Extra Großes Gehäuse gesucht

Prisoner.o.Time

Admiral
Guten Tag,

Nach einigen Modding versuchen und so weiter musste ich leider Feststellen dass mein LianLi P80 (Bilder im SysProfile) leider zu klein ist.

Scheitern tut es am Mangel von 5,25er Schächten. Denn ich habe nur 12 Stück.

Gibt es in der Großen weiten Welt ein Gehäuse welches mindestens 14x 5,25er Schächte und mehr hat? Ausgenommen das Chieftech und das LianLi
Denn das Chieftek schaut mir schon von der Verarbeitung und von dem Design her nicht Aufregend aus.
Und das LianLi ist auf der Rückseite Scheiße aufgebaut. Nur 7 PCI Blenden, 2x 80mm Lüfter...

Für Hilfreiche Antworten wär ich sehr verbunden...

Zuletzt bearbeitet:
darf man auch erfahren wofür man 14(!) 5,25er schächte braucht? heimgebrauch oder arbeit? bei zweiterem würd ichs verstehn.

Heimgebrauch^^ Ich arbeite aber sehr viel mit dem PC was bedeuten soll ich hab auf meinem Rechner alle meine CDs kopiert (Flac), und auch meine Gesammte Filmsammlung.

Und da ich auch gerne neue CDs kaufe und DVDs und es dann meis ein paar mehr sind will ich unbedingt von meinen 4 Laufwerken auf 6 erweitern, plus 3 Lüftersteuerungen, in weiterer Folge 2 Seperate Schaltzentralen um alle Lüfter einzeln abschalten zu können, Ebenso ein Panel um die HDDS bzw DVD Laufwerke abschalten zu können. Kartenlesegerät, und die Kaltlichkathoden sollen auch abgeschaltet werden können.

Theoretisch würde ich mit 14 Schächten auskomen, allerdings wären die dann alle vollgeballert. Und bis ich mir eine neue TV Karte kaufe könnte es noch dauern. Vorher kommt generell ein Upgrade auf Bulldozer. Daher würden die wiederum 2x 5.25er Schäte mehr benötigen...

Auf grund dessen dass das Gehäuse schon genug Geld kosten wird und ich dann bald auf Bulldozer umsteigen will es mich noch mehr kostet, kann ich nicht auch noch die Komplette andere Hardware tauschen. Das werd ich dann stückweise machen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es könnte würd ich selber eines bauen, aber dafür hab ich bei weitem nicht das Zeig. Es reicht gerade mal so um kleinigkeiten zu Modden, wie ein Loch in den Boden zu schneiden oder der Gleichen...

Wenn ich gewandter wäre könnt ich ja das LianLi Modden aber wie gesagt dafür hab ich nicht das Zeug.

Edit: Derzeit sind 12 Lüfter im Betrieb die 4 an der Front sind abgeschalten da eh keine Luft rein kann.

Und die Lüftersteuerung Zeig mir mal wo ich zu Mindest 10 Lüfter einzeln Regeln kann, und komm mir bitte nicht mit den Scythe Kaze Master Server. Hab genügend von den Vor Serien geschrottet. Sprich in summe sind mir die Kaze Master und Kaze Master Aero 5x abgekratzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ma ganz ehrlich, wenns nur um Lüftersteuerungen geht für noch mehr Lüfter dann koppel halt welche mit nem y-kabel zusammen und fertig:)
Wenns dir wegen den Lüftern um Kühlleistung geht kauf dir halt Delta Lüfter da brachuste nicht so viele, dann hört sich dein PC halt an wien Server und der Raum in dem er steht wien Serverraum, wenn dus brauchst geht das:)

Möglich ja, nur weiß ich grad auf anhieb nicht ob er A dann die Drehzal auslesen kann und B kann ich diese dann ja nicht einzeln Regeln. Was ich aber so machen möchte

Wegen den Delta Lüftern, öhm ich Schlafe in dem Raum wo der PC steht und der Läuft auch über die ganze Nacht...

Edit: Gibt es vielleicht eine Firma die Professionell Gehäuse Modden tut, oder anpasst?

Zum Thema Rack, die Sind sau laut und haben so gut wie keien Kühlleistung...

Zuletzt bearbeitet:
Wie kannst du bei so vielen Lüftern schlafen? Wenn du sie eh runter regelst kannste auch die Deltas (oder halt andre Lüfter die für Server empfohlen werden, muss janich gleich ganz schlimm sein) ranhängen.
Die rpm kannste auslesen, Y-Kabek kaben einen Strang für das tacho signal, aber natürlich kannst dann numrnoch in 2er pärchen regeln...wär n schlimmer verlust?:p
Bin jetzt interessiert, wieso bauchst du so arg viele Lüfter und wieso musst du die einzeln regeln?

y-kabel: http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Adapter-Kabel/3-Pin-Y-Kabel::177.html
Wie du siehst siehste dann von einem der beiden Lüfter das Tacho, da ja beide der selbe Lüfter sind laufen beide auf der selben Geschwindigkeit=>das reicht total

gut dann erspar ich mir eine Lüftersteuerung, das Löst aber leider nicht mein Problem. Und da es leider nicht so eine Lüftersteuerung gibt wie ich sie mir wünsche werden es auch nicht weniger Fronteinschübe...

Oder kennt einer eine Lüftersteuerung bei der ich jeden Lüfter einzeln regeln kann (kein muss) und wo ich die Lüfter per knopfdruch abschalten kann (muss) ich hab nicht jedesmal lust wenn ich einen Lüfter abschalte den Drehzahlbereich neu zu Adjustieren...

Schon über externe Laufwerke nachgedacht?
Jetzt mit USB 3.0 würden die nicht mal bei den schnellsten Blu-Ray-Laufwerken bremsen.

wofür braucht man denn bitte überhaupt so viele lüfter? 4-6 reichen doch selbst für absolute highend-hardware locker aus um alle ausreichend zu belüften. was die anzahl der laufwerke mit der kaufeslust von cds/dvds zu tun hat weiß ich auch nicht so recht - du verwendest doch sowieso nicht alle laufwerke gleichzeitig.
lüftersteuerungen gibt es welche die 8 lüfter ansprechen können - eigtl würde ne manuell regelnde lian li mit 6 kanälen reichen, weil es sowieso viel zu viele lüfter sind - klar dass es da verdammt laut wird. und ne groß bessere kühlleistung hast du damit auch nicht im vergleich zu 4-6 lüftern. und deine hardware (wenn es denn um die aus deinem sysprofile geht) lässt sich mehr als ausreichend mit 2-4 lüftern kühlen.

ich verstehe den ganzen pc einfach nicht...das ist als würdest du auf einen vw lupo 345er reifen aufziehen damit man mehr grip hat.

Also Lüfer sind geplant wie folgt zu montieren: 2 für die CPU, 2 für die GRAK, 3 für den Gehäuseboden, 1 Lüfter auf der Rückseite, evtl auf dem Deckel noch einer.
Nur weil ich mehr Lüfter verbaue und diese dafür Lanksamer Drehen lasse heißt es nicht dass desswegen der PC lauter wird. Und da ich auch wieder vor habe meine CPU zu übertackten, werd ich auch eine gute Kühlung benötigen.

Sobald ich es mir Leisten kann kommt dann eine SSD die ich mittels Adapter in einen PCI slot einbauen werde. Somit bleibt nur noch eine Festplatte die im REchner verbaut ist (derzeit halt 2, weil eine für OS)
Ergänzung ()

Doch ich verwende alle Laufwerke gleichzeitig

Fang du mal an deine Komplette Music (ca 300 CDs) mit EAC auf High Quality in Flac zu Rippen bei nur einem Laufwerk

Zurück
Oben