Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News(Extrem)Gaming-Notebook: MSI GT76 Titan taktet 8-Kern-Core-i9 auf 5 GHz
Das MSI GT76 Titan ist als Gaming-Notebook mit der Leistung eines Desktop-PC die neue Speerspitze des Herstellers. Mit der Computex 2019 sind die technischen Details des mobilen Boliden nun allesamt offen gelegt. Prägnant ist der auf bis zu 5 GHz taktende Core i9, der sogar unter Vollast sein volles Potential ausschöpfen kann.
schnell Rechner eingetütet, mit nem Sportwagen auch schnell unterwegs (egal welcher Rechner) und auch schnell aufgebaut auf einer LAN ... aber für 3500€ mal garnicht so schnell, garnicht so leise und evtl. mal nicht so heiß ... evtl.
Ob der Typ auf dem Foto wohl erst beim aus dem Auto steigen gemerkt hat, dass er seine beiden 300W-Netzteile zuhause liegen lassen hat?
Aber an sich 'ne ganz witzige Machbarkeitsstudie, auch wenn ich mal vermuten würde, dass die Mesh-Unterseite ziemlich schnell ein einziger Staubklumpen ist.
Ganz ehrlich, endlich mal nen Hersteller der die Kühlung auch so anpasst, das die CPU und GPU auch nicht nach 5 sec runter takten 👍
Ich selbst würde so ein Gerät zwar auch nicht nutzen, aber wer wirklich
hohe Fps beim mobilen Gaming haben will, why not.
Den Sinn eines solchen "Monsters" erschließt sich mir nicht wirklich. Der geneigte Gamer, der mit dem Gedanken spielt, sich sowas zu holen, könnte ebenso zu einen ITX mini Gehäuse greifen und dazu den passenden Bildschirm. Vom Gewicht nimmt sich das nicht so viel, verstaut im richtigen "Koffer" - wäre es ähnlich "komfortabel" zu tragen aber mit dem Vorteil - alles austauschbar und alles lange nicht so teuer und natürlich erheblich leiser - das Ding muss brüllen...
Naja ein paar versprengte werden sich das Teil trotzdem "gönnen". Wenn ich da an mein altes P4 Notebook denke - Desktop CPU mit starker damaliger Grafikkarte - ich hatte zeitweise das Gefühl, das Ding hebt ab. Da halfen auch keine geschlossenen Kopfhörer mehr auch der spätere "Umbau" (andere Lüfter und bessere WLP) haben nur bedingt was gebracht. Das Teil war sau teuer und nach 3 Jahren nichts mehr Wert....und das Teil wo 3,5 Kilo - was ein Klopper.
Habe noch ein altes Gamingbook von Schenker (XMG A501) der jetzt als Normalo sein dasein fristet. Aber bei der "Rakete" die da vorgestellt wurde, da werden bestimmt mal Testergebnisse kommen. Ach ja...ANC Kopfhörer sind Pflicht, aber nur die besten. Sonst rauscht das "Meer" zu laut.
Immerhin sieht das Kühlkonzept mit den ganzen Heatpipes halbwegs brauchbar aus, auch wenn es nicht leise sein wird.
Aber schön zu sehen, was bei einem kompakten Formfaktor alles möglich ist, Preis ist dementsprechend.
Am besten gefällt mir der "Gamer", der aus dem Luxussportwagen aussteigt - damit ist die Zielgruppe ja schon festgelegt.
könnte ebenso zu einen ITX mini Gehäuse greifen und dazu den passenden Bildschirm. Vom Gewicht nimmt sich das nicht so viel, verstaut im richtigen "Koffer" - wäre es ähnlich "komfortabel" zu tragen
Jedes mal, wenn ich zur Lanparty mein Equipment ins Auto schleppe und anschließend wieder (nach erneuter Schlepperei zum Saal) aufgebaut habe, gefallen mir solche Desktop-Replacement Notebooks.
Wir haben einen, der kommt immer ganz locker mit seinem dicken Alienware-Ziegel, klappt ihn auf und gut, während wir noch an der Verkabelung sind.
Abgesehen von den irren Preisen würde ich mir zur Lanparty sowas wünschen.
Was stimmt mit den Leuten nicht? Selbst mit 4GHz CPU fliegt man fast in allen Fällen doch eh im GPU-Limit, bzw auch wenn man im CPU-Limit läuft hat man genug FPS für ein flüssiges Spiel.
Ich gehe natürlich von normalen Szenarien aus, nicht von extrem schlecht optimierten Games oder von extra super duper spezial Einstellungen um den PC zu überfordern ^^
Was, Energiedrinks? Damals haben wir Pervitin geschluckt, 40 Pillen am Tag. Damit haben wir ne Woche ohne Schlaf durchgehalten!
Zum Notebook: Die Kühlung ist zumindest besser als die des neuen Macbooks, aber Laptop würde ich das nicht mehr nennen. Und ohne feuerfeste Unterlage würde ich auch das Gerät nirgends betreiben wollen.