DerOlf
Admiral
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Auch die würden dir bisweilen mal Tempo 80 vorschreiben, weil einige Kilometer weiter die Leute halt nur noch 50 fahren können (wegen zu hohem Verkehrsaufkommen).Idon schrieb:Deshalb ja mein Vorschlag: Mehr dynamische Tempolimits.
Langfristig hätte das eine ähnliche Wirkung, wie ein allgemeines Tempolimit. Aber die durchschnittliche Geschwindigkeit wäre insgesamt höher als heute, OBWOHL die Heizer ausgebremst werden.
In Punkto Stauvermeidung halte ich das aber auch für eine sehr praktikable Lösung ... ich hätte halt nur gerne obendrein einen Deckel ... spätestens bei 150.
Dynamische Geschwindigkeitsregelungen finde ich gut ... unbegrenzte Autobahnen nicht, denn die tragen aktiv zur Staubildung bei (Zieharmonikaeffekte), da nunmal nicht alle so schnell fahren WOLLEN, wie ihr Auto theoretisch hergibt.
Der USA Vergleich hinkt ... denn der Grund, weswegen in den USA jedes Povinznest einen eigenen Flughafen braucht, ist in Deutschland schlicht und ergreifend nicht gegeben ... hier kannst du Notfalls zu fuss ins Nachbardorf, weil das eben nur ein paar Kilometer sind.
Die Größe der USA hast du sogar selbst angebracht ... genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Auch in Deutschland haben wir ein ziemlich gut ausgebautes Schienennetz (zumindest vor den Privatisierungen), da könnte der Aussendienstler seinen Termin unterwegs sogar um einiges effektiver vorbereiten, als am Steuer eines PKW, wäre eventuell bei Ankunft etwas entspannter und das Taxi für die letzten Kilometer ist wahrscheinlich nicht so teuer, wie die Spesenabrechnung für regelmäßige Stopps bei Tank & Rast.
Buchst du erste Klasse, wird das zwar teurer, aber dafür hat der Aussendienstler eventuell einen ganzen Wagon für sich. Platzmangel herrscht eigentlich nur in der 2. Klasse. Wenn die so viel Geld einbringen, sollte es das doch wert sein.
Wenn das Auto die billigste Variante ist, dann läuft mMn ohnehin was fundamental falsch. Wenn es das aufgrund von Steuervergünstigungen ist, dann wäre das eine staatl. Förderung für Umweltzerstörung. Und dabei ist mir dann auch vollkommen egal,wie vielGeld diese Handlungsweeise einbringt ... sie ist kategorisch abzulehnen, wenn man die Unterschrift unter irgendeinem Klimavertrag jemals ernst gemeint hat.
Es gibt Alternativen ... die leider nicht oft genug genutzt werden.
Aber aus der eigenen Verweigerungshaltung kann man ja auch ein Argument gegen ein Tempolimit basteln ... das ist in jedem Fall bequemer.
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