Extra Großes Gehäuse gesucht

gut, die laufwerke kannst du brauchen. aber egal wie sehr du übertaktest - was du mit den lüftern vorhast ist vollkommen sinnlos. teuer und hilft nicht viel. und viele langsam drehende lüfter sind lauter als wenige langsame :P

Nee ordentlich kühlen lässt die sich bestimmt nicht, allein schon die CPU ist ein Extremer HItzkopf, hab diese wieder auf 3 Ghz zurück getacktet und sie arbeitet im Idle betrieb bei ca 60° Last sag ich mal ca 70-75.

Bulldozer wird da hoffentlich einen Großen Vortschritt gemacht haben. Wenn ich mir da Sandy so angucke...

PC ist halt ne Leidenschaft für mich, so weit mein Geschick und Wissen es zu lässt. Und arbeiten tu ich ja auch damit. Daher will ich auch 6 Laufwerke verbauen weil ich diese auch gleichzeitig nutze und es mir nun einma etliches an Zeit erspart gegenüber 2.

Könnten wir jetzt bitte wider zurück zu dem Thema kommen ob es ein Gehäuse gibt, bzw ob es eine Firma gibt die mir ZB das LianLi meinen Bedürfnissen anpassen könnte?

Evtl könnte ich ein paar Fronteinschübe sparen wenn jemand Ideen für eine Ordentliche Lüfterteuerung hat, aber da etwas zu bewerkstelligen wird meines Erachtens schwieriger als ein Passendes Gehäuse zu finden / Anpassen.

die lässt sich mit mehr gehäuselüftern auch nicht besser kühlen - da kommt der cpu-kühler an seine grenzen.

wenn du unbedingt bessere kühlleistung willst dann setz deine cpu unter wasser, behalte dein case, reduzier die lüfter auf 4-6, verwende eine einzige lüftersteuerung (dann kann vorne auch einer reinpusten) und fertig - ist wesentlich sinnvoller als das was du da vorhast.

aber wenn du unbedingt willst...schmeiß deine lüftersteuerungen raus und ersetze sie durch nzxt sentry lxe - die sind extern mit nem touchscreen auf dem schreibtisch steuerbar. da brauchst du dann nur für jede am case nen pci-slot frei und hast dementsprechend mehr laufwerksschächte.

@ Littlenikita so etwas hab ich mir in etwa vorgestellt. Die Rückseite ist zwar auch nicht was ich gerne Hätte, aber zu mindest besser als das Original. Mal gucken ob man da noch was ändern könnte...

Da sag ich mal ein Liebes Dankeschön.

Und nein es kommt kein RevoDrive nur ein Adapter um eine Handelsübliche SST in einen PCI slot verbauen zu können um 5.25er Slots sparen zu können.
Ergänzung ()

Wozu vorne reinpusten wenn ich den Boden von meinem Gehäuse mit 3 Lüfter gemoddet habe?
Ergänzung ()

Also mit den LZXT habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Sprich mit der Sentry 2. Und extern will ich nicht dann kann ich mir ja Gleich alle meine Laufwerke extern Montieren und per USB verbinden...

8Lüfter sollens also sein?
http://www.caseking.de/shop/catalog...FC1-Plus-Luefter-Controller-silver::6916.html
Die 3am Boden packste zu einem Packen zusammen und den Rest über eine Lüftersteuerung.

Es wird dir aber nix bringen, viele Lüfter langsam erzeugen auch lärm und durch überlagerungen bei den SChwindungen bei der Menge sogar echt unangenehmen^^

Ich glaube dir ist nicht klar worums bei GEhäusekühlung geht, einmal ist mehr reinpusten nicht sinnvoll, deswegen sind die 3Lüfter unten knapp vorm Quatsch, klar jetzt haste das gemoddet da willstes auch nutzen aber naja hätteste die OBEN hin gemacht (raus blasend)wäre das sinnvoll gewesen...

Nochmal ganz klar: reinpusten=mist, rauspusten=gut
2Lüfter aufm Orochi naja ka ob die mehr bringen als einer, kenne mich mim orichi nicht aus, 2auf der graka sind sinnvoll.
Bist du mit 2ausblasenden Lüftern bei 6Stück, die kannste in einem einzigen Schacht regeln mit ner Lüftersteuerung und gut ist.
Alternativ natürlich einfach y-kabel nehmen und die beiden Lüfter auf CPU und die beiden auf Graka als jeweils einer ansteuern, bringt viel "platz" und ist auch deutlich bequemer wenn man für die Graka nur einmal drehen muss.

Fazit: Dein BElüftungssystem stinkt (weil rein anstatt raus geblasen wird und wenn dus änderst nach unten raus blasen nur geht wenn du das Gehäuse irgendwie auf was stellst das platz drunter ist, dabei aber dnan die graka lüfter mit den asublasenden lüftern gegeneinander abrieten) und macht krach:(

Zu dem tueren riesen Case: Wie wärs anstatt des teuren Gehäuses n Sandy bridge zu kaufen sobald die korrigiert wiederkommen und fürs selbe geld ne kühle ultra übertaktbare cpu zu kaufen?^^

Zuletzt bearbeitet:
60 °C idle ist nicht normal, was hast du denn für Hardware verbaut?

Adapter und PCI ist ein Schmarrn, wenn dann gleich ein RevoDrive. Ein gemoddetet Gehäuse ist schweineteuer wenn du dir das basteln lässt, das ist dir hoffentlich klar?

In so ein LianLi bekommst du 30TB rein und hast noch Platz für ein optisches Lufwerk und eine Lüftersteuerung.

Oben ist A das NT was rauspustet und B 2x 120 mm Lüfter, aber von wo sollen die den die Luft herbekommen? wenn nirgends Luft rein kann?
Ergänzung ()

Ich weiß das meine Temps nicht normal sind, aber die werden auch nicht besser selbst nach WLP tausch. Und nein ich trag nicht zu viel und auch nicht zu wenig auf. Und wenn dann beeinflusst das Höchstens die Kühlleistung um 2 bis 3 °

Hardware siehe Sys Profile - aber um es mal schnell zu posten Gigabyte Ga-p45-DS4, QX-6700, 8 GB Ram, HD Radeon 4870 und 4830 (hab 3 Monitore)
Ergänzung ()

Ich hab einen Server stehen (gut wohl eher ein Nas^^) und dort landen auch meine Filme, daher brauch ich auch nur 1 Festplatte für Music bzw für Fernsehaufnahmen und eine SSD für OS und Spiele.

Adapter such ich schnell mal raus... So diesn meinte ich

Zuletzt bearbeitet:
Dann hätte ich meine Hardware schon lange eingeschickt.

Die Luft kommt von selbst rein das nennt man Druckausgleich, öffnungen sind genug ist ja nix Luftdicht an sonem GEhäuse.
Bevor man sowas plant kann man ja vll unter Umständen wenns nicht zuviele Umstände macht einen der vielen Threads zur Luftkühlung lesen;)

Oben ist A das NT was rauspustet und B 2x 120 mm Lüfter, aber von wo sollen die den die Luft herbekommen? wenn nirgends Luft rein kann?
Das reicht auch.
Ist aber nicht optimal wenn das NT mit Luft raus fördern muss, optimalerweise sollte es nur seine eigene Wärme abtransportieren müssen, deswegen werden die in modernen Case unten hingebaut.

@Mountain irgendwas case: das ist der totale schrott, ne ganze seitenwand voller Lüfter lohnt unr wenn dahinter ein radi sitzt ansonsten kann man die auch einfach aufmachen dann geht die Luft auch raus, nur leiser^^

Zuletzt bearbeitet:
So also was du willst ist nicht sowirklich sinnvoll. nimm nen Mugen 2 mit Lüfter(Im Idel ist der so leise da hörste nicht also GARNICHTS. Bei nem Kumpel läuft der Lüfter im Idel nicht mals an. Dann weniger Lüfter reichen vollkommen. Deine Cpu kommt nicht wegen mangelnder Lüfter im Gehäuse auf eine so hohe Temp sondern wegen mangelnder Kühlleistung deines CPU-Kühler und ich schätz mal alte Trockene oder schlecht verteilte WLP.

Es geht mir jetzt nicht darum so viele Lüfter wie möglich zu Montieren sonder so viele Front Einschübe wie möglich zu haben. und seien wir mal ehrlich was sind schon 2 Lüfter für CPU, 2 für GRAK, und 2 bis 4 Gehäuselüfter (je nach Gehäsue)?
Ergänzung ()

Coll wusste gar nicht das Aquatunig diese Mods anbietet. Da werd ich mich mal schlau machen. Danke schön.

Seh ich es richtig das dein Orochi Seitwärts von einem 80mm Lüfter gekühlt wird?

EDIT: Achja selbst wenn du ein Gehäuse mit 14 Schächten findest hast du keinen Platz mehr für Festplatten weil die bei diesen Gehäusen (Beispiel das Antec das schon gepostet wurde) Der Laufwerksschacht auch für die Festplatten genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
nö ist ein 120x38mm Lüfter so wie 80% der verbauten Lüfter. Selbst mein NT hat einen abbekommen^^

Ach und meine Beiden HDDS sind in einem Scythe Quiet Drive, die eine Fliegt ja bekanntlich raus und wird durch eine SSD ersetzt die auf der Rückseite Montiert wird, sovern ich vorne keinen Platz habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben