Fritzler
Captain
800MHz oder soDie Basis-Frequenz ist noch nicht bekannt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
800MHz oder soDie Basis-Frequenz ist noch nicht bekannt.
shaka_re schrieb:Was meinst du mit "selbst Apple" ?
Wann ist Apple denn mal nicht grenzwertig mit durchschnittlichen 95 Grad Cpu-Temperatur gefahren?
Eine anständige Kühllösung von Apple hab ich noch nicht wirklich gesehen.
Fritzler schrieb:800MHz oder so
Jetzt wäre nur noch interessant, welche GPU diese Notebook GTX1650 nutzt...MBrain schrieb:Der für seine korrekten Vorhersagen bekannte Twitter-Nutzer APISAK hat über die Plattform den Benchmark-Eintrag eines Notebooks mit Core i7-9750H und GeForce GTX 1650 geteilt.
HtOW schrieb:Ist auch nicht auf maximale Lesitung ausgelegt sonder auf ein kompaktes Design und einen extrem leisen Betrieb
Naja das Display+OS ist einfach perfekt der Rest ist eigentlich aktuell auch nicht schlecht..OldTechMan schrieb:beim MacBook Pro ist mittlerweile nur noch der Preis "Pro".
😂😂😂
Apple hat ein Qualitätsproblem
i) Die CPU wird 100 Grad warm. Die Luft und das Gehäuse ist signifikant kühler.Maeximus schrieb:...Angst, dass mir das Gerät einen Brandfleck im Tisch hinterlässt.
Mein Xeon-D 8 Kerner mit 45W TDP läuft ohne Temperaturprobleme, aber eben bei knapp so 2,2GHz bei Last auf allen Kernen. Die Leistungsaufnahme und damit die Temperatur sind nur eine Frage des Taktes.Waelder schrieb:es ist schon happig eine 6Kern bei Volllast zu kühlen bei der 8Kern wird es bei selber Architektur nicht einfacher
Der Sinn ist, dass mehr Kerne auch bei etwas weniger Takt immer noch mehr Leistung bringen als weniger Kerne bei etwas mehr Takt. Die Turbotakte sind sinnvoll wenn man typische Desktoplasten hat, also meist kaum CPU Auslastung und ab und zu mal höhere Lasten wo der Takt dann eben steigt um diese schnell abzuarbeiten. Bei 45W TDP und damit einer Kühlung die auch nicht wirklich mehr Wärme abführen kann, ist es eben nicht möglich 8 Kerne mit 5GHz Allcore dauerhaft zu fahren, dies geht einfach (noch) nicht und diese CPus sind ja auch nicht für Server gedacht, wo man wirklich erwarten kann, dass sie Dauerlast abkönnen. Desktop Rechner, auch wenn es Notebooks sind, werden nun einmal nicht für Dauerlast ausgelegt und dies sollte man von ihnen daher auch nicht erwarten.Waelder schrieb:ob das Ding dann durch Temp oder max Verbrauch gedrosselt wird, die Frage nach der Sinnhaftigkeit bleibt...
HtOW schrieb:Naja das Display+OS ist einfach perfekt der Rest ist eigentlich aktuell auch nicht schlecht..
Aber ja der Preis ist.... warte mal geringer als bei einem vergleichbaren surfface im Sinne der Produktivität
Man bekommt es mit den Turbotakten schon so hin, dass auch ein 8 Kerner bei Last auf 6 Kernen so hoch taktet wie ein 6 Kerner, von daher wäre der 6 Kerner wohl billiger, aber nicht zwangsweise auch schneller.Waelder schrieb:ob bei solchen dann nicht die 6 hoch-getakteten Kerne besser wären