Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dir bringen auch 20 Lüfter nichts wenn du den CPU-Kühler falsch einbaust, anstatt solcher fetten 120er würde ich mir lieber leisere 120er kaufen und die einfach mit Adapter an Molexstecker anschließen, somit sparst du dir diese völlig unnötigen Lüftersteuerungen.
sach mal wie kann man mit 12 5,25" einschüben nicht klarkommen
mein stacker hat ja auch 12 und ich hab immernoch einen frei, obwohl eine lüftersteuerung zwei laufwerke ein frontpanel eine hotswap bay und zwei hdd cases (jeweils 3 5,25") verbaut sind
und mir fällt nix ein was ich da noch einbauen könnte
und was deine lüfter angeht, beim cpu kühler einfach 2 pwm lüfter nehmen und per y-kabel vom mainboard steuern lassen
dann faste noch beide graka lüfter zusammen, sowie die 3 im boden
schon biste bei 4 kanälen die du noch brauchst
naja wenn ich aber zähle was du willst sind das ja 6 laufwerke, nur noch eine lüftersteuerung
so dann biste bei 7 5,25" jetz haste noch 5 frei
da kannste dann auch 2 multiswith reinbauen und kannst damit dann 16 kanäle schalten
und selbst dann hast du noch 3 schächte frei
ICH will die Lüfter EINZELN regeln können und EINZELN Abschalten können. Ebenso will ICH 6 DVD-Laufwerke wenn ich den Platz habe evtl mehr, aber dass guck ich mir dann an wenn es so weit ist.
HDD ist in einer DÄMMBOX unb braucht daher zwingend einen 5.24er. Und Lüftersteuerung ist so keine auf den Markt die mich Interessiert, daher werd ich 2 Sachen Kombinieren MÜSSEN. Sprich einfache und zuverlässige Lüftersteuerung gepart mit einer Frontleiste wo ich 6 Ausschalter Montieren kann. Da Scythe ja nur Qualitativ Mangelnde Lüftersteuerungen verkauft. Leider. Davon mal abgesehen nervt es wenn ich nachdem ich den Lüfter abgeschalten habe diesen wieder einschalten möchte und jedesmal den Lüfter neu adjustieren muss.
Ergänzung ()
Also eine Lüftersteuerung ist deviniitiv zu wenig, wenn ich da alle Lüfter anhänge kratz mir die ab. Ist so. Daher müssen es mind. zwei sein. Was verstehst du unter Multiswich? hast du da evtl einen Link für mich?
6 Laufwerke, 2 Lüftersteuerungen, 2 Abschalt mechanismen für die Lüfter, 1 Abschaltmechanismus für Laufwerke, 1 Kartenlesegerät 1 HDD und 1 SSD und derzeit 2 TV Karten in der Front. Also ich komme auf 16
Ergänzung ()
Kann es sein dass ich bei dem Mountain Mod auch nur 12x 5,25er Montieren kann?
@ Fred Fredburger wenn du meinen ersten Post gelesen hättest wüsstest du dass ich bereit sein LianLi P80 Armorsuit besitez, dann hättest du auch dieses nicht empfehlen müssen...
Und das mit den 12 einschüben ist mist. Ich will doch nur das eine Lian Li mit einem andern Backpanel -.-
Damit ich mehr PCI Slots habe und eine besser aufteilung der Lüfter und keine 2x 80 mm
Jupp das habe ich jetzt auch bemerkt Ist ja eh schon eins der größten Gehäuse am Markt, also ich würde lieber eine Wakü einbauen, so ersparst du dir die haufen Lüfter, ein neues Gehäuse und kannst locker 6 optische Laufwerke und dazu noch HDDs einbauen.
Ja wakü ist so ne Sache A trau ich mich nicht eine zu verbauen, vor allem bei meinem Glück. Und B macht mir die Pumpe twas sorgen wegen Lärm. Und wenn Wakü dann eine Alla Mora 3 welcher ja auch wieder Haufen weise lüfter braucht und kostenspielig ist das ganze auch, wenn nicht sogar teurer wie ein neues Gehäuse.
Ich hab ja ansich ein Gutes Gehäuse nur einfach zu wenig Plazt. und mein NT ist mir auch ein Dorn im Auge bzw sollte ich mal den Orochi tauschen, weil mein Case zu voll ist als dass er seine Volle Wirkung entvalten könnte...
Gut Ich Frag mal anders herum. Was hätte ich für möglichkeiten meinen PC Kühl und leise zu bekommen? damit ich evtl doch eine Lüftersteuerung sparen kann, aber letzt endlich wird es nichts an dem Problem ändern dass ich zu senig Fronteinschübe habe. Ich krieg dann immer noch nicht meine gewünschten 6 Laufwerke rein -.-
Bist du dir eigtl sicher mit den 60 °C idle? Weil im Sysprofil steht ja was anderes. Teste doch einfach mal den Ninja wenn du den eh rumliegen hast.
Hm müssen es denn unbedingt 6 optische Laufwerke sein? Vier sind doch auch schon viel, die SSD kannst du auch einfach ins Gehäuse legen, da passiert nichts.
Die 120er in der Front bringen halt nichts da die nur auf die geschlossenen Schächte blasen.
darum hab ich die in der Front auch abgeschalten, und auf dne Boden legen ist ja gut und schön nur blockiert dann die SSD den Luftstrom von unten, die quasi dafür sorgen dass Kalte Luft ins gehäuse kommt...
Und ja es müssen 6 werden, 4 sind mir einfach zu wenig. Das dauert sonst ewig... Bis alles kopiert ist...
Müssen nicht aber ich möchte es. Eine option wär ja schon mal meine Beidne TV-Karten in der Front gegen eine Interne zu Tauschen, allerdings fehlen mir dafür die PCIe Slots. auf dme Board. Daher müsste ich mir nicht nur eine neue TV-Karte kaufen sondern auch eine Neue Grak mit Eyfinite plus aktiven DP-Adapter.
Dann hätt ich 2 Freie Plätze für Laufwerk 6 und 7
aber wegen Lüftersteuerung weiß ich dann immer noch nicht wie ich tun soll. Weil jede Lüferteuerung bei der ich die Lüfter Abschalten kann ist mist. Da jesesmal die Lüfter neu adjustiert werden müssen. Lüfter kann ich ja Ansich zusammen hängen, nur kratzen mir dann die Lüftersteuerungen ab weil diese Überlastet sind.
Also sollten es schon 2 Lüftersteuerungen sein. Wobei ich ja noch die von Dem Gehäuse selbst nutzen könnte, die ist Wiederstandsfähig, hatte da mal 7 Lüfter dran hängen und die hat geschnurrt wie ein einser.
Welche Lüftersteuerung ist den wirklich wiederstandsfähig? wie gesagt hab schon 5x meine Scythe einschicken dürfen...
Dann könnt ich evtl versuchen 2 CPU Lüfer zusammen zu hängen 2 Grak Lüfter zusammen hängen und wegen Gehäuse Lüfter musss ich noch Grübeln...
Dann geht sich evtl nur eine Lüftersteuerung aus eine Schaltzentrale für das Abschalten der einzelnen Lüfter und eine Schaltzentrale um meine DVD-Laufwerke abschalten zu können.
Ergänzung ()
Bringen überhaupt die Lüfter an der Oberseit etwas?
Derzeit brauch ich diese ja damit mein Arbeitsspeicher verglüht, der ist ja derzeit bei ca 70°
Aber wenn ich mir einen neuen CPU Kühler hole wie zb der Genisis von Prolimatech dann würde dieser ja vermutlich den Ram mitkühlen?
Ergänzung ()
Der Orochi ist ein Super Kühler nur einfach in meinem Case Fehl am Platz
naja lüftersteurungn gibts einige die keine probs mit 3 lüftern oder so haben, weil lass das dann 3W auf einem kanal sein und dann schau mal was z.b. die hier leistet http://lamptron.com/products/view/Fan_Controller_FC8 oder auch das neue aquaero 5
alles geregelt und an einem kanal, aber mit wassergekühlter steuerung (gibt aber auch normale passivkühler für, nur kann man dann halt nicht mehr soviel dranhängen, wobei alleine die pumpe mit 20W zubuche schlägt)
das aquaero gibts auch in einer 60€ version die nich für nen schacht is, sondern einfach irgendwo im gehäuse platzliert werden kann, da geht dann die steuerung nur noch über software
dadran könnte man auch den von mir genannten multiswitch anschließen und über die software regeln
und das hier is halt der multiswitch http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=1647 (gibts in ner version für nen schacht und ein für die freie unterbringung im gehäuse)
Öhm ok jetzt kenn ich mich schon eher aus.
Und wie kann ich mir das dann vorstellen?
Ich hab einen Multiswich an den ich dann wie viele Lüfter anschließe? diesen wiederum Schließ ich an einen Freien USB port an wo ich dann mit einer Speziellen Software quasi so gut wie alles steuern kann. Software kann ich ja mal runter laden und mir angucken. Bzw wenn ich das richtig gelesen habe, kann ich dann auch ein Spezielles Display holen und dieses dann mit der Software Programmieren kann?
Hast du schon erfahrungen mit diesem Zubehör gemacht?
wegen dem aquaero frag mal im wakü forum
ich kann dir aufjedenfall sagen das das display nicht nur nen display ist, sondern die ganze steuerung an sich
ne ganze Steuerung für 4 Lüfter wie ich der Aquacomputer homepage entnemen kann. Wobei ich dieses Display anisch ja nicht bräuchte. Aber aus aktueller Sicht würde ich mal sagen wenn ich das Geld habe dass ich mir die Steuerung plus Multiport zulege, passiven Kühlkörper und Schwarze Frontblenden und ab geht die Post. Einzig würd mich noch interessieren wie einfach ich einen Lüfter direkt abschalten und anschalten kann. Sprich ob ich dann jedes mal die Drehzahl neu einstellen muss.
Dann könnt ich mir ja glat ein größeres Gehäuse Sparen da ich dann keine 3 Lüftersteuerungen plus 2 seperate Frontblenden mit je 6 Abschaltmechanismen benötige.
Kann man den an diese Steuerung auch meine DVD-Laufwerke anschließen? und diese dann wenn ich sie nicht benötige abchalten?
Dann Fehlt nur noch eine neue TV-Karte, CPU, Mainboard, Arbeitsspeicher, NT und Grafikkarte -.- Wobei diese Spielsachen noch etwas Zeit haben. Bulldozer kommt ja nicht gleich morgen.
Das könnte ja sag ich mal die Beste und auch günstigste Lösung werden. Mal schauen...
Hast du dir evtl mal mein Sys Profile bzw eigentlich die Bilder angeguckt? Und hast du ne Empfehlung was ich bezüglich Kühlung / CPU-Kühler machen könnte?