Extreme Framedrops in allen Spielen (GTX 970)

@ JackDraco: hat hier irgendwer behauptet dass 59°C zu viel wären? außerdem sorgt das aktivierte origin-overlay zwar gerne mal für ruckler, aber nicht für volllast auf der CPU. so viel zum thema "müll".

Zuletzt bearbeitet:
Besorge dir soetwas

https://www.alternate.de/html/product/829652 und sowas http://www.amazon.de/Alphacool-GPU-...F8&qid=1423956900&sr=8-20&keywords=kühlkörper oder

http://www.amazon.de/RAM-Kühler-sel...F8&qid=1423956900&sr=8-19&keywords=kühlkörper oder

http://www.amazon.de/dp/B00NEIL752?psc=1

und klebe diesejenigen welche an die markierte Stelle -usr-local-www-raptor-cache-54dd235b37582.jpg.png

und veruche noch einen Lüfter darüber zu positionieren!

https://www.computerbase.de/2013-05/7-top-blow-kuehler-test/

Zuletzt bearbeitet:
JackDraco schrieb:
Bla bla bla ... Die config ist super und mehr als stark genug.

Geh mal in Origin - Klick auf Bf4'- Einstellungen und dann nimm da den Hacken raus bei, so,dass du zwar nicht mehr chaten kannst über Origin aber dafür laufen die Games. Thema erledigt. Hatte ich auch,eine Zeit lang aber der scheiss Client ist das Problem!!!

Das Problem ist, dass ich das Problem auch bei Steam spielen habe, aber ich probiere es mal aus.

Da ich keinerlei Ahnung habe was ein top-blow kühler ist habe euch mal eine Grafik gemacht wo ich Lüfter habe und wie sie pusten.

nzxtphantombexqtw7v8mfy.jpg

@JackDraco: Du scheinst ja nicht mal zu verstehen, dass es eben nicht um die 59°C der CPU geht...

Manyou099 schrieb:
Das Problem ist, dass ich das Problem auch bei Steam spielen habe, aber ich probiere es mal aus.

Da ich keinerlei Ahnung habe was ein top-blow kühler ist habe euch mal eine Grafik gemacht wo ich Lüfter habe und wie sie pusten.
kannst JackDrako guten gewissens ignorieren, der scheint nicht zu wissen was er da schreibt.
das hier sind top-blow kühler.

Viper1982 schrieb:

Reicht da der Lüfter?:

Weil die Kühlrippen sind ja nicht gerade teuer, ein Versuch ist es vielleicht wert.

Das Problem ist halt das der Lüfter ja nicht auf die Spawas bläst! Hast du die möglichkeit dein Seitenteil iwie mit einem Lüfter ausszustatten?!

Deathangel008 schrieb:
kannst JackDrako guten gewissens ignorieren, der scheint nicht zu wissen was er da schreibt.
das hier sind top-blow kühler.

Den hier habe ich im Schrank liegen aber ich weiß nicht warum der besser sein soll als eine Wasserkühlung?
Ergänzung ()

Viper1982 schrieb:
Das Problem ist halt das der Lüfter ja nicht auf die Spawas bläst! Hast du die möglichkeit dein Seitenteil iwie mit einem Lüfter ausszustatten?!

Leider nur unten da oben eine Scheibe drinn ist. Direkt habe ich keine möglichkeit.

das ist auch ein tower-kühler, kein top-blower. es geht hier auch nicht um "besser" in absoluten zahlen, sondern darum, dass ein top-blower durch den in richtung MB blasenden lüfter die spawas aktiv mitkühlt, was ein towerkühler nur bedingt und eine wakü gar nicht macht.

Es geht nicht darum, wie gut die CPU gekühlt wird, sondern wie gut die Spannungswandler die sich neben der CPU befinden gekühlt werden.

Dann ist wohl eine Bastelstunde fällig! Oder man probiert es erstmal nur mit den Kühlkörpern! Deine Wasserkühlung gegen einen Topblower zu tauschen halte ich auch nicht für sinnvoll!Es gibt ja verschieden große Lüfter! Vielleicht lässt sich (grob gesagt) einer zwischen das Gehäuse und die besagte Wasserkühlung zu klemmen!Sieht vermutlich scheiße aus aber hauptsache es wirkt!:-)

Also ist bestellt und wehe es wirkt nicht ;)

Ich habe auch gerade bemerkt das sich mein Lüfter hinten garnicht dreht. Ich tausch den mal aus.
Ergänzung ()

Viper1982 schrieb:
Dann ist wohl eine Bastelstunde fällig! Oder man probiert es erstmal nur mit den Kühlkörpern! Deine Wasserkühlung gegen einen Topblower zu tauschen halte ich auch nicht für sinnvoll!Es gibt ja verschieden große Lüfter! Vielleicht lässt sich (grob gesagt) einer zwischen das Gehäuse und die besagte Wasserkühlung zu klemmen!Sieht vermutlich scheiße aus aber hauptsache es wirkt!:-)

Wie wäre es denn wenn man einen 40mm Lüfter direkt auf die Kühlkürper drauf macht? oder gibt es noch kleinere?

Noch besser! Dreh den Lüfter der nach hinten rausbläst um 90grad so das er ins Gehäuseinnere zeigt (Luftstrom richtung Mainboard)! Besorge dir zwei Kabelbinder und befestige diesen dann indem du die Original Schraubenlöcher verwendest! Ich hoffe du kannst meinen Gedanken nachvollziehen!

Anhang anzeigen 1.pdf

Man was man mit Paint für möglichkeiten hat! :-)

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe den Fehler:
Ich habe meine ganzen Lüfter an einer Lüfter Steuerung angeschlossen. Diese habe ich vergessen beim letzten Mal vergessen anzuschließen d.h. alle Lüfter waren tot!
Das habe ich jetzt gefixt und siehe da:
Maximale Temp: 46 Grad, Maximale Auslastung 75 %. Ich komme mit den Low Einstellungen nicht unter 100 FPS.

Die Kühlkörper habe ich jetzt trotzdem bestellt. Zusätzlich schaden sie ja nicht.

Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben :)
Ergänzung ()

Matze051185 schrieb:
echt jetzt?

wieso?

kauft man sich ein maidboard welchs für die cpu welche mann sich kauft nicht zugelasen ist?

gott(oder wer auch immer) lass es hirn regnen für dämliche voll pfosten.

Dankeschön

Matze051185 schrieb:
echt jetzt?

wieso?

kauft man sich ein maidboard welchs für die cpu welche mann sich kauft nicht zugelasen ist?

??????????????????

Da der 8370 in der Liste der unterstüzten Prozessoren aufgeführt wird und der 8350 eine TDP von 125Watt hat, wie auch der 8370 sehe ich da eigentlich keine Probleme! Erst informieren dann seinen Senf dazugeben!

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass ich eine Tür vorne habe und sich die Lüftersteuerung dahinter befindet. Da habe ich es nicht gemerkt.

Zurück
Oben