Ich habe meinen betagten Athlon 1,3 gegen einen XP 2000+ getauscht - und mir damit einigen Ärger eingefangen: seit dem Wechsel habe ich unter ziemlichen Stabilitätsproblemen zu leiden, deren Grund ich aber nicht herausfinde. Hier erst mal mein System:
Athlon XP 2000+
ASUS A7V133
384 MB RAM (256MB Infineon, 128 NoName)
Winfast GeForce 2 Ultra
Soundblaster LIVE! Player 5.1
AVM Fritz DSL Karte
Realtek Netzwerkkarte
2x Windows XP Pro
Den Rest kann man der unteren Liste entnehmen.
Was ich schon probiert habe:
-Speicher rausgenommen (wegen Mischbetrieb, läuft aber weder so noch so)
-Treiber aktualisiert
-BIOS resettet
-CPU runtergetaktet (auf 1,2, FSB 100MHz, hat ironischerweise das Problem nicht behoben)
-Karten gewechselt
-Neues BIOS (1.008)
Was passiert:
Ständig Bluescreen oder Programme beenden sich selbst, meistens aber Fall 1, gelegentlich auch mit sofortigem Neustart,
unterschiedliche Fehlermeldungen. Ach ja: die CPU wird nicht zu heiß: hat 45°C (Global Win CAKII 38)
Langsam habe ich keine Ideen mehr, und das ständige Neubooten bekommt den HDDs nicht besonders gut, komme aber nicht auf das Problem.
Hat jemand noch irgendwelche Ideen? Will am Montag mal den Speicher komplett ersetzten, habe aber nicht viel Hoffnung dass das allein das Problem ist.
Athlon XP 2000+
ASUS A7V133
384 MB RAM (256MB Infineon, 128 NoName)
Winfast GeForce 2 Ultra
Soundblaster LIVE! Player 5.1
AVM Fritz DSL Karte
Realtek Netzwerkkarte
2x Windows XP Pro
Den Rest kann man der unteren Liste entnehmen.
Was ich schon probiert habe:
-Speicher rausgenommen (wegen Mischbetrieb, läuft aber weder so noch so)
-Treiber aktualisiert
-BIOS resettet
-CPU runtergetaktet (auf 1,2, FSB 100MHz, hat ironischerweise das Problem nicht behoben)
-Karten gewechselt
-Neues BIOS (1.008)
Was passiert:
Ständig Bluescreen oder Programme beenden sich selbst, meistens aber Fall 1, gelegentlich auch mit sofortigem Neustart,
unterschiedliche Fehlermeldungen. Ach ja: die CPU wird nicht zu heiß: hat 45°C (Global Win CAKII 38)
Langsam habe ich keine Ideen mehr, und das ständige Neubooten bekommt den HDDs nicht besonders gut, komme aber nicht auf das Problem.
Hat jemand noch irgendwelche Ideen? Will am Montag mal den Speicher komplett ersetzten, habe aber nicht viel Hoffnung dass das allein das Problem ist.