Extra Großes Gehäuse gesucht

ja hab mir dein sys profile angesehen und würde sagen bau nen towerkühler ein der von unten nach oben pustet wenn die graka nich im weg is, sonst halt hinten raus
weil der topblower den du atm hast bringt eher was wenn er ne frischluft zuführ möglichst in lüfternähe hast
und das is ja bei dir nich der fall?!

und das aquaero is ja nich für 4 lüfter, sondern für 4 kanäle
man kann ja einfach über y kabel lüfter zusammenfassen
bei dir bietet es sich z.b. an boden zu einem kanal zusammenzufassen mit nen y kabel für 3pin auf 3x3pin, grakalüfter über ein 3pin auf 2x3pin zusammenfassen, dazu dann noch für den cpu kühler pwm lüfter nehmen und die hiermit http://www.aquatuning.de/product_in...auf-2x-4Pin-PWM---1x-3Pin-30cm---Schwarz.html auf das mainboard anstecken
dann haste am aquaero immernoch 2kanäle die du für oben und hinten nehmen kannst

in der software kannst du dann einstellen ab welcher temp (ob von einem der fühler oder direkt von der cpu/gpu) welcher kanal was machen soll, da kannst du dann auch sagen bei der und der temp ganz aus
sprich stellst dir am anfang einmal alles ein in der software und das wars dann, dann musst du nix mehr machen^^

O.o ich hab keinen top blow der pustet von unten nach oben direkt in das NT rein^^ vielleicht guckst du dir die Bilder nochmal an xD

Das mit der Software einstellen ist ne feine Sache ich hoffe nur dass die Software dann das Profil an die Steuerung weiter gibt und nicht permanent im Hintergrund läuft, sonst könnt ich ja meine Lüfter gleich ans Mainboard anschließen^^

Hättest du ne Empfehlung was CPU Kühler belangt? Der Genesis von Prolimatech würd mich ja sehr reizen, weil ich derzeit 2x 92 mm Lüfter über den Ram gelegt habe, da dieser bei last ca 70° evtl sogar mehr hat. kann ich leider nicht so genau ausmessen, meine Fühler die an der Steuerung hängt sagt ca 60/62° und der Genesis würd dann super meinen Ram mitkühlen^^ was auch bitter nötig ist, ich hab einfach eine soo hohe Raumtemperatur. Dass dann der PC darunter leidet ist klar ( ich rede von 26/27° Raum Temp)

naja der orochi ist aber als topblower konzipiert
was heißt das du bei nem towerkühler mehr lamellenfläche hättest für den wärmeabtransport
der genesis wäre dann wahrscheinlich wirklich die beste lösung für dich

aber deine temps sind echt zu hoch, ich hab gerade bei meinem q6600 um die 40°C mit nem mugen2 und stock lüfter@300rpm und das bei um die 25°C raumtemp

wie das genau mit der software is weiß ich nich, weil aquaero is nen bischen über meinem budget, sprich hab ich leider nich
(vorallem jetz wo sich eine rechnerkomponente nach der anderen verabschiedet-.-)

naja mal gucken werd woh in ca 2 Monaten oder wenn ich das Geld schon früher hab mir mal nen neuen CPU Kühler leisten plus 2 neue Lüfter, evtl ist dann auch ne neue Grak drinnen, den eine 6er serie von ATI mit Eyfinity produziert weniger abwärme als 2 der 4er Serie (kein Crossfire). Und dann mal nach der Multi Steuerung ausschau halten. Und dann kommt ja auch schon Bulldozer -.- man ich muss ech Fleißig Arbeiten und Geld sparen...

Auf jeden Fall man ein Großen Dank an alle Beteiligten, zu mindest an jene die auch Sinnfolles gepostet haben^^

Falls noch jemand Tips für mich haben sollte, dann nur her damit xD

Mein Rechner ist so schön aufgeräumt hab in Letzer Zeit ienfach zu viel dran herumgeschraubt, daher mag ich nicht wieder das Mainboard rausschrauben dann hab ich wieder die Fummlerrei mit kabel dahinter verstecken. Und anders krig ich ihn nicht raus -.-

Wenn ich zb den Genisis hier hätte, hätt ich wenigstens einen Grund ihn zu tauschen, aber so macht es nicht gerade spaß^^

Sorry oben Rauf montieren ist nich. Dann bekommt er gar keine Luft mehr, sovern er überhaupt rauf passt. Da es ja auch ein Lüfter mit 38mm tiefe ist. Drehen wär evtl möglich, aber ich glaub da ist der Chipsatzkühler im weg...

Und ein größeres Gehäuse wie ein P80 Armorsuit zu finden wird schwer^^

und selbst wenn ich den drehen kann, tut mir dann mein NT leid, weil ich ihm quasi die Luftzufuhr abschneide da dann quase ne Querplatte davor ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nach etlichen wochen es jetzt entlich geschafft meinen Rechner wieder zu zerlegen. Wollte ja eigentlich den Orochi so drehen dass er die Warme luft nach hinten rauspustet, aber von diesem Gedanken musste ich dann leider weg gehen da er mit meinem "neuen" Board den ersten PCIe 1x und den PCIe x16 verdeckt. Was leider ein No-go ist. Denn ich bin zwangsweise auf den x16 Slot angewiesen. Somit hab ich dann doch den Ninja 3 Montiert und nach 5h war ich dann auch mit den anderen umbauten vertig^^. Hab da etwas an diesen Thread orientiert. Aber die Temps sind auch nicht wirklich besser geworden...

Trotz dessen dass ich jetzt den Lüfter an der Oberseite zum Reinpusten nehme und ich wieder einen Systemlüfter zur Abluft der warmen CPU verwende. (CPU Kühler ist jetzt natürlich soa usgerichtet dass die Luft nach hinten raus gepustet wird)

mal ehrlich Jungs, wer denkt beim ersten Post nicht sofort an eine reine CD/DVD-Kopierstation ? :evillol:

Also nur um das mal logisch zu betrachten.. du hast nen prozessor mit (laut angabe im netz) 130TDP um ca 20-30% übertaktet -> da würden mich solche temperaturen nicht wundern oder sehe ich das falsch? dann evtl einfach den takt verringern wenn die kühlleistung nicht ausreicht

und was den rest da angeht solltest du dir wirklich mal gedanken über sinn und unsinn machen.. 6 laufwerke zum einlesen von cd´s und dvd´s bei 1,5tb(laut deinem profil) theoretisch sollte die platte schon mehrfach voll sein seitdem der beitrag hier gestartet wurde oO
weniger lüfter wären auch eine option wenn man überall im gehäuse lüfter hat gibt es eh keinen ordentlichen luftstrom wovon du auch wieder nix hast

ansonsten hol dir doch einfach ein extra gehäuse nur für die laufwerke und verbinde das ganze irgendwie, modding ist nunmal ein hobby wofür man sich zeit nehmen muss oder es kommt nix gescheites bei rum >.>

so in etwa könnte das mit dem extra tower für laufwerke aussehen... :D

Anhänge

• 213123.jpg
    213123.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 143
Zurück
Oben