• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Extra Gamepad für Jet?!

S

s1o

Gast
Hej Leute,

ich tue mir in BF3 dermaßen schwer nen Jet mit Maus + Keyboard zu fliegen.
Ich bin low-sense gamer und hab meine Razer Imperator auch nur auf 1200DPi.
Hab mir einige Tutorials angesehen und alle meinen man soll die Sense hochschrauben.
Ich könnte zwar für die Imperator 2 Profile konfigurieren und dann umschalten, aber das ist doch ein rechtes gefummel. Deshalb meine Frage:

Kann ich mir ein Xbox Gamepad wie das Click zulegenm anschließend und dann quasi immer mit Maus + Keyboard unterwegs sein und beim Jet dann den Controller in die Hand nehmen? Quasi ne Maus + Keyboard + Gamepad Kombi.

Ich hab zwar ne xbox aber nur Wireless Controller. Ich müsste mir ja dann nen neuen Kaufen.

Bin über jede Antwort dankbar.

viele güße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine man kann USB-Xbox Empfänger einzeln kaufen und du kannst dann den Controller von der Xbox nehmen, ohne gleich einen neuen kaufen zu müssen.
Ich weiß nicht wie die Steuerung bei Flugzeugen ist, aber macht es nicht mehr Sinn sich dann lieber einen Joystick zu kaufen?
 
Joystick oder XBOX 360 Gamepad für Windows (Kabel).
Oder eine G9x kaufen, dann kannst du ohne Gefummel die DPI wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SavageSkull
Ich weis das es empfänger gibt. Aber das Batteriegef*cke geht mir auf den Zeiger :)
Und ob ich jetzt 20€ in nen Receiver oder 40€ in nen Gamepad investiere macht für mich kaum einen unterschied.
Das mit den Joysticks kenn ich noch von BF1942, nur waren Joysticks nie mein ding und ich hab mir überlegt das wenns auf der Xbox und PS3 funktioniert, es ja dann auch am PC gehen müssete ;)

@audioph1le
Ich war logitech Jünger bis zur G9 ... seither nur noch Razer :)

@wupi
Siehe @SavageSkull :)

@Bullet Tooth
Siehe @SavageSkull :D

@Hardware_Junkie
Unmöglich mit meinen Sense-Einstellungen nen Jet zu fliegen. Hab auch schon gegooglet und da bin ich echt nicht alleine. Es ist nicht machbar und auch in allen Tutorials wird gesagt, dass man hohe sense einstellen soll.

Aber REIN von der Idee her müsste mein vorhaben umsetzbar sein, oder?

Schonmal danke für die zahlreichen Antworten.
 
Natürlich kannst du dir ein 0815 Kabel XBox Controller kaufen.

Das Problem ist bei diesen Gamepads, dass die Analog Sticks nicht wirklich analog sind sondern eigentlich nur 2 Stufen kennen. Also 0-50-100. Dazu kommt das man auf dem kurzem Weg halt auch nie wirklich genau Zielen kann. Damit kann man ein vernünftiges Fliegerspiel halt gar nicht spielen.

Alternativ mußt du High Sense über Makro Tasten an der Maus einstellen.
 
Ich weiß nicht was dein Problem sein sollte?

Bei der Imperator kann man doch im Treiber die Knöpfe belegen, und bei meiner Lachesis waren es die zwei knöpfe unter dem Scrollrad womit ich die DPI ändern konnte. Einfach die untere taste gedrückt und schon war sie langsammer.
Du brauchs ja auch keine zwei profile anlegen, du kannst ja mehrere DPI stufen auswählen welche man dann durchschalten kann.

Ich glaube das mit den Profilen gab es auch bei meiner Lachesis, da war ein knopf unter der Maus womit ich das Profiel wechseln konnte. Aber solange es nur an der DPI liegt und nicht an den ganzen Tastenbelegeungen sollte es kein Prob sein.

Habe jetzt wieder eine Logitech G500. Und die liegt wesentlich besser in der Hand.


Mfg. Gummybär
 
Ja, es funktioniert mit X-BOX Controller, ich hab das schon so in der BETA gemacht :)

@SavageSkull: Das ist kein 0815-Xbox Controller, sondern n normaler mit Kabel anstatt Batterie/Akku, den kann man auch ohne Probleme an der Xbox verwenden, wenn mal Akku lehr ist ;)
das da is er: klick mich!
 
@stan2008 Sicherlich ist ein ganz normaler Xbox Controller, daher ist es halt ein 0815 Xbox Controller, wobei es natürlich kein Maschinengewehr ist. Hoffe du verstehst mich.

Der Witz an den Razer Mäusen ist ja, dass man die DPI nicht verringern muß, sondern im Profil auf die Sensivity zugreifen kann. Hab das noch nie verstanden, warum ich die DPI runternehmen soll.
 
@SavageSkull: was meintest du dann mit nicht-analog sondern nur zwei stufen?, ich mein ganz analog GEHT es nicht, aber das müssen mehr stufen sein, z.B. bei GRID wird ja angezeigt wie viel Gas man gibt etc. und das ist definitiv nicht in 2 Schritten.
 
Also ich liebe ja die Razer Mäuse vom Handling... aber sind wir ehrlich die Treiber sind der letzte Müll.
DPI durschalten ist genau so FAIL. Ich drück dann 4-5 DPI-Umschalten... ups einmal zu weit und dann das ganz von vorne. Nein danke. Da hab ich lieber nen Gamepad oder von mir aus auch nen Joystick vor der Tastatur und lag kurz hin.

@hilfen
Weil ich kein Receiver für den PC hab und nur Wireless Controller an der Xbox

Ich werde das heute abend nochmal mit den DPI an der Razer testen, aber das wird nix. Dann werd ich mir wohl morgen nen Joystick oder Gamepad ordern :)
 
SavageSkull schrieb:
Das Problem ist bei diesen Gamepads, dass die Analog Sticks nicht wirklich analog sind sondern eigentlich nur 2 Stufen kennen. Also 0-50-100.

Kannste das belegen ? Ich halte die aussage nämlich für quatsch.
 
@s1o sag mal an wie du dann veblieben bist. Ich bin auch am überlegen. Tendiere ja eigendlich zum Joystick, nur wenn da die Unterstüzung im Spiel so schlecht ist wie in BC2, kann man das mit dem Joystick vergessen.

Evtl. haben die orginalen XBox Controller ja schon ein vorgefertigtes Profil, extra im Game implementiert, mein Thrustmaster Analog-Gamepad ging in der Beta z.B. nicht, weil der rechte Stick keine Funktion hatte.

Wäre echt mal interessant ein paar Erfahrungen dazu zu hören. Den die meisten Threads sind voll mit Leuten die nur mit ihrem "braucht man nicht, nehm die Maus" daher kommen.
 
"braucht man nicht, nehm die Maus"... wenn ich das nochmal höre werd ich zum kickboxxer :)

Hab mir jetzt nen Xbox Controller bestellt: Click
Bekomm den inkl. Versand für 27€. D.h. der Receiver wäre auch nur 7€ billiger gewesen und jetzt hab ich nen schönen, schwarzen, neuen Controller der auch besser zum rest meine PC-Equipments passt :D

Ich geb feedback wies funktioniert hat. ;)
 
@Pelto auch in diesem Thema in dem es nicht um Niederländer geht kann ich dir helfen!^^

Der richtige xBox360 Controler für Win kann in BF3 benutzt werden, zumindest gab es in der Beta schon ein Profil mit dem man recht gut fliegen konnte.
Dis Tasten waren meiner mMn zwar ein wenig komisch belegt und die Axen konnten noch net vertauscht werden aber es ging.
Hab schon BC2 mit dem Ding geflogen und ich fand es um Welten besser als mit Joystick oder Maus.

Auch wenn die Flugzeugsteuerung in den neueren BF teilen leider nicht mehr an die aus BF2 ran kommt.
Hach war das toll am Staudamm durch das enge Rohr durch zu fliegen und mit der MG einfach nur raufhalten zu müssen. x)
 
@Tigga
Danke dir, sowas wollte ich mal hören, ging schon davon aus, dass Microbensaft sich da was einfallen ließ, wegen XBox 360 und Games for Windows.

Bitte reite nicht mehr so darauf rum, ich schäme mich immer noch :D
 
also ich habs gestern mal mit dem x-box controller getestet, und bin keinen meter mit dem heli gekommen. sobald ich rechts oder links giere bleibt das iwie hängen und ich kann keinen richtungswechsel mehr machen und krache gen boden.
im jet bekomm ich iwie net richtig die nase hoch die startbahn is zu ende un der jet hebt erst ab weil ich übern hügel gefahren bin, hab da noch nix gefunden um die sensivity zu ändern.

weiß da evtl. wer abhilfe?
 
Zurück
Oben