskabel gewechselt?
Ist bei USB zwar sehr unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Evtl. ist auch der Kontakt innerhalb der Buchse gestört oder sogar eine Lötstelle gebrochen.
Hast Du noch Garantie? Dann einfach mal den Support kontaktieren und mitteilen, auf der Platte befänden sich wichtige Daten, was da zu machen sei...

iron_monkey schrieb:
vielleicht wäre es für den TE besser wenn er die Platte einschickt?

Dann würde er mit Sicherheit seine Daten verlieren und hier muss jeder User selber entscheiden, was ihm seine Daten Wert sind.
Dieser Umstand ist für mich der Grund, keine 'fertigen' externen Disks zu kaufen, auch wenn sie noch so günstig verschleudert werden (Ausnahme Schnittstellen eSATA und IEEE1394).

Ok habe die UBCD gebrannt war auch schon drinnen aber mir sagt nicht eins der programme irgendetwas in der hinsicht keine ahnung welches ich verwenden soll in meinem fall könnte mir jemand bitte helfen und sachen welches der programme ich nehmen soll sieht aber so aus wie auf der homepage also gestartet bekomm ichs :p

hatte davor eine selbst zusammengebaute externe die auch abgeraucht is lag scheinbar an der bewegen (minderwertiges gehäuse)

Aus dem Menü wählst Du Hard Disk Tools aus und dann den Drive Fitness Test (DFT), der arbeitet auch mit Festplatten anderer Hersteller zusammen. Hier solltest Du die none destruktiven Tests wählen, also z.B. kein Format o.ä..

Ok hat sich erledigt, sobald die Platte läuft fährt der pc nicht hoch bzw bios funktioniert genauso wenig wie die cd also hängt alles einfach bis ich sie ausstecke ergo ich kann auch kein tool starten solang die platte angesteckt ist :(

Und aufschrauben will ich sie nicht da ich damit den Garantieverfall habe

also scheinen die Daten futsch zu sein oder?

Naja, man muss schon irgendwie Zugriff auf die Disk bekommen, das kann man mit Diagnose-CD's wie der UBCD oder der INSERT probieren, dann kann man es unter Linux mit Z.B. Knoppix testen, eine weitere Möglichkeit wäre mit einem BartsPE oder der Windows Installations-CD (hier müssten u.U. noch Optionen im BIOS eingestellt werden wie 'USB Disk Support' oder 'USB legacy device support' o.ä.).

Hab die Platte mal zu nem Kumpel gegeben der sich bissl auskennt vllt bekommt ers auf die Reiche sonst seh ich schwarz :(

Zurück
Oben