Framedrops in paar Spielen

schieb das doch mal bitte auf die hdd :-)
Ist ja auch nur testweise. schlimmer laufen kanns ja nicht.

Brauchen die Spiele wirklich alle nahe an 16gb? das hört sich so unwahrschienlich an.

OK, noch ein versuch, setze jede einzelne Einstellung so niedrig du kannst, auch die Auflösung auf maximal 1080p
dann schaue mal wie es läuft, auch wieder wie der RAM verbrauch ist.

Dann auch einmal mit vsync AN testen (ich gehe davon aus, das der erste test ohne vsync ist)

Ich würde hier anders vorgehen: Irgendwo eine SSD besorgen, 256GB o.ä. reicht. Jetzige SSD vom Kabel abziehen, die andere dran, frisches Windows drauf, Update, Treiber und ein Spiel. Dann schauen, ob sich das Verhalten ändert.

Alexander2 schrieb:
Brauchen die Spiele wirklich alle nahe an 16gb?
Also was heißt nahe? Rust brauch schon ziemlich viel da bin ich ja bei so 14-15GB mit, aber die anderen Spiele sind so bei 7-10GB und bei Minec raft ist das auf jeden Fall nicht normal

RamonW schrieb:
Also was heißt nahe? Rust brauch schon ziemlich viel da bin ich ja bei so 14-15GB mit, aber die anderen Spiele sind so bei 7-10GB und bei Minec raft ist das auf jeden Fall nicht normal
Was ist bei Minecraft nicht normal? Das du 7-10GB Ram verbrauch hast? Das kommt auf die Einstellungen an wie viel Ram Minecraft nutzen darf. Das kann man selbst entscheiden.

Die anderen genannten Spiele wo du getestet hast. Da reichen die 16GB locker aus. Da ich die Spiele selbst besitze sowie Rust. Bei mir sind die 16GB bei Rust auch wie nahezu voll. Nicht so voll bei dir, da es immer davon abhängt welche Software auf dem PC läuft. Bei dir laufen ja mehr im Hintergrund als bei mir auf dem PC.

Dann wäre der Vorschlag von @Ja_Ge eine gute Idee. "Einfach" mal Windows neu installieren kann Wunder bewirken. Eine gute 500 GB Platte(Sata) liegt bei ungefähr 55 Euro. Oder du nutzt erstmal die alte SSD.

hast du es mal mit ISLC versucht und zusätzlich könnte man QuickCPU mal ausprobieren.

Wäre ein Versuch wert denke ich 😉👍🏻

Zurück
Oben