Vor ein Jahr habe ich die Karte gekauftzonediver schrieb:Na vielleicht hat die Karte ein Problem - bei Gebrauchtteilen kann das schon sein...
Gibts ne Ersatzkarte zum Testen?
Und was bedeutet "damals"? Du schreibst, dass alles damit anfing, dass du dir eine 2080 zugelegt hast - wann war das? Neulich erst oder wann? Wie lange liegt die Karte schon herum?
Ergänzung ()
Bin gerade bei der Arbeit und schreibe von Bürorechner, kann Screens erst später machen, wenn ich zuhause binmae1cum77 schrieb:Wo bleiben die CrystalDiskInfo Screenshots...
Ergänzung ()
Ja, deswegen habe ich ja diese Tread erstellt um Tipps zu bekommen, wie ich was ausschliessen kann und Fehlerursache zu Finden.....Vermutung, daß graKa defekt ist habe ich auch schon lange aber das ist ja nur Vermutung und hoffentlich ist es nicht so, das die wirklich Schuss hat.Novocain schrieb:Nix verstanden beim Netzteil. Watt ist das eine da gibt's viel wichtigere Faktoren und in denen ist deins scheinbar untereste Schublade, was bei dem Preis eigentlich ne Frechheit ist. Autos sucht man ja auch nicht nur nach dem Kofferraumvolumen aus. Und selbst wenn bei dem Netzteil 1000W drauf stehen heißt es nicht das es die überhaupt und wenn ja wie lange bereitstellen kann. Wenn man schon sieht, das bei denen die wirklich Netzteile testen, kein Test zu dem Gerät zu finden ist sollten die Alarmglocken sowas von klingeln.
Ja vorher schon defekt oder leicht defekt (Vermutung). Wer garantiert dir das der die Karte so nicht schon ewig auf voll Krawall hat laufen lassen ? Und dabei sich langsam verabschiedete, und dann flott verkauft wurde. Was du angeblich,wie auch immer, gefixt hast sei erstmal nebensächlich, das macht ja keinen Vorschaden aus mir nix dir nix nicht existent.
Was CPU-Kühler und Netzteil angeht, ich denke die 2 Sachen kann man ausschliessen. Es mag sein daß Mirage 5 CPU-Cooler Schrott ist, aber CPU-Temperatur bei mir macht nie Probleme, also das Teil kühlt ausreichend und auch recht leise. Netzteil kann man auch ausschliessen - ich hatte davor ganze Zeit genau das gleiche drin aber 750 Watt und mit nur einem PCI-E Strang denn ich splitten musste. Und GraKa nach WaKü-Umbau beim Vollast durch blinken von weißen LEDs unzureichende Stromzufuhr signalisiert hat. Nur deswegen wurde diese hier geholt und Blinken ist jetzt auch weg.
Zuletzt bearbeitet: