@supastar werd ich auch nicht kaufen, aber wollte ja nur mal einen der unzähligen gründe aufzeigen warum man von einem quasi-monopolisten nix kaufne sollte bzw zumindest wsa für nachteile es hat.
Amd hat wie schon angesprochen nie eine ganze modellreihe (quadcore für notebooks) total überteuert auf den markt gebracht sprich an den billigeren modellen features weg gelassen soweit ich mich erinnern kann.
Amd hat mehr anstant und das hatten sie auch wo sie die besseren prozessoren haben, ein paar modelle mit paar hundert mhz mehr für die superreichen wo der prozessor nicht viel genug kosten kann ist dann wieder was anderes.
Vielleicht noch mit nem netten aufkleber und nem proznamen. Da hat der normalanwender keinen nachteil, aber wenn ich mir vorstelle amd würde den Deneb erstmal die ersten 2 monate für 1000,- raus bringen und dann erst 100-200,- modelle dann würde ich mich auch verarscht fühlen.
Das ist halt ne aroganz von Intel, ja dann muss ich ihn nicht kaufen, werd ihn auch nicht kaufen aber werd dann auch nix von Intel kaufen, höchstens ein netbook wenn ichs nicht zeitlich nicht mehr bis zu nem via oder amd prozi aushalte.
Und darf dann noch darauf hinweißen das es typisch intel ist ob ichs nun kaufe oder nicht hat damit dann doch nix zu tun oder darf ich mich nur über sachen aufregen die ich dann trotzdem kaufe? Dann dürfte sich wohl fast niemand über irgendwas aufregen.
UPDATE:
übrigends passt diese arogante Kundenfeindliche einstellung für mich wunderbar mit den absprachen mit Mediamarkt und Co zusammen, aber ich weiß schon ihr kidies von heute seit total auf raubtierkapitalismus ausgerichtet, spießigkeit, purer egoismus und co sind heute total in und da kauft man lieber vom marktführer wenn man dadurch einen minimalen vorteil hat als soziale verantwortung zu übernehmen, ja klar ich weiß sind beides konzerne und beides aktiengesellschaften, aber sowas wie konkurenz und wenns nur ein oligopol ist ist eindeutig besser als das was ihr mit euren egoistischen entscheidungen schon fast herbeiwünscht ein monopol und amd war nunmal in der vergangenheit immer recht offen und ist eher auf die kunden zulieferen und so weiter eingegangen als Intel auch wenn das aus marktwirtschaftlicher logik vielleicht nicht immer kurzfristig logik erscheint.
Und wenn es nur eine geschäftstaktik ist offen und eher auf den kunden zuzugehen ist dann ist mir diese taktik immernoch 10x lieber als das was intel macht.
UPDATE2:
und wenn jetzt welche sagen eih ich bin aber schon 2x oder 3x jahre alt und kein kidie mehr, ja damals gabs auch schon genügend egoisten und manche sind das auch erst im laufe der zeit durch unsere heutige gesellschaft + medien so geworden.
Sorry so tiefgreifend wollte ich eigentlich gar nicht reden aber naja versteh halt intelfans einfach nicht, das einzige argument das man als intel haben kann ist ohh ist mein intel ist technisch leicht besser (nur der prozessor alleine betrachtet) wenn man ein bischen ein gerechtigkeitssinn in sich trägt kann man keine intels kaufen spätestens wenn man das mediamarkt gesabbel mitbekommen hat.