Extra Halterung für schwere Karten

Ich würde mit selbst was vertikales bauen. Habe hier u.a. eine Vega64 Nitro+, da ist auch so ein Dingen für die slotblende dabei - ist aber suboptimal, kein Loch für die Schraube des darunter liegenden slots.

bei KFA gibts ne passende Stange mit halterung dazu. entsprechendes case vorausgetzt :D

Ihr könnt auch einfach 50 Bierdeckel nehmen und die unter die Grafikkarte legen, die Vega ist mit ihrem Gewicht schon nen Monster. Der PCIE Slot und die 3 Schräubchen sollen diese Grafikkarte halten? Machen sie bestimmt aber ich fühle mich mit dem gedanken einfach wohler, und die 13€ für mein Hobby auszugeben tat mir nicht weh.

Nennt es nice to have - ob meine 13€ gut angelegt sind können wir ja in 5 Jahren nochmal besprechen wenn mein PCIE Slot nagelneu ist und eurer Slot weggebrochen ist :)

Bei Caseking gibt es so ein Teil für ~ 20€.
https://www.caseking.de/the-cre8or-sage-sag-eliminator-grafikkarten-halter-schwarz-fsaa-001.html

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
GuSchLa schrieb:
Bei Caseking gibt es so ein Teil für ~ 20€.
https://www.caseking.de/the-cre8or-sage-sag-eliminator-grafikkarten-halter-schwarz-fsaa-001.html

Auch ne schöne Lösung

Jup., find es auch nicht schlecht. Das Ding fällt glaub ich nicht so auf. Habs aber noch nie benutzt.

kamanu schrieb:
Es ist zwar nicht schwarz verchromt, aber RGB hat es:

Aber praktisch genug um die Kabel zu verstecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: kamanu und Scoty
Banned schrieb:
Halte ich für unnötig, außer der PC wird viel bewegt.

Einfach gut festschrauben und die Karte dabei in gerader Position halten (evtl. Case hinlegen).

PCIe-Slots sind nicht aus Zucker. Bei vielen neueren Mainboards sind die x16-Slots sogar extra noch verstärkt.

Also meine hängt durch hinten ob wohl mit beiden Schrauben fixiert und gerade reingesteckt was auch nicht anders ginge. Schief einbauen geht ja nicht. Das Board hat verstärkte pcie Slots dennoch kann das auf Dauer nicht gut sein.

Macht absolut nichts. So haben das tausende Leute seit Jahren und Jahrzehnten. Und verstärkt ist der Slot schließlich auch noch.

Deine Karte ist auch keine besonders schwere. Ein bisschen durchhängen ist völlig okay. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
Schau mal bei Ebay nach GPU Brace. Da gibts Coole Sachen aus China, wie zB. diese

20190210_203704.jpg

Zurück
Oben