Externen Festplatte wird nicht erkannt

Bardmann

Ensign
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte. Also ich habe meine 3 TB Festplatte aus dem Rechner gebaut und möchte sie jetzt als externe benutzen. Leider wie sie nicht erkannt unter Datenträgerverwaltung sehe ich sie, dort steht aber dynamisch und dann ungültig. Könnte sie ja konvertieren aber dann sind alle Daten weg und möchte meine Serien nicht verlieren. Gibt es da eine Möglichkeit das irgendwie wieder hinbekomme?

Dein erster Satz ergibt keinen Sinn! Was hast du jetzt genau gemacht? Was war überhaupt der Grund die Platte wo anders anzuschließen?

Wie du schreibst, wird deine Platte doch erkannt. Dann stimmt deine Überschrift (Threadthema) nicht.

Wie ist die Partition auf diesem Datenträger überhaupt zu einer dynamischen geworden? Hat das eine Vorgeschichte? Was bedeutet genau "dynamisch und dann ungültig"? Ist das gleichzeitig zu lesen oder klickst du auf ein Feld und darauf hin erscheint ein neues Fenster/ Feld in dem "ungültig" zu lesen ist?

Ansonsten kannst du dich hier mal durcharbeiten: https://www.bing.com/search?q=dynamischer+datenträger+ungültig

Zuletzt bearbeitet:
Also habe meine Festplatte aus dem Rechner gebaut und möchte sie jetzt als externe benutzen.
bild.jpg

Da hatte, ich zugriff aber so wie es aussieht, werde ich sie wieder ein Bauen müssen.

USB-Adapter der keine Platten > 2TB kann vermutlich.

Bau die Platte wieder ein und schreib mal was Du zum Anschluss der Platte als externe HDD verwendest. @Bardmann

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
  • Gefällt mir
Dynamische Datenträger werden nur intern erkannt, extern funktionieren diese nicht.

• Gefällt mir
Also, wenn ich die Festplatte am Rechner anschließe, ist sie sofort wieder da.
Und wie bekomme ich das dynamische weg das ich die über USB benutzen kann, ohne meine Daten zu verlieren?

Ganz einfach. @Bardmann
Alles was drauf ist sichern und dann hier weiter lesen.
https://docs.microsoft.com/de-de/wi...nt/change-a-dynamic-disk-back-to-a-basic-disk
Wenn fertig, Daten wieder drauf.

Das ist der offizielle Weg.

Oder die Platte lassen wie sie ist und sich im naechsten Markt eine externe HDD holen.
Dann hast Du wenigstens Deine Serien auf zwei Datentraegern.
Apropo Serien. Treibst Du den Aufwand, weil Du die Serien am TV abspielen willst? Wenn ja, besorg Dir eine extra externe HDD und halte die Serien zusaetzlich auf der internen 3TB. TV haben manchmal die Angewohnheit Platten "zu killen" die am PC und TV angeschlossen werden.

BFF

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
danke an alle. werde mir wohl eine neue dann kaufen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben