News Apple: MacBook Pro mit 8‑Kern-Core-i9 und überarbeiteter Tastatur

Die 200€ für 256GB mehr um auf 512GB zu kommen sind unverschämt, aber wer ein MacBook Pro will, muss das leider zahlen.

Von der Rechnung her sehe ich es wie Cool Master. Das tut monatlich nicht weh, einmalig schon eher und dann kann man gleich etwas mehr aus geben und nicht am falschen Ende sparen. Kochst halt zwei Mal im Monat mehr ;-)

Deshalb:

Cool Master schrieb:
Vor allem werden Programme ab MacOS 10.15 nur ein Weg kennen was RAM angeht und das ist mehr

Aber gut ich bin raus. Du hast alle Infos. Nun musst du entscheiden ob du kaufen willst oder nicht und wenn ja in welcher Konfig.

Cool Master schrieb:
Vor allem werden Programme ab MacOS 10.15 nur ein Weg kennen was RAM angeht und das ist mehr, da ab 10.15 nur noch alles 64 Bit sein wird.
Kannst du mir mal einen Artikel verlinken, der sich mit dem Thema auseinandersetzt?

Es geht nicht um den Preis, sondern um die Hardware und Zukunftsfähigkeit.
Meinen alten MBP Late 2011 konnte ich damals gut nutzen, Jahre später habe ich den um eine SSD und auf 8GB aufgebohrt und er lief wieder ordentlich sogar bis heute (außer 4K Videos, aber lief sehr gut für so ein altes Gerät und würde es auch heute noch).
Die Möglichkeit besteht nun nicht mehr, weshalb du jetzt schon aufrüsten solltest anstatt das Ding zu verkaufen und später ein neues zu kaufen.

Schau dir das Bild an:

Bildschirmfoto 2019-07-09 um 14.11.29.png

Mein MacBook Pro hat 16 GB und da läuft aktuell kaum etwas drauf, da frisch installiert. Trotzdem brauch ich schon 7,56 GB. Klar wird einiges gecached aber genau das bringt eben auch performance Vorteile und des wegen hat man RAM um ihn zu nutzen.

AdorK schrieb:
Ja nimm dir doch nur den Teil eines Satzes und betrachte nicht das Ganze, was die Summe ergibt.
Aber weil es bei dir nur auf den Preis ankommt, wandelt sich es vielleicht doch zum Besseren bei dir:
https://www.computerbase.de/2019-07/apple-ssd-preise-mac-mid-2019/

Viel Erfolg und wie Cool Master sagte:
Cool Master schrieb:
Deshalb:
Aber gut ich bin raus. Du hast alle Infos. Nun musst du entscheiden ob du kaufen willst oder nicht und wenn ja in welcher Konfig.
Alles andere wäre nicht zielführend, sondern nur noch Wiederholung. Viel Spaß bei deiner Entscheidung mit deiner Beschränkung des Preises.

Gut, vielleicht nehme ich doch das 15" Modell mit 32GB RAM und 1TB SSD. Es kommt ja schließlich nicht auf den Preis an und man weiß ja nie, was da noch so kommt.

Zurück
Oben