• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Extra Gamepad für Jet?!

Habe bisher nur mit Maus und Tastatur gezockt habs aber auch mit dem 360er probiert .... tja und mit Maus und Tastatur bin ich einfach deutlich effektiver.... bin nur selten in Situationen in denen andere mit klar überlegen sind ... mit dem 360 Controller allerdings fliege ich eher wie ein todkranker Vogel der gerade erst gelernt hat zu fliegen :D
 
Kann NoSyMe in Bezug auf Tastatur + Maus nur zustimmen.

Zielen mit der Maus ist sowieso leichter als mit einem Controller, weil viel feiner.
Und sobald man "Hochziehen" auf eine Taste gelegt hat, manövriert man auch richtig in der Luft.
 
Mit dem Joystick kann mans auch knicken. Hatte mich Anfangs voll gerfreut wieder mein Freedom auszupacken aber hab ihn selbst nach vielen Einstellungsänderungen wieder weglegen müssen. Irgendwas funzt da nicht richtig mit der Achsensteuerung wenn man im Chopper sitzt. Wenn man in eine Richtung lenkt und dann der Stick wieder durch die Federung in die Ausgangstellung zurückgeht wird das vom Spiel nicht erkannt und mann muss erst wieder gegenlenken. Einfach nur nerfig.
 
[ChAoZ] schrieb:
Und sobald man "Hochziehen" auf eine Taste gelegt hat, manövriert man auch richtig in der Luft.

Das ist der wichtigste Hinweis, den man Leuten, die mit Jet anfangen wollen geben sollte.

Sobald ich das auf Leertaste und die starke Bremse auf B gelegt hatte, lief es sofort ohne Probleme mit dem Jet, vorher war ich nur am krepieren.
 
Würd mich auch interessieren was ne starke Bremse is?
Und bezüglich dem "Hochziehen" auf Taste. Ihr legt das also bspw auf Leertaste statt mit der maus hochzuziehen, so das ihr mit dieser nur noch links/rechts schwenkt?
Sorry, aber hab da grad Vorstellungsschwierigkeiten ^^
 
Ja ganz genau, mein Hochziehen ist auf der Leertaste (um GANZ genau zu sein mein runterziehen, weil ich die sicht invertiert habe :P).

Die heavy brake ist über die config im Spiel aktivierbar und sorgt dafür, wie der Name schon sagt, dass man stärker bremsen kann bzw. leichter ins Schweben mit den dafür ausgelegten Jets kommt.

Statt in der config nach den passenden Einträgen zu suchen kann man auch folgendes tool verwenden:

http://bf3.realmware.co.uk/settings-editor/

Dort lassen sich sogar einzelne Steuerungen, für das MAV bspw., konfigurieren.
Außerdem kann man ohne das Spiel zu starten die Grafikdetails anpassen.
 
Danke für die Info :)

Das Tool hatte ich auch mal, allerdings hats mir gar nicht gepasst das es mir den Field of View mit nem konstant (hohen) Wert verpasst hat, den ich nicht abändern konnte(?) Haben die das nun gefixt ?
 
das.m1 schrieb:
Würd mich auch interessieren was ne starke Bremse is?
Und bezüglich dem "Hochziehen" auf Taste. Ihr legt das also bspw auf Leertaste statt mit der maus hochzuziehen, so das ihr mit dieser nur noch links/rechts schwenkt?
Sorry, aber hab da grad Vorstellungsschwierigkeiten ^^
Jein.
Lass die Mauszuweisung so wie sie ist, füge lediglich auf "Taste" eine Taste zu, bei mir ist es die Leertaste da ich mit der Maus schieße.

Somit kannst du den Jet hochziehen ohne die Maus ständig neu aufzusetzen und machst verdammt enge kurven. Die restliche Steuerung bleibt unberührt.
 
Zurück
Oben