Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizExynos-2100-Benchmarks: Samsungs neues Smartphone-SoC wird schnell
Das im Galaxy S21 debütierende neue SoC Exynos 2100 von Samsung zeigt in ersten Benchmarks ein gutes Ergebnis. Im Single-Core-Test liegt es minimal hinter dem neuen Qualcomm Snapdragon 888 zurück, jedoch im Multi-Core-Test leicht vorn. Unterm Strich lassen die Vorab-Werte auf eine ganz ähnliche Leistung schließen.
und bevor wieder die Leute kommen das man zwischen Exynos und SD sowieso keinen Unterschied spürt ( ich hab das Video zwar schon so oft gepostet, aber es zeigt einfach Eindrucksvoll warum wir Europäer bisher einen Bogen um die S Serie machen sollten )
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ist doch wie jedes Jahr das selbe. Im Multicore leicht schneller, aber nur im 1 und 2. Durchlauf. Ab dann harte Drossel und bis zu 40% langsamer als Snapdragon.
Ich bin mit dem Exynos 9820 in meinem S10 völlig zufrieden.
Das Ding rennt einfach tadellos und der Akku bringt mich einwandfrei durch den Tag.
Ist natürlich trotzdem ein bisschen ärgerlich dass die Snapdragon Version in Summe noch etwas besser ist. Zumindest für mich ist das ganze aber kein Dealbreaker.
Spannender dürften für die Meisten vermutlich aber eh die neuen Mittelklasse SoCs werden.
Mit den Chips hinken die Hersteller Apple tatsächlich hinterher. Der M1 zeigt ja auch was möglich ist.
Man kann ja von Apple halten was man will...aber Chips können die gut designen.
Und diesen vergleich find ich in jeder hinsicht hinfällig, unter anderen weils 2 komplett verschiedene OS sind, alleine deswegen wird man das nie und nimmer vernünftig vergleichen können.
Anders würde es aussehen wenn beide auf IOS oder Android setzen würden, da könnte man es meiner Meinung nach vernünftig vergleichen, sofern die treiber hier entsprechend mitmachen.
Hab es bis heute nicht verstanden warum die leute sich ein handy holen mit den "längstens E-P...."