Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer hat sich denn das mit dem D-Sub Anschluss ausgedacht??? Die beste Kombi si doch wohl HDMi + 2xDVI...wieso gibts da so wenige Karten mit dieser Konfiguration???
Wann kommt endlich ein Hersteller auf den Trichter, daß ich meine 60-70W GraKa-Wärme AUS DEM GEHÄUSE heraus haben will? Wo sind die Standard-2-Slot-Lüfter?
Warum muss ich für eine solche Karte a) in der 100W-Klasse einkaufen und b) 30-40€ mehr bezahlen?
Ja eine 9800 gtx+ kostet im durchschnitt 150€ - 160€, eine 4850 130€ - 140€.
Ist jedoch um 10% besser und 10% schlechter als eine 4870 ! Und von daher lohnt sie sich für den 20 € Aufpreis aufjedenfall und da diese Version noch leicht übertaktet sein wird, kommt sie der 4870 auch näher (Preis und Leistung) ! Sie schließt gute Lücke und reicht für alle Games eigentlich aus ! ^^
falls du es nochmal genau sehen möchtest kann ich nur auf die Tests von CB verweisen !
Wenn schon so eine extravagante Karte warum dann nicht wenigstens mit 1 GB Speicher?
Und warum einen VGA-Ausgang? Da wurde mal wieder einiges an Potential verschenkt, schade.
Leider geht deine Rechnung nicht ganz auf weil, wer sich eine 9800 gtx+ kauft möchte bestimmt af und aa einschalten und da kann man nich mehr sagen das sie 10 % von einer 4870 entfernt ist. Ich wäre immer für eine 4850 weil diese keine so großen schwächen bei hohen auflösungen oder aa hat wie die 9800. Und deshalb ist diese Karte für mich total sinnlos. P/L sieger ist und bleibt ATI
Optisch wirklich gut gelungen. Den Rest muss man abwarten. Ich halte die 9ner Serie für gescheitert, es wurde viel Potenzial verschenkt. Leider kann NVIDIA mit den aktuellen Chips diese Segment ( unter GTX260 ) nicht bedienen.
Das ist ne wassergekühlte Karte, soweit ich das erkennen kann, deswegen auch der Preis!
Wie ich das mit "Zone edition" gelesen habe, dachte ich gleich an Stalker, dachte die Karte wäre damit gebundelt!
Was die Sparkle angeht der Lüfter sieht ja mal be........ aus, die Spawas lassen sich auch hervorragend im 2-Slot-Design kühlen, wenn man den zweiten Kühler etwas nach hinten setzt, so wie hier z.B.
Die Äusserungen über denn Platzbedarf sind leider berechtigt. Ich habe auf meinen P5B noch eine PCI-Soundkarte sitzen. Von oben aus gesehen auf Platz 3 meiner drei verfügbaren PCI-Slots. Bei dem Ding würde sie bestimmt rausfliegen müssen. Zwar gibt es inzwischen PCIe Soundkarten wo es wieder bei mir passen würde, aber der Aufwand wäre mir für dieses Ding wirklich zu hoch.
Und so toll sieht sie auch nicht aus. Bin ehr für Funktionalität.
PS: Wenn man sich die Sache von der Seite ansieht, also so wie man es in seinen PC sehen würde (ohne sich das Genick zu brechen), sieht es so aus als wäre die Karte so heiß geworden, daß der Cooler teilweise geschmolzen und der Schwerkraft gefolgt ist^^
Aber vielleicht wollten sie genau das bezwecken.
@ Janniator
Sieht wirklich merkwürdig aus. Zumal ich diese Styling-Geschichten manchmal auch nicht ganz nachvollziehen kann. Um die Hässlichkeit solcher Geräte ganz und gar bewundern zu können muss man sich ziemlich verdrehen. Ich meine man schaut letzten Endes seitlich auf die Karten. Sprich vom Artwork auf denn Kühler und solchen modernen Kunstwerken in diesem Fall sieht man nicht altzuviel.
"Der Chiptakt wurde von 738MHz auf 761 MHz angehoben, der Shader-Takt beträgt anstatt 1.836 jetzt 1.911 MHz. Der 512 MB GDDR3-Speicher wird mit 1.161 MHz angetrieben. Möglich macht diese Takterhöhungen unter anderem der Kühler, der aus vielen 0,2 mm dünnen Lamellen besteht und von zwei Lüftern entsprechend heruntergekühlt wird. "
ah ja...
das ist ja wirklich eine enorme mehrleistung welche mit diesem kühler möglich ist.
... Warum diese komische abgewinkelte Haltung? Das blockiert doch nur unnötig Slots. Und dazu noch diese winzigen Lüfter. Die machen doch Krach ohne Ende.
dieser winkel könnte aber den vorteil haben, das die kühlkörper der speicherchips auch etwas luftstrom abbekommen. aber die nachteile, die du nennst, wiegen das sehr wahrscheinlich auch wieder mehr als aus.
aber immerhin, das ist eine karte, die in dieser form mal ins auge sticht.
Außerdem hat sich "Calibre" wohl als Schrottmarke etabliert, bei den exorbitant hohen Fehler- und Ausfallquoten dieser "tollen" Sparkle-Kühlsysteme in der Vergangenheit.
Woher nimmst du diese Weisheit. Ich verbaue ausschließlich Sparkle Karten und KEINE EINZIGE ist bisher abgeraucht, was man von anderen Herstellern nicht sagen kann!